PSP-ModChip

Diskutiere PSP-ModChip im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; hey jungs ich hätt mal ne frage zu diesem modchip: den kann ich doch einbauen EGAL welche Firmware ich habe oder also auch mit 2.71??
  • PSP-ModChip Beitrag #21
hey jungs ich hätt mal ne frage zu diesem modchip: den kann ich doch einbauen EGAL welche Firmware ich habe oder also auch mit 2.71??

• PSP-ModChip

Anzeige

• PSP-ModChip Beitrag #22
ja den kannsch einbauen, deswegen ist es ja ein chip man!
dan drücksch die L-Taste oda so und schon kannsch deine Homebrew benutzen! :wink:

• PSP-ModChip Beitrag #23
Nicht ganz, so wie ich das rausgelesen habe wird beim ganz normalen anschalten der PSP die Homebrew-FW gestartet, und wenn man beim einschalten die L1 taste gedrückt hält wird die aktuelle FW gestartet.

• PSP-ModChip Beitrag #24
okay cool und ist es kompliziert das ding einzubauen? oder soll ich das zum fachman bringen??

• PSP-ModChip Beitrag #25
nach einem bericht auf qj.net wird der modchip auf neueren psp-modellen nicht lauffähig sein. problematisch ist dabei die stromversorgung, die von 3,3/2,5v bei jüngeren modellen auf 1,8v gesenkt wurde. diese 1,8v sind für den betrieb des im modchip verwendeten fpga nicht ausreichend.

evtl. ist aber in späteren versionen der austausch dieses bauteil erfolgt und somit auch die verwendung mit neuen modellen möglich ...

• PSP-ModChip Beitrag #26
ich hab gehört,mit dem mod chip kann man 2 firmwares aufeinmal haben

• PSP-ModChip Beitrag #27
so dann will ich den thread hier mal wiederbeleben... auch als warnung für die, die (aus welchen gründen auch immer) vor hatten sich das teil einzubauen.

versprochen wurde den käufern ja einiges... unter anderem auch der sehr einfache einbau. nun wurden diese woche diese chips an verschiedene umbaushops und endkunden ausgeliefert. überraschung! das teil ist furchtbar schwer (bzw unmöglich) einzusetzten und viele umbau-shops haben ihn sofort aus dem programm genommen und bieten ihn nur noch zum verkauf (selbsteinbau an) da sie als profis angst haben die PSPs ihrer kunden ins nirvana zu schicken.

ich habe , und die einbau/umbauanleitung (mainboard version TA-079)hochgeladen damit man sehen kann was gemacht werden muss.

ich zittiere hier mal einen konsolen-umbauer aus einem andere forum:
"Leiterbahnen müssen freigekratzt werden
diese liegen megadicht zusammen
Leiterbahn muß unterbrochen werden
sobald du die PSP öffnest hast Display voller Staub - bekomme nie wieder sauber wie es war
usw usw"

da die meisten freaks ihre chips noch diese woche bekommen müssten, werden wir sehen wie erfolgreich das wochenende verläuft und wieviele von den defekten PSPs am montag im internet angeboten werden.

also nochmal: finger weg vom Undiluted Platinum Chip bzw viel spass beim kratzen und kurzschiessen... :D

• PSP-ModChip Beitrag #28
omg...

und wenn sie dann mal runterfallen sollte geht bestimmt garnichts mehr :roll:

• PSP-ModChip Beitrag #29
naja, damit ist das thema für die meisten erledigt:

- lauffähig nur auf alten psp-modellen
- kosten mit einbau ca. 150,- (ohne garantie für die funktion der psp)

ich habe die hoffnung darauf sowieso immer für eine schnapsidee gehalten ...

• PSP-ModChip Beitrag #30
hab mal nachforschungen angestellt und hier gibtz den aktuellen chip für 99€ incl einbau.
vll lass ich ihn mir dort einbauen

• PSP-ModChip Beitrag #32
JA SAG MAL PLS WO Weil ich es machen werde :) :)
Und weil ich eine Versicherung für 1.99 € im monat habe und auch wenn ich sie aus dem 100 Stock werfe bekomme ich ne neue HEHE :D ( mit 20 € draufzahlung :lol: ) aber das ist´s mir wert
Mal ne frage kann ich ihn einbauen wegen der Spannung und so habe KEIN T irgentwas Modell und habe sie vor ca. 3 Monaten gekauft

• PSP-ModChip Beitrag #33
PsY schrieb:
Und weil ich eine Versicherung für 1.99 € im monat habe und auch wenn ich sie aus dem 100 Stock werfe bekomme ich ne neue
wenn das eine üblichen versicherungen ist, wie sie etwa saturn und andere beim gerätekauf anbieten, wirst du dich wundern! unsachgemäße eingriffe bedeuten nicht nur verlust der garantie, sondern auch, dass du jeden versicherungsanspruch verlierst ...

• PSP-ModChip Beitrag #34
Echt ? :shock: :shock:
Ich habe gedacht das Deckt alles !!
Wenn ich das nun gelesen habe : :D :) :lol: :( :cry:
Warum decks das Net und sie ist von Satrun ^^

• PSP-ModChip Beitrag #35
PsY schrieb:
Echt? Ich habe gedacht, das deckt alles! Warum deckt es das nicht. Und sie ist von Saturn.
Dann hast du höchstwarscheinlich einen jamba schutzbrief:

§ 3 Ausschlüsse
Versicherungsschutz besteht nicht für
1. ...
2. Schäden
...
b) durch nicht fachgerechtes Einbauen, unsachgemäße Reparatur/Eingriffe nicht vom Versicherer autorisierter Drit-
ter, unsachgemäße, nicht bestimmungsgemäße oder ungewöhnliche – insbesondere nicht den Herstellervorgaben
entsprechende – Verwendung
oder Reinigung des Gerätes;

• PSP-ModChip Beitrag #36
Nein von Jamba ist die NICHT da bin ich mir eigentlich sicher ich muss ma nachgucken

• PSP-ModChip Beitrag #37
PsY schrieb:
Nein von Jamba ist die NICHT da bin ich mir eigentlich sicher ich muss ma nachgucken
aber es wird wohl vergleichbare klauseln geben ...

Thema:

PSP-ModChip

PSP-ModChip - Ähnliche Themen

Gam3Gear Brook super Converter Firmware: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne einen XBo360 Controller auf meiner PS4 benutzen und habe mir dafür einen Converter gekauft. „Gam3Gear Brook...
Overwatch on PS4: Hello, Guys. I'am gonna to ask you something may you can help me out. If you have one Game installed on your PC and deinstall it you will get...
Horizon: Zero Dawn Sequel: In einem Interview mit Game Informer äußerten sich die Entwickler von Guerilla Games zu einem möglichen Nachfolger für Horizon: Zero Dawn. Das...
Kostenloses Overwatch Wochenende: Von 9. bis zum 12. September ist Overwatch im PSN kostenlos spielbar...
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Patch 1.04 ist da: Neben dem Online-Modus zu "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" ist außerdem der Patch 1.04 erschienen. Wie der Patch-Log zeigt, wurden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben