Fragen zur Firmware

Diskutiere Fragen zur Firmware im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hallo an alle^^ Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch. Ich weiß das es hier die Suchfunktion gibt, hab sie auch benutzt aber...
  • Fragen zur Firmware Beitrag #1
B

Black Cute Alaine

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle^^
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch. Ich weiß das es hier die Suchfunktion gibt, hab sie auch benutzt aber trotzdem wurden meine Fragen nicht vollständig geklärt deswegen bitte nicht gleich damit anschreien >.< *ein n00b ist*

Also:
Ich hab Firmware 2.6 und will zu 2.0 bzw 1.5 downgraden. Nun hab ich aber gelesen das dies nicht geht, kA warum (bin da nicht ganz hinter gestiegen >.< *schwer von begriff ist*) Ich möchte die gerne downgraden , dies aber mit der 2.6 nicht funtzt.
Nun hab ich aber auch gelesen das mit Hilfe von GTA es wieder gehen würde, vobei ich auch nicht ganz verstanden habe wie dies dann funktionieren würde. Dies möchte ich aber wissen, weil wenn es mit Hilfe von GTA wirklich geht , dann würde ich mir dieses kaufen.
Desweiteren hab ich ne Frage zu diesen Homebrews oder wie das heißt. Was genau ist das? Ist das sowas wie Windows auf der PSP oder wie kann ich sowas verstehen?
Kann man vll die PSP removen so das man ne neue Firmware installiert? geht sowas?

Vielen vielen dank schon mal im vorraus für eure Antworten
bye eure Black cute Alaine

• Fragen zur Firmware Beitrag #2
@Black

erstmal herzlich Willkommen im Forum !

Dein Beitrag wurde editiert da wir hier nicht über Illegale Sachen reden wollen :lol:

Ich bitte dich daher vor deinen nächsten Posts dringend unsere Regeln
anzuschauen und dementsprechend deine nächste Schritte danach
auszulegen

• Fragen zur Firmware Beitrag #3
Ich hatte mir die Regeln durchgelesen, aber da die das wodrum es ging bei einer legalen seite war, dachte ich das wäre okay wenn ich es hier frag. Sorry deswegen! Kann mir denn trotzdem vll jemand bei meinen Fragen helfen?

• Fragen zur Firmware Beitrag #4
Kleiner Auszug aus unserem Forumsregeln:

....
1.1 Beiträge mit den folgenden Inhalten werden im S-PSP Forum nicht geduldet und ohne Kommentar von den jeweiligen Foren Moderatoren ohne Angaben von Gründen gelöscht & können in schwerwiegenden Fällen zum Auschluss führen:

- Anfragen zu illegalen Spiele Downloads, ISO-Images,usw....

Ich denke damit wäre alles gesagt.. :lol:

• Fragen zur Firmware Beitrag #5
Es gibt KEINE Möglichkeit eine PSP mit Firmware 2.6 auf 2.0 oder 1.5 downzugraden. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist, da es schon mindestens einmal in diesem Forum erwähnt wurde.

• Fragen zur Firmware Beitrag #6
downgraden ist nur von 2.0 auf 1.5 möglich. nirgendswo anders.

als homebrew werden apps, spiele, tools etc bezeichnet die nicht aus einem kommerziellen hintergrund heraus erstellt werden, sonder private coder projekte sind. diese sind vor allem emulatoren von anderen plattformen, portierungen von freien spielen usw.. - und homebrew ist NICHT illegal, so wie es hier oft dargestellt wird!!!!

um homebrew zu spielen, muss man entweder ein fw 1,1.5 psp haben, da ist das ohen weiteres möglich oder ab der fw 2.0 mit loadern arbeiten. das funktioniert auch, ist aber weniger perfromant sodass einige homebrew games wie zb quake2 nicht funktionieren. was du mit GTA LC meinst ist der eloader von fanjita. der eloader ermöglicht das laden von homebrew auf allen fw version von 2.0 bist einschließlich 2.6. das funktioniert so: es gibt ein exploit (=sicherheitslücke) bei den gta savegames dass man nutzen kann um code auszuführen.

removen kann man da leider nichts mehr, du musst wohl mit deiner fw 2.6 leben und mit dem eloader, wenn du willst, homebrew starten.

• Fragen zur Firmware Beitrag #7
Es wurde nie behauptet, daß Homebrew ILLEGAL ist.

Auch die Verwendung von Emulatoren ist nicht illegal.

Allerdings ist der Download und Besitz der Games (sei es Nintendo NES,SNES,C64,SEGA Mega Drive,usw....), mit denen man den Emulator füttert weitest gehend ILLEGAL, sofern man nicht im Besitz der Original Cartridges ist....Die Mehrheit der User, die hier aktiv sind, haben sich zu der Zeit, wo man die Spiele kaufen konnte, warscheinlich noch in die Windeln geschissen, konnten grade mal laufen oder sind im Sack des Vater noch Aufzug gefahren.Also kann man davon ausgehen, daß 90% derjenigen die Emulatoren haben und diese benutzen
damit ILLEGALES Zeug betreiben und das wollen wir bei S-PSP unterbinden !

PS: Solangsam nervt mich diese Endlos Diskussion, wo einige User meinen
die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.Auch diese ich wohne aber in der Schweiz, Österreich usw...BITTE spart es euch...dies ist ein deutsches Forum und deshalb müssen wir uns bindend an die deutschen URHEBER RECHTSGESETZE halten, da gibts auch nicht dranzurütteln und keine Lücke
oder was sonst immer auch.....

• Fragen zur Firmware Beitrag #8
WC Ente schrieb:
PS: Solangsam nervt mich diese Endlich Diskussion, wo jeder User meint
die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.Auch diese ich wohne aber in der Schweiz, Österreich usw...BITTE spart es euch...dies ist ein deutsches Forum und deshalb müssen wir uns bindend an die deutschen URHEBER RECHTSGESETZE halten, da gibts auch nicht dranzurütteln und keine Lücke
oder was sonst immer auch.....

hab ich was zu download von roms geschrieben, hä? nein oder??

für wen hätst du dich eigentlich, dass du glaubst du kannst über andere so her fallen nur weil du ein mod bist??? ich glaub du vergreifst dich entschieden im ton. das ist hier doch ein forum und lebt von diskusionen, wenn man die untebindet kann man das ganze sowiso gleich zu drehen.

ich habe das mit den homebrew ist NICHT illegal nur gschrieben weil hier im forum eine zensurbewegung aktiv ist, die alles was mit eloader etc. zu tun hat sofort löscht. klar steht in euren regeln nichst mit iso, roms usw. zu posten tu ich auch nicht. mal im ernst: mit dem eloader können und werden keine isos zum laufen gebracht werden, eventuell ein paar emulatoren mit roms - also warum alle beiträge dazu gleich kicken? ich weiß die ganze diskusion ist off topic, aber das ist mir seit anbeginn wie ich hier aktiv geworden bin aufgefallen, dass ein ton angeschlagen wird der nicht eines forums würdig ist.

und auf geistreiche replys wie "geh doch wo anders hin" kann ich verzichten. danke!

• Fragen zur Firmware Beitrag #9
@schuettla

Komm mal wieder runter von deiner Palme
Warst überhaupt nicht direkt angesprochen, das war eher für die
Allgemeinheit bestimmt, da diese Diskussion genau hier wieder durchgebrochen wäre.
Aber wenn du gerne auf den "Ich mag die Ente nicht" Zug aufspringen
willst, bitte ist jedem freigestellt.

Nur solangsam könnt ihr Nummer ziehen und euch in die Schlange
hinten anstellen :lol:

PS: Vielleicht sollte man Ironie demnächst vorher ankündigen
oder Spoilern damit es den zarten Gemütern hier nicht auf die Galle schlägt ?

Thema:

Fragen zur Firmware

Fragen zur Firmware - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?: Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI )...
Fernseher ohne HDMI - Spiele ( z.B. Minecraft ) im Mehrspieler/Multiplayermodus?: Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI )...
Neu in der Szene und Fragen zu CFW: Hallo :D Ich bin neu hier in dieser Community, wie Ihr bestimmt seht. Bevor ich mit meinem Anliegen fortfahren, will ich mich zuerst vorstellen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben