PSP robust und "schock-resistent" ?

Diskutiere PSP robust und "schock-resistent" ? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi... bin neu hier, und möchte mal ne wichtige frage loswerden, bevor ich mir doch wirklich am 05.01.2006 die psp kaufen werde... :D und zwar...
  • PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #1
P

PSPmatze

Punkte Reaktionen
0
Hi...
bin neu hier, und möchte mal ne wichtige frage loswerden, bevor ich mir doch wirklich am 05.01.2006 die psp kaufen werde... :D

und zwar ist meine frage, wie robust die psp ist ?
könnte man mit ihr (zum beispiel) joggen gehen ohne dass sie irgeneinen tick bekommt ?

ich kenne es von mp3 playern, die bei solchen aktionen oft ihrern geist aufgeben. :evil:

allgemein muss die psp bei mir viel aushalten müssen, da sie täglich meine begleitung auf schritt und tritt sein wird. 8)

danke für antworten

PSPmatze

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #3
Wenn du mit der PSP joggen willst, da meinen ja die Leute du hast was am "Sack" ! :lol:

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #4
ne...
den kauf der psp mache ich davon nicht abhängig...
kaufen werde ich mir die psp sowieso :wink:

war halt nur mal vorweck ne frage, wie robust und belastbar sie allgemein ist.

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #5
Ich finde schon das sie das mitmachen wird, hab meine auch immer dabei egal was ich mach.

Meinem kumpel seine ist auch schon tausendmal runtergefallen und die lebt auch noch.

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #6
das hört sich doch schon sehr gut an :wink:

dann steht mir ja nix mehr im wege, denn die psp wird mein altagsgegenstand no. 1 :roll:

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #7
Ich würd mir echt so einen MP3 Player in USB-Stick-Form holen. Kleiner, leichter, handlicher. Und wenns aus der Tasche fällt oder nass wird isses egal. Ich würd die PSP auch nicht so oft auf Betonboden fallen lassen, denn da ist immernoch ein UMD Laufwerk drin, und wenn das nen Schaden nimmst kannste die ganze PSP entsorgen. Sicherlich baut Sony qualitativ hochwertige Laufwerke... (mein MD-Player anno 1999 war auch robust wie sau....) aber ich würds nich ausprobieren :)

Grüße

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #8
generell ist die psp sicher ziemlich robust, besitzt allerdings zwei potentielle schwachstellen:

- der umd-drive ist, wie jedes optische laufwerk, erschütterungsempfindlich und kann, bei extremen erschütterungen im laufenden betrieb, sich derart verstellen, daß disks nicht mehr vernünftig gelesen werden (entsprechende berichte kannst du im netz finden)

- das display ist naturgemäß noch empfindlicher: wenn du dieses nicht entsprechend schützt, sind kratzer vorprogrammiermiert, und auch ein displaybruch ist möglich.

die psp ist sicher weniger als mp3-player für jogger geeignet, dafür gibt es besseres, wie ipod oder ähnliches.

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #9
Es sollten eigentlich keine Schäden durch "Schocks" bekommen, da ja keine mechanische Festplatte verbaut ist sondern die Daten ja von dem Speicherstick gelesen werden.
Probleme könnte es wie schon gesagt, dann beim UMD Laufwerk oder beim Display geben aber das kann Ich auch nicht mit Sicherheit sagen.

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #10
sinus schrieb:
die psp ist sicher weniger als mp3-player für jogger geeignet, dafür gibt es besseres, wie ipod oder ähnliches.

Also im vergleich ipod vs. psp ist die psp zu joggen viel besser geeignet wie der ipod. Überleg mal, der ipod ist eigentlich im übertragenen ein riesiges umd laufwerk. Vorallem läuft die hd immer, und ne hd ist bekannterweiße viel sensibler wie eine speicherkarte oder ne umd. Bei extremen schocks z.B kann es auch zu headcrashes kommen und die ganze hd ist im arsch :roll:

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #11
Slusher schrieb:
Also im vergleich ipod vs. psp ist die psp zu joggen viel besser geeignet wie der ipod. Überleg mal, der ipod ist eigentlich im übertragenen ein riesiges umd laufwerk. Vorallem läuft die hd immer, und ne hd ist bekannterweiße viel sensibler wie eine speicherkarte oder ne umd. Bei extremen schocks z.B kann es auch zu headcrashes kommen und die ganze hd ist im arsch :roll:

klarer widerspruch: mal abgesehen vom form- (und gewichts-)faktor, der die psp deutlich unterlegen aussehen läßt: die hd im ipod ist derart schockresitent, dass sie die meisten sportlichen aktivitäten (joggen sowieso) locker mitmacht. ich nutze ipods seit der 1. generation, derzeit einen ipod video 30gb und einen ipod 3g mit 20gb, beide beim moutainbiken (downhill), segeln und surfen. ohne probleme. die mittlerweile verbauten microdrives sind robust genug.

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #12
ja...
mit dem joggen war ja nur ein bespiel...
würde sie ja auch eigentlich niemals zum joggen mitnehmen... :wink:

ich denke, das die psp ziemlich standhaft ist und alles aushalten wird, wenn man ordentlich damit umgeht. :D

matze

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #13
Kauf dir ein anständiges Hardcase für die PSP, dann hält die auch einiges aus. Die Tasche welche dabei ist, ist IMHO zu weich und kein richtiger Schutz - vorallem wenn man die PSP immer dabei haben will

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #14
Kann da nur die Case von Logitech empfehlen. Habe nur gutes darüber gehört.

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #15
ja habe auch nur gutes darüber gfehört :D

siehe meinen logitech-thread, bei dem ich ja allgemein sehr zu logitech produkten stehe.... :roll:

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #16
joggen mit der psp

mein freund ist fussball spieler naturlich der beste und der geht immer mit seiner joggen solange er die lieder auf seiner giga byte hat ist das gar kein problem nur mit UMDs sieht es schlecht aus das würde er nicht empfehlen.

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #17
hey...

das das jemand doch wirklich versucht aht finde ich cool :D

also ist das resultat, das ich aus den antworten eurerseits gezogen habe, dass die psp doch so einiges aushält

*beruhigt* :wink:

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #18
Was is daran cool, wenn man mit einem Gerät, das MP3s abspielen kann, joggen geht? :roll:

Und er schrieb doch gleichzeitig auch, dass er das abspielen von UMDs beim Joggen nicht empfehlen würde. Was anderes haben die Leute davor im großen und ganzen auch nicht geschrieben.

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #19
es ging mir ja auch net um umd's...

allgemein ging es darum, wie die psp solche aktionen verkraftet...
auch abspielen von karte...

denn manche mp3 player versagen dann und sind nach der dritten runde joggen im ***** :lol:

matze

• PSP robust und "schock-resistent" ? Beitrag #20
wie du siehst, gibt es unterschiedliche ansichten zur robustheit der psp. letztendlich musst du für dich selbst wissen, welchen belastungen du deine psp aussetzen möchtest.

wenn sie auch stärkeren belastungen ohne störung oder schaden standhält, freu dich, wenn nicht, du bist eigenverantwortlich in deinem handeln.

don't be shy and try :D :D

Thema:

PSP robust und "schock-resistent" ?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben