PSP einschicken

Diskutiere PSP einschicken im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; h0i Ich überlege grad meine psp einzuschicken und hab deshalb nen paar Fragen... Ich habe meine PSP mit Mühen schonmal beim MediaMarkt, also da...
  • PSP einschicken Beitrag #1
K

keboonazza

Punkte Reaktionen
0
h0i
Ich überlege grad meine psp einzuschicken und hab deshalb nen paar Fragen...

Ich habe meine PSP mit Mühen schonmal beim MediaMarkt, also da wo ich se gekauft habe umgetauscht. Da hatte ich jedoch auch noch das 14 tägige Umtauschrecht, welches ich jetzt nichtmehr hab. Die PSP hatte ca. 3 weiße Pixelfehler, die man eigentlich auch fast nur auch schwarzem Hintergrund erkennt.
Jetzt habe ich ne neue, die hat jedoch auch ca. 3 Pixelfehler. Aber jetz dachte ich mir, egal behalt ich die jetz, so schlimm sind die Pixelfehler auch nicht. Doch letztens als ich abends im Bett lag und auf meiner PSP ne Folge South-Park gucken wollte hab ich auf dem schwarzen Bildschirm noch mehr Pixelfehler entedeckt! Es sind bestimmt noch 5-10 weitere gaaaanz kleine Pixelfehler auf dem ganzen Bildschrim verteilt. Man erkennt die aber nur, wenn es wirklich dunkel ist und der Hintergrund zudem schwarz ist. Die sind wie gesagt sehr klein und man erkennt sie auch nicht aus jedem Winkel. Aber die kotzen mich ehrlich gesagt ziemlich an. Außerdem hab ich eine kleine Fluse unter meinem Display. Ich glaub aber auch nich, dass die von mir daruntergekommen ist, da ich meine neue PSP erst nen paar Tage habe und die auch nie in der Hosentasche oder wo sonst viel Staub ist hatte.
Meint ihr ich soll die einschicken, und glaub ihr, dass sie mir die wirklich umtauschen??? Ich meine die anderen Pixelfehler sind wirklich sehr klein und unter Sonnenlicht nicht zu erkennen. Bringt das echt was, wenn ich dazuschreibe, dass die PSP sich manchmal aufhängt?
Und wenn ich die dann wirklich einschicken sollte... Wie verschicke ich die? Am besten im Originalkarton mit allem Zubehör oder ist das egal, weil die eh nur die PSP an sich beachten. Hab nur schiss, dass die da nachher noch Kratzer oder so draufmachen, wenn die mir die dann unter dem Vorwand "keine Fehler gefunden" zurückschicken.

Hoffe jemand liest sich das mal alles durch und kann mir weiterhelfen.
Danke im Voraus, k3b00naZZa!

• PSP einschicken Beitrag #2
Unter
findest du die Hotline Nummer von Sony.

Dort anrufen und nachfragen wohin du die PSP schicken kannst.
Die Support Jungs helfen dir weiter.

• PSP einschicken Beitrag #3
ist es eigentlich zu empfelen die psp mit druckluft zu reinigen? Ich meine ohne sie aufzuschrauben oder so. meine l und meine r taste sieht irgendwie milchig aus und nichtmehr so klar wie vorher.

• PSP einschicken Beitrag #4
Mit Druckluft könnten Staubpartikel ins Innere gelangen und am Display haften beleiben, was wirklich viel schlimmerist ,als eine milchige R Taste.

• PSP einschicken Beitrag #5
Ich würde nur den Luftdruck möglichst gering halten.
Den Staub zwischne den Tasten kannst Du damit auf jeden Fall gut entfernen.

• PSP einschicken Beitrag #6
ok werde mal die tasten vorsichtig durchblasen.
hab n assi fettiges display und polirie meine psp mit dem tuch jeden tag.
nur das die schultertasten nicht mehr so schön durchsichtig sind das nervt mich halt n bissl.
ist jetzt kein weltuntergang aber n kleiner dorn im auge

• PSP einschicken Beitrag #7
@dark

ich würds lassen deine psp mit dem kompressor durchzupusten.
du hattest ja schon selber erwähnt, dass dein display sehr fettig ist und durch einsatz des kompressors würde es nur noch fettiger werden, da durch den kompressor immer eine gewisse menge industriefett/öl gepustet wird!
klar, jetzt kommen sicherlich viele schlaue leute (die sich nicht auskennen) und behaupten du könntest es ja an den ölfreien anschluss stecken und dann durchpusten, jedoch kommt trotzdem immer eine gewisse menge öl durch.
es gibt zwar teure industriefilter (z.b. der firma SATA), die deine luft bis zu 99,998% ölfrei halten, aber da reden wir wohl in anderen dimensionen.

ich persönlich würde dir ein spray empfehlen, dass für die reinigung von elektrogeräten komzipiert worden ist. mir ist zwar gerade der name entfallen (gibts aber besitmmt viele davon), aber damit kannst du sicher sein, dass keine rückstände übrig bleiben.
das spray leitet absolut nicht, putzt deine elektronischen bauteile richtig durch (die spraydose hat auch einen gewissen druck) und es verdampft innerhalb von weniger sekunden.
wenn du deiner PSP also wirkich was gutes tun willst lass den billigen TOOM-baumarkt-kompressor und beschaffe dir lieber solch ein spray, oder du lässt eben die PSP komplett in ruhe ;)

p.s. das spray hatte mal mein handy vor festgetrocknetem EISTEE komplett befreit. wer schonmal eistee im sommer zwischen den tasten hatte weiß wovon ich rede...

gruß

• PSP einschicken Beitrag #8
Aus meiner Familie sind faast alle Zahntechniker und selbstständig und gut bestückt in sachen technik also keine angst vor billigem gerät. aber ich werds ned machern und mich an deinen rat halten. für mich ist halt die psp ein arbeitsstück und das wird halt auch mal fettig

Thema:

PSP einschicken

PSP einschicken - Ähnliche Themen

Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Ps3-Slim defekt oder nur eine Videoanpassung?: Tag zusammen, bin seit SA stolzer besitzer einer Ps3-Slim und habe (hoffentlich nichts ernstes) schon ein kleines Problem. Und zwar wird bei mir...
Review: Majin and the Forsaken Kingdom: Ein friedliches und idillisches Land, indem die Menschen in harmonie Leben wird von der Dunkelheit heimgesucht, welche alles verschlingt...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Angezockt: Resonance of Fate (Teil 1): Da wohl großes Interesse an einem "Angezockt" für Resonance of Fate besteht, hab ich es jetzt schon ein bisschen gezockt (statt Just Cause 2)...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben