psp als navi

Diskutiere psp als navi im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; da die bis jetzt geführten treads hier (und in anderen foren) bis jetzt keinerlei ergebnisse gebracht haben, nochmals hier die frage, gibt es was...
  • psp als navi Beitrag #1
M

mich@el

Punkte Reaktionen
0
da die bis jetzt geführten treads hier (und in anderen foren) bis jetzt keinerlei ergebnisse gebracht haben, nochmals hier die frage, gibt es was neues in sachen navigation und psp?

cu michael

• psp als navi

Anzeige

• psp als navi Beitrag #2
Nur weil die anderen Threads bisher nix gebracht haben, heist das nicht das man deswegen gleich einen neuen Thread auf machen muss..........

Was erwartest du den von deinem Thread ?
Mehr Infos ?

Dazu müsste:
1. es welche geben
2. sie jemand Posten (und zwar in die thread in denen auch schon die anderen Infos stehen)

Also liebe Mods

Close

Alomo

• psp als navi Beitrag #3
na das nenn ich tolles forum, man wird hier echt gut behandelt :(

• psp als navi Beitrag #4
du kannst einen alten thread mit einem neuen post einfach wieder aufnehmen, dieser wird dann wieder entsprechend nach oben gereiht.

bezüglich navi gibt es übrigens keine news (meines erachtens kann man da auch nichts erwarten. jede zielgruppenstudie muss zum ergebnis haben, das die entwikclungskosten in keiner relation zur erwartenen klientel stehen, die mehrheit der psp-user (das zeigt auch dies forum) dürfte wohl minderjährig sein und kaum etwas mit einem navi anfangen können, oder sich ein solches leisten können/wollen)...

• psp als navi Beitrag #5
hallo sinus,

das mit dem thread ist mir jetzt auch klar, ich fand es nur scheiße wie man hier gleich angegiftet wird. bin noch in anderen foren und da ist man wesentlich netter zu forumsmitgliedern!!!
zum navi,
ich glaube auch nicht das sony soetwas baut, aber wenn ich so sehe was für einen schwachsinn die industrie manchmal baut und auf dem markt wirft, da ist doch die hoffnung groß, dass soetwas mal auf dem markt kommt, und sei es auch nur das sich jemand aus den foren hin setzt und soetwas zusammen tüftelt und ne bauanleitung ins netz stellt.

cu michael

• psp als navi Beitrag #6
ich habe bei der entwicklung eines autocomputer/navisystems mitgearbeitet. die entwicklungskosten für ein solches system sind extrem hoch (ein großen anteil verschlingt dabei die datenerstellung), der aufwand und die entwicklungszeit sind nicht durch einzelne tüftler abwickelbar. diese hoffnung würde ich also schlicht und einfach mal begraben ...

• psp als navi Beitrag #7
okay, aber man soll die hoffnung nicht aufgeben :)
aber mal im ernst, es kann doch nicht sooo das problem sein! es muss das rad doch nicht neu erfunden werden.
es gibt pda navi software und es gibt usb gps mäuse. jetzt gilt es doch nur die vorhandenen komponenten miteinander zu verbinden.

• psp als navi Beitrag #8
mich@el schrieb:
... es gibt pda navi software und es gibt usb gps mäuse. jetzt gilt es doch nur die vorhandenen komponenten miteinander zu verbinden ...

pda software ist ist meist hardwarenah für den entsprechenden pda bzw. sein betriebssystem programmiert. das läßt sich nicht ohne weiteres auf die psp portieren, die hardware-/betriebssystemtechnisch einen vollkommen anderen ansatz verfolgt. wirf mal ein blick auf die homebrew-szene und die in wirklichkeit eher dürftigen entwicklungen dort. was es für den pc/pda gibt, kann nicht zwangsläufig einfach auf die psp portiert werden ...

• psp als navi Beitrag #9
hat ja keiner gesagt das es einfach sein soll :D
wär doch langweilig wenn es so wäre.
naja, vieleicht findet sich ja noch jemand der in diese richtung was entwickelt.

• psp als navi Beitrag #10
sinus schrieb:
pda software ist ist meist hardwarenah für den entsprechenden pda bzw. sein betriebssystem programmiert.

ACHTUNG GEDANKENFURZ!!!
und was is mit pda emulation.. wenn zum beispiel TOMTOM auf ner UMD rauskommt... sprich die UMD emuliert nen PDA damit das TOMTOM was ebenfalls auf der UMD ist funzt.. dann müsste bloß noch von nen anderen hersteller der passende empfänger her.. da werd ich dir recht geben das sony sowas nicht machen wird, wegen den Alter der meisten PSP besitzer...

• psp als navi Beitrag #11
FBMBMX schrieb:
ACHTUNG GEDANKENFURZ!!!
es reicht in normaler schriftgröße und ohne grossschreibung!
FBMBMX schrieb:
und was is mit pda emulation.. wenn zum beispiel TOMTOM auf ner UMD rauskommt... sprich die UMD emuliert nen PDA damit das TOMTOM was ebenfalls auf der UMD ist funzt.. dann müsste bloß noch von nen anderen hersteller der passende empfänger her.. da werd ich dir recht geben das sony sowas nicht machen wird, wegen den Alter der meisten PSP besitzer...
sorry, fbmbmx, doch ein ziemlicher gedankenfurz, tomtom als emulation, nicht nur dass tomtom aus genannten gründen (fehlende zielgruppe) sich die sicher mehr als aufwendige mühe und die hohen kosten antun würde, eine emulation zu entwickeln mit dem ziel, eine für eine embedded system entwickelte äußerst komplexe software auf einer vollständig anderen plattform lauffähig zu emulieren, wären auch die performanceverluste wohl kaum tragbar, um auch noch an einen verkauf zu denken.

da wäre eine vollständige neuprogrammierung für die psp-plattform sinnvoller, aber auch hier greift sofort wieder das zielgruppen-argument.

kann man sich einfach mal abschminken, oder um in deiner sinnbildwelt zu bleiben, den furz sollte man mit zugehaltener nase verwehen lassen.

• psp als navi Beitrag #12
Da geb ich dir recht... aber irgendwas muss doch in der mache sein..
oder haben sie das Foto von der E3 (das mit den GPS Modul) nur gemacht um leute die ein spielefähiges Navi suchen anzulocken (ich bin einer davon)..
Selbst der Verkäufer hat davon geschwärmt was alles für die PSP rauskommt...

• psp als navi Beitrag #13
FBMBMX schrieb:
... das Foto von der E3 (das mit den GPS Modul) ...
das foto mit dem gps-modul stammt von der e3 2004, war ein prototyp neben einigen anderen gezeigten prototypen, nicht funktionsfähige machbarkeitsstudien, mehr nicht. in den vergangenen eineinhalb jahren hat sony weder die kamera noch das gps-modul herausgebracht geschweige denn angekündigt.

und um es nochmals gebetsmühlenartig zu wiederholen: es gibt für ein gps-modul auf der psp zu wenig käufer, eine dementsprechende entwicklung kann ein unternehmen seriöserweise tragen.

bitte, bitte, bitte abschminken!!!

• psp als navi Beitrag #14
naja wenn man mal bedenkt das ein navi 300€ plus kostet, und entweder nur ein navi ist oder auf nem pda aufsetzt den man nicht braucht oder sowenig das es sich nicht lohnt eins zukaufen wäre hier der punkt um anzusetzen.

aber leider gibts soviele navi´s auf dem markt .... naja falk pläne brauchen wenigstens keinen strom und freie sicht zu sateliten und kosten viel weniger ;)

es lebe der falk atlas

• psp als navi Beitrag #15
Kaputnik schrieb:
naja wenn man mal bedenkt das ein navi 300€ plus kostet, und entweder nur ein navi ist oder auf nem pda aufsetzt den man nicht braucht oder sowenig das es sich nicht lohnt eins zukaufen wäre hier der punkt um anzusetzen.
du hast in deiner ausführung dich bereits selbst widerlegt. für den typischen benutzer einer navi-anwendung macht nämlich die kombination pda-navi für business-nutzung den meisten sinn. diese kombination ist käuflich eerhältlich.

für ein paar gamer, die auf ihrer psp auch ein navi haben wollen, macht dies keinen sinn. wir haben dies aber in diesem thread mittlerweile eine million mal wiederholt.

eure überlegungen scheitern immer daran, dass ihr immer nur in eurem "ich will haben" denkt, aber jede sinnhaftigkeit aus unternehmerischer sicht (also aus sicht sonys oder tom-toms) gänzlich außer acht läßt.

• psp als navi Beitrag #16
Vielleicht macht aber eine Umfrage unter den 18 bis 30 Jährigen von seiten der unternehmer lust drauf...
ACH WAS SOLLS... Is ja egal.. Die PSP is auch ohne Navi geil...

• psp als navi Beitrag #17
Juhuuuuuuuuuu......... :D

Schaut mal an was ich gefunden hab:

"Sony Mail" & GPS für die PSP?

Seit dem Launch der Playstation Portable Anfang September letzten Jahres hier in Deutschland hat Sony immer wieder neue Firmwares veröffentlicht, die zum Einen Sicherheitslücken schließen sollten und zum Anderen auch neue Features, wie zum Beispiel den Web-Browser oder die Wallpaper-Funktion beihalteten. Das letzte Update trug den Namen "Firmwareupdate 2.6" und wurde Ende letzten Jahres veröffentlicht.

Wie nun die Kollegen von psp2gamers unter Berufung auf das "Playstation Magazine" (PSM) berichten, plant Sony mit ihrem neuen Firmwareupdate das so gennante Programm "Sony Mail" mitzuliefern. "Sony Mail" soll ein Emailprogramm sein, das dem User ermöglicht Emails zu schreiben ohne dafür extra eine Website öffnen zu müssen. Das Programm soll dann eine individuelle User-ID nutzen, die bei der Herstellung an die jeweilige PSP vergeben wurde.

Darüber hinaus plant Sony angeblich für das Jahr 2006 eine weitere Neuerscheinung. So soll im Laufe diesen Jahres ein GPS ("Global Positioning System") Programm für die PSP erscheinen. Glaubwürdig wird dieses Gerücht durch die Tatsache, dass Sony selbt auf der E3 2004 ein GPS-Programm für die PSP angekündigt hatte. Das "GPS Add-On" soll via USB 2.0 Port an der Oberseite der PSP mit dem Handheld verbunden werden. Zusätzlich zum "GPS-Add-On" sollen dann auch noch sog. "Map-UMDs" veröffentlicht werden, auf denen dann verschiedene Karten verfügbar sind.

Sony wartet hoffentlich nicht noch bis Galileo (Das europäische GPS) fertig ist

zum Original Artikel: --->

• psp als navi Beitrag #18
Alomo schrieb:
Darüber hinaus plant Sony angeblich für das Jahr 2006 eine weitere Neuerscheinung. So soll im Laufe diesen Jahres ein GPS ("Global Positioning System") Programm für die PSP erscheinen. Glaubwürdig wird dieses Gerücht durch die Tatsache, dass Sony selbt auf der E3 2004 ein GPS-Programm für die PSP angekündigt hatte. Das "GPS Add-On" soll via USB 2.0 Port an der Oberseite der PSP mit dem Handheld verbunden werden. Zusätzlich zum "GPS-Add-On" sollen dann auch noch sog. "Map-UMDs" veröffentlicht werden, auf denen dann verschiedene Karten verfügbar sind.

gerüchte, hörensagen, ich glaube es gerne, wenn es eine offizielle ankündigung (für europa) gibt!

• psp als navi Beitrag #19
Wenn es stimmt ist das ne tolle nachricht. Allerdings wird das (denk ich mal) wieder nur mit aktueller FW laufen *kotz*

• psp als navi Beitrag #20
Is dann halt bloß noch ne Frage des Preises... hoffentlich wird das nich 200 Euronen kosten.. die PSP selber war ja schon teuer genug...

Thema:

psp als navi

psp als navi - Ähnliche Themen

Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n) Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
Falkenstein Community sucht weitere Mitstreiter für gemeinsame Abenteuer - Gaming & Technik für alle!: Seid gegrüßt! Seid herzlichst Willkommen auf dem öffentlichen Community Discord für gleichgesinnte Gamer, Abenteurer, PC & Konsole, Strategen und...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben