Ein paar PSP Tools

Diskutiere Ein paar PSP Tools im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; hab n bissl rum gegoogelt und folgende Seite gefunden (englisch): http://www.ipd.uka.de/mitarbeiter/muellerm/PSP/#tools Hier werden folgende...
  • Ein paar PSP Tools Beitrag #1
D

Dark2004

Punkte Reaktionen
0
hab n bissl rum gegoogelt und folgende Seite gefunden (englisch):

Hier werden folgende Tools angeboten:
The Tools
Tools for Time and Defect Logging
Our Own Tools
PPLog Control now PSPLog Control - Time and defect logging (nice MS-Windows GUI application)
Timmie - Project, time, and defect logging (Java/AWT GUI application)
accumtimmie - Timmie project time accumulation Perl script
pplog-mode.el - Time and defect logging mode for Emacs and XEmacs
makelog - Time and defect logging (for Turbo Pascal)
evalpsp - Compute time and defect statistics from PSP log files (Perl script)
evalpplog - More general successor to evalpsp (Perl script)
Time and defect logging using Windows Notepad's Time Stamp feature
External Resources
titrax - Time Tracker v1.98 by Harald T. Alvestrand
psptool by Andrew M. Worsley
PSPS - PSP Studio Tool by Joel Henry
Tools for LOC Counting and Accounting
Our Own Tools
PC LOC Accounting Tools by Christian Segor
locdelta - Unix LOC Accounting
External Resources

Bin nicht sicher ob diese Tools wirklich nötig sind aber ich denk vll kann Slusher oder so sie irgendwann mal gebrauchen :D

• Ein paar PSP Tools Beitrag #2
Danke für deine bemühungen, aber ich hab noch nie was von den Tools gehört und kann sie leider nicht gebrauchen.
Die beste (und vorallem sicherste) Seite um neue tools und Homebrew-Games zu bekommen ist

Die seite wird täglich aktualisiert und jedes programm wird vorher auf schädlichen inhalt geprüft.

• Ein paar PSP Tools Beitrag #3
Frage an Slusher: Welche Tools benutzt du als Homebrew Experte und welche würden eventuell auf 2.6 laufen?
Benutze Brown Ale

thx

• Ein paar PSP Tools Beitrag #4
Also im aktiven dienst hab ich grade folgende Programme:

irDA Capture-> Programm zum senden und empfangen von dateien über irda
DGEN-> Ein sega Genesis Emulator
PSPGBA-> Ein GBA Emulator
NesterJ-> Ein NES-Emulator
RIN-> GB/GBC Emulator
LuaPlayer-> Ein Programm das Spiele in der programmiersprache LUA bootet
Stella-> Ein Atari 2600 Emulator
PSP Radio-> Ein Programm um Onlineradio über Wifi zu hören
Bookr-> Ein .pdf-reader
Solitaire Mahjongg-> Ein Spiel das bestimmt jeder kennt
PSPRemote-> Programm um PS2 Fernzusteuern
PortableVNC-> Programm um seinen PC über Wifi Fernzusteuern
Wifi Jukebox-> Programm um .mp3`s über Wifi auf die PSP zu Streamen
Snes9x TYL-> Ein SNES Emulator
PSPInfo-> Ein Programm das Detailierte infos über die PSP anzeigt
WifiSniffer-> Ein Programm um nach W-Lan AccessPoints zu schnüffeln
Infrared Remote-> Universalfernbedinung mit über 300 Herstellern
SuperCobra-> Auch ein Homebrew-Spiel
CommanderKeen-> PSP Umsetztung des Klassikers CommanderKeen
PSPFlashPlayer-> Ein Programm um Flash auf der PSP zu Spielen
PSP-Jabber-> Ein Chatprogramm mit AIM/ICQ/MSN
Notepad-> Ein Texteditor für die PSP
MPH Firmware Launcer-> Damit kann man aktuelle FW`s Emulieren
MPH Gameloader-> Tool mit dem man 2.00 Games auf 1.50 Spielen kann
RunUMD-> Selbe Funktion wie MPH Gameloader
Squarez-> Geniales Homebrew Game
IR-Shell-> Ein sehr nützliches tool das eine Art Betriebssystem darstellt und es ermöglicht beim Spielen von Homebrews oder UMD-Games musik zu hören.

So, das ist meine Sammlung die sich gerade auf meiner PSP Befindet.

Alle tools kann man unter finden, und eine liste welche Homebrews auch auf 2.00+ laufen findet man eben unter

• Ein paar PSP Tools Beitrag #5
Hallo erstmal

Bin ganz neu hier ( wie Ihr ja an meiner Postingzahl auch seht :) ) und ganz neu im PSP berreich.

Mein Sohn hat sich zum 14 eine PSP gewünscht und nun bin ich dabei mich etwas in die Materie zu vertiefen und versuche die Möglichkeiten die so eine PSP hat kennen zulernen.

@Slusher ( deine schuld das ich hier bin, bin über Google auf dein Posting gestossen und sehe das du dich sehr gut mit der SPS auskennst :wink: )

deswegn frage ich dich doch gleich hier ( etwas offtopic ) mal etwas ....

Einige Infos habe ich mir erlesen, aber einige dinge sind unklar....

MPH Firmware Launcer-> Damit kann man aktuelle FW`s Emulieren

Ich habe gelesen das neuere Spiele nur mit aktueller FW starten, bezieht dieses sich nur auf original Games ?

Kann ich das umgehen wenn ich von meinen Games Iso's mache und die über stick spiele ?

Hab gelesen das es ein Tool giebt mit dem ich von den spielen meines Sohns ( 2 bis dato ) Sicherrungskopien ( glaube es war ISO format ) mache.

Oder sind die PSP Games nicht so anfällig ? Denke mal wenn man über Stick spielt schont man auch die Lesereinheit.

Muß man dieses Tool jedesmal starten, wenn man neue Games spielt oder startet es automatisch.

MPH Gameloader-> Tool mit dem man 2.00 Games auf 1.50 Spielen kann

D.h der FW emulator reicht nicht ?

Ist es richtig das man unterschiedliche Gameloader braucht für unterschiedliche spiele.

Infrared Remote-> Universalfernbedinung mit über 300 Herstellern

PSP als FB nutzen ? LOL ist ja krass

WifiSniffer-> Ein Programm um nach W-Lan AccessPoints zu schnüffeln

Dachte wenn man die FW 1.5 draufhat wäre der Browser weg, wozu dann W-Lan nötig ?

Gibts noch infos zu must have Tools on PSP, beliebteste Tools auf PSP ( ala top 20 ), bzw. PC Software.

Ist es richtig das es sogar eine USB Digicam für PSP gibt, hat von euch jemand diese ?

Hoffe Du hast etwas zeit meine Newbie fragen zu beantworten....

Wenn du noch einen Tip hast wo ich eine gute ausführliche newbie Faq finde, wäre ich dir sehr dankbar.

So nun hau ich aber schnell ab, sind mehr fragen geworden als ich dachte...

THX auch im namen meines ( Sohns ) und weiterhin viel spaß mit euren PSP,s

• Ein paar PSP Tools Beitrag #6
Willkommen im Forum!

Der MPH Firmware Launcher ist nicht das eigentliche tool um aktuelle Spiele auf FW 1.50 laufen zu lassen. Es ist eigentlich dafür gedacht das man den Webbrowser nutzen und sich AVC-Videos anschauen kann, beide sachen gibt es auf 1.50 nicht.
Eine beschreibung wie man eine FW installiert findest du

MPH Gameloader

Das ist das eigentliche Tool um 2.00+ Spiele zu starten. Um das Programm nutzen zu können muss man allerdings erst eine Firmware mit dem Firmware Launcher ins richtige Format umwandeln. Man kann jede FW umwandeln, bis 2.50. 2.60 konnte noch nicht dekodiert werden.
Ein einfacheres Programm ist "runUMD" und "GenesisUMD", wobei GenesisUMD speziell für 2.60 Spiele gedacht sind.
Generell laufen aktuelle Spiele von UMD unproblematischer als Spiele in dem Bösen format das mit "I" anfängt ;)

WifiSniffer

Mit dem Firmware Launcher hat man den Browser ja wieder, auserdem gibts auch noch tools wie "PSP Radio" wo kein Browser benötigt wird.

"Must Have Tools" Sind meiner meinung nach nur "Bookr" mit dem man pdf`s lesen kann. Sonstige tools richten sich nach dem eigenen Gebrauch, wie z.B eben die 2.00+ Spiele Start Programme.

Eine USB Kamera gibt es nicht, sie wird aber laut Sony noch erscheinen.

Wenn du noch einen Tip hast wo ich eine gute ausführliche newbie Faq finde, wäre ich dir sehr dankbar.

Bemühe einfach ein bisschen die Forum-Suche, ich glaube es gibt so gut wie kein Thema das wir noch nicht hier hatten ;)

• Ein paar PSP Tools Beitrag #7
:wink:

THX für deine nette u ausführliche Erklärung.

Also macht es keinen Sinn von

Hab gesehen mein Sohn hat version 2.5 :-( , d.h da läuft nix drauf ala Homebrow, oder laufen doch bestimmte sachen ?

Hoffe es wird bald möglich sein downzugraden.eigenen Games Iso zu erstellen um original Game und CD-Laseeinheit zu schonen.

Die UMD Lancher sind dafür da um spiele zu starten die neuere FV benötigen.

Was meinst Du wie lange bzw. ob es möglich die FW 2.5 geöffnet wird ?
Eventuell hast du ja einen heißen draht ;-) .

So nun werde ich mal hier weiterschmöcken..

• Ein paar PSP Tools Beitrag #8
Hoffe es wird bald möglich sein downzugraden.eigenen Games Iso zu erstellen um original Game und CD-Laseeinheit zu schonen.

Bitte die Forumsregeln beachten...Keine Diskussion über Isos,usw....
Da auch bei Besitz der Originalen eine Umgehung des Kopierschutzes
vorliegt, wenn man Iso's erstellen will und du somit das Deutsche Urheber
Rechtsgesetz verletzt...und das hier nicht hingehört.
Wenn du so etwas machen willst, dann behalte es bitte für dich

Hilf uns das Forum sauber zu halten !

• Ein paar PSP Tools Beitrag #9
hmm bin ganz neuer psp user und wolte mal fragen wie ich z.b. PSP Radio auf meiner psp zum laufen bekomme... kann mir das jemand sagen? danke!

• Ein paar PSP Tools Beitrag #10
Striker schrieb:
hmm bin ganz neuer psp user und wolte mal fragen wie ich z.b. PSP Radio auf meiner psp zum laufen bekomme... kann mir das jemand sagen? danke!
lieber striker,

erst mal willkommen.

ansonsten: versuche mal in unsere erstklassige forumssuche "psp radio" einzugeben. du wirst dich wundern ...

• Ein paar PSP Tools Beitrag #11
also ich habe mir ja das psp radio geladen weis aber n icht wie ich das laden muss... und finde auch nix in der forum suche...

• Ein paar PSP Tools Beitrag #12
Striker schrieb:
also ich habe mir ja das psp radio geladen weis aber n icht wie ich das laden muss... und finde auch nix in der forum suche...
nicht sehr ausführlich gesucht ...

wie auch immer. psp-radio verlangt fw-version 1.5. du kannst damit nichts anfangen ...

• Ein paar PSP Tools Beitrag #14
Also wenn du den 2ten Downloadlink benutzt hast du eine PSP Radio version die auch bei dir läuft.
Allerdings brauchst du erst noch das Spiel "GTA" und den "eLoader".

• Ein paar PSP Tools Beitrag #15
ja den e-loader ahbe ich komme aber damit nicht klar.... jetzt ist noch die frage wo ich gta her bekomme...... und wie ich das dann machen muss^^

edit: habe das als gta gefunden... Fanjitas GTA Exploit Devkit

ist es das??? hier mal der link zum dl weis nicht ob ich das darf^^

• Ein paar PSP Tools Beitrag #16
Striker schrieb:
edit: habe das als gta gefunden... Fanjitas GTA Exploit Devkit. ist es das?

nope. du brauchst die original gta-game-umd, d.h., dein radio-abenteuer wird dich ca. 50 euro kosten ;)

überlege dir auch die sinnhaftigkeit. pspradio bedeutet nur streaming audio - die psp selbst besitzt keinen radioempfänger(!), d.h. du kannst nur internet-radio hören. ob sich dafür die anstrengungen lohnen, musst du wissen ...

• Ein paar PSP Tools Beitrag #17
Slusher schrieb:
Also wenn du den 2ten Downloadlink benutzt hast du eine PSP Radio version die auch bei dir läuft.
Allerdings brauchst du erst noch das Spiel "GTA" und den "eLoader".
Hallo
Brauch man dafür die englische Version von GTA?

• Ein paar PSP Tools Beitrag #18
Nein, das geht mittlerweile mit allen versionen.

• Ein paar PSP Tools Beitrag #19
wie meinste richtig überlegen?? wenn ich dies ja dann drauf habe kann ich doch noch die alten sachen mit meiner psp machen oder?

• Ein paar PSP Tools Beitrag #20
Striker schrieb:
wie meinste richtig überlegen?? wenn ich dies ja dann drauf habe kann ich doch noch die alten sachen mit meiner psp machen oder?
zum einen nicht alles. zm anderen dachte ich, es geht dir nicht um "alte sachen" an sich, sondern alleine um radio ;)

Thema:

Ein paar PSP Tools

Ein paar PSP Tools - Ähnliche Themen

Horizon: Zero Dawn Sequel: In einem Interview mit Game Informer äußerten sich die Entwickler von Guerilla Games zu einem möglichen Nachfolger für Horizon: Zero Dawn. Das...
Call of Duty: Black Ops 3 - Infos zur Beta: Zur bevorstehenden Beta von "Call of Duty Black Ops III" hat Activision die folgende Pressemitteilung herausgegeben: "Der Startschuss zur Call of...
GTA V (18.12.2014) Title Update 1.05: Quelle: Rockstar Games na da bin ich schon auf die geschenke zu weihnachten gespannt :-D lg, MrManquet
The Witcher 3 - Patch 1.10 ist 15GB groß: So hat Marcin Momot auf Twitter den neuen Patch zu "The Witcher 3" beschrieben. 15GigaByte, das ist mehr als so manches Spiel alleine hat. Eine...
Größere HDD möglich: Entgegen der Ankündigung von MS, ist ein Einbau einer größeren HDD in die XBO möglich. Von einer Nutzung von xbl ist natürlich abzuraten, wer es...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben