Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSP und Mp3s
Diskutiere PSP und Mp3s im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; PSP und Mp3's
Guten Mittag
ich hoffe es kennt sich hier jemand mit der PSP aus.
Meine Frage:
Spielt die PSP mit der aktuellen Firmware...
PSP und Mp3s Beitrag #1
Z
Zockrates
Punkte Reaktionen
0
PSP und Mp3's
Guten Mittag
ich hoffe es kennt sich hier jemand mit der PSP aus.
Meine Frage:
Spielt die PSP mit der aktuellen Firmware Version eigendlich auch Mp3s und sonstige Anwendungen ab??
Habe nähmlich mal gehört das die PSP ab Version 1.05 nur noch bestimmte Sachen ausführt und da wollte ich wissen ob jemand eine hat und was für Erfahrungen er damit gemacht hat.
Ich will mir nämlich auch eine kaufen!!
Wollte zuerst ein Ipod aber dann kam mir das man mit dem Ipod ja wirklich "nur" Musik hören kann und entschloss mich eine PSP mit 2048 Speicherkarte zu kaufen.
Noch ne frage kann die PSP eigendlich auch andere Formate abspielen wenn ja kann mir jemand schreiben welche??
Oder kann man gar wie bei Symbian OS Handys (Nokia 7610) andere Player installieren??
Die PSP verträgt sich mit MP3 und ab FW 2.60 auch mit WMA.
PSP und Mp3s Beitrag #3
Z
Zockrates
Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht es mit programmen aus hat die PSP einen x86 Prozessor so das zum Beispiel auch Winamp läuft. oder kann man andere codecs installieren??
Zockrates
PSP und Mp3s Beitrag #4
E
EiSTeeDeLuXE
Punkte Reaktionen
0
hi.
es ist mit jeder existierenden Firmware Version der PSP möglich Mp3 Datein abzuspielen. Version 2.6 unterstützt auch noch wma Format.
Das was du gehört hast, ist nicht richtig. Version 1.50 ermöglicht homebrew aber mittlerweile ist das mit jeder FW Version möglich, jedoch eingeschränkt, aufwendig und komplizierter (als bei 1.50).
MfG
PSP und Mp3s Beitrag #5
Z
Zockrates
Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn ich so blöd frage bin echt Newbie
und kenn mich mit der PSP kein bisschen aus
Was ist homebrew??
Heist das das ich jede .exe Datei auf der PSP ausführen kann??
Als Homebrew (engl. für selbstgebrautes Bier) bezeichnet man meist unautorisierte, selbsterstellte Programme für Konsolen (Playstation, Dreamcast, Sega Mega Drive/Genesis, NES/FamiCom, ...) sowie Handheld-Systeme (Gameboy Color, Game Boy Advance, Playstation Portable, Wonderswan Color, ...). „Unautorisiert“ bezieht sich hier darauf, dass üblicherweise nur vom Hersteller der Konsolen lizenzierte Programmierer die Erlaubnis haben, auf diesen Systemen tätig zu werden - immerhin handelt es sich um einen rein kommerziellen Markt.
Hersteller sind deshalb mittlerweile darauf bedacht, ihre Software/Firmware-Codes darauf zu optimieren, dass kein Homebrew gestartet werden kann. Diese Sicherheitslücken könn(t)en auch benutzt werden, um illegal kopierte Spiele zu starten.
Quelle : Wiki
Zockrates schrieb:
Heist das das ich jede .exe Datei auf der PSP ausführen kann??
nicht *.exe ... die sind ja für z.B. Windows
für PSP ist das *.pbp
PS: kannst auch die Suchfunktion des Boards benutzen. gibts schon paar themen zu dein Fragen.
MfG
PSP und Mp3s Beitrag #7
eye//candy
Punkte Reaktionen
0
ergänzend noch: die psp ist kein pc, sie basiert auf gänzlich anderer hardware (weit entfernt von x86), einem gänzlich anderem betriebssystem (weit entfernt von win) und benötigt gänzlich andere software (weit entfernt von einer .exe) ...
PSP und Mp3s Beitrag #8
Z
Zockrates
Punkte Reaktionen
0
Mein Handy hat Symbian OS (7610) und da kann man ja Java programme Installieren gibt es für die PSP nicht auch so ein Standart weil wenn die PSP "nur" Mp3s und wma abspielen kann ist das schon recht BILLIG selbst mein Handy kann MP4/ogg usw. abspielen
PSP und Mp3s Beitrag #9
I
imported_Toby
Punkte Reaktionen
0
Die PSP kann auch MP4 abspielen. Wie wärs wenn du dir mal die Produktbeschreibung durchliest?
PSP und Mp3s Beitrag #10
Z
Zockrates
Punkte Reaktionen
0
Obriger User schrieb das die PSP nur MP3 und WMA abspielen kann!!!
Kann man eigendlich neue Codecs hinzufügen
PSP und Mp3s Beitrag #11
eye//candy
Punkte Reaktionen
0
Zockrates schrieb:
Mein Handy hat Symbian OS (7610) und da kann man ja Java programme Installieren gibt es für die PSP nicht auch so ein Standart weil wenn die PSP "nur" Mp3s und wma abspielen kann ist das schon recht BILLIG selbst mein Handy kann MP4/ogg usw. abspielen
drehen wir den spiess um: du sagst uns, welche psp-firmware-version du hast und welche medienformate du gerne abspielen möchtest. wir sagen dir, was geht.
PSP und Mp3s Beitrag #12
D
deinnachbar
Punkte Reaktionen
0
die meiste mukke liegt ja wohl in mp3 vor, also weshalb wollt ihr zwanghaft andere formate laufen lassen? oder gehts euch nur darum es theoretisch machen zu können? :twisted:
die meiste mukke liegt ja wohl in mp3 vor, also weshalb wollt ihr zwanghaft andere formate laufen lassen? oder gehts euch nur darum es theoretisch machen zu können? :twisted:
genau das selbe habe ich hier im board auch schon gedacht...
gut die ogg unterstützung wär einmal nicht schlecht, weil du dann deutlich mehr musik auf dem memorystick bekommst...
PSP und Mp3s Beitrag #14
Z
Zockrates
Punkte Reaktionen
0
Guten Mittag
Ich habe immoment noch keine Firmware Version hab nämlich noch nicht mal ne PSP aber ich will mir eine KAUFEN steht alles OBEN im ersten thread.
Wenn ich noch eine mit 1.05 krieg wäre das von vorteil und wenn nicht dann hat bestimmt irgend ein findiger User schon einen Patch geschrieben um von 2.6 auf 1.05 zu patchen.
Mods: Die frage ist beantwortet könnt closen!!
Gruß Zockrates
PSP und Mp3s Beitrag #15
I
imported_Toby
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich noch eine mit 1.05 krieg wäre das von vorteil und wenn nicht dann hat bestimmt irgend ein findiger User schon einen Patch geschrieben um von 2.6 auf 1.05 zu patchen.
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
iPhone Testbericht: Hab ja jetzt mein iPhone seit dem 11., also seit fast 4 ganzen Tagen, da wollt ich einfach mal meine persönliche Meinung dazu schreiben.
Das...
radioprogramme direkt mit der psp aufnehmen: Hit-Recorder 1.3: Musik direkt auf die PlayStation Portable aufnehmen
1. Meldung / PMCode 179 / Pressemitteilung im Netz
Der Hit-Recorder nimmt...