Problem mit Memory Stick 2GB

Diskutiere Problem mit Memory Stick 2GB im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, letzens hatte ich versucht meine Einstellungen von der PSP zurückzusetzen unter dem punkt...
  • Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #1
G

giga4meyou

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

letzens hatte ich versucht meine Einstellungen von der PSP zurückzusetzen unter dem punkt Einstellungen-Systemeinstellungen-Standarteinstellungen wiederherstellen davor habe ich allerdings meinen 2 gb speichchip rausgenommen um die Daten darauf nicht zu löschen.

Die wiederherstellung lief dan auch erfolgreich allerdings geht seitdem mein 2gb chip nicht mehr. Er sagt entweder es wäre kein chip eingelegt oder er sagt ich soll den chip formatieren das habe ich auch versucht indem ich vorher ein backup auf den pc gemacht habe in dem der chip noch funktioniert und dan wieder in die PSP eingelegt habe und dan auf den punkt Memory stick formatieren gegangen bin dann kan allerdings die Fehlermeldung "Formatieren gescheitert (8022008B)".

Dannach habe ich versucht den chip am pc zu formatieren dies hat sogar geklappt aber die PSP hat immer noch die gleichen Probleme mit dem Chip. Hat einer eine Idee was ich da machen könnte?

Danke schon mal im voraus.

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #2
hast du schomal den stick reingemacht und dann nochmal "auf werkeinstellungen zurücksetzten" gemacht bzw auf "standarteinstellungen"? versuch das mal

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #3
Ja habe ich schon mehrmals Probiert habe auch schon probiert eine andere Firmware drauf zu machen hat aber alles nichts gebracht und letztes habe ich den chip bei einem Freund seiner PSP ausprobiert da ging er auch nicht aber am PC geht er perfekt ohne Probleme.

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #4
dann evtl mal in den shop gehen und umtauschen versuchen!?

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #5
ja aber das wird dann nicht so einfach den ich habe den CHip über ein Privatverkäufer über ebay gekauft und habe daher keine Rechnung oder brauch sony da keine Rechnung?

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #6
denke mal die brauchen ne rechnung.

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #7
hm.
unwahrscheinlich, dass 2 PSPs und ein PC nciht richtig funktionieren. eher ist, dass der MS defekt ist.
Noch wahrscheinlicher ist, dass es sich um eine billiug Produktion handelt.
(andere user und ich haben hier im Forum schon öfter davor gewarnt).
diese Sticks werden (wie bei dir) über eBay zum absoluten Tiefpreis verkauft. Sind dann aber Kopien oder von Sony ausrangiert da Defekt.
Für dich siehts dann echt schlecht aus ohne Rechnung, ohne alles.
Sorry, aber mir fällt da nix ein, was man machen kann.

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #8
tut mir leid, aber was hat das bitte mit "Software PC" zu tun ?

@MOD-Kollege: BITTE verschieben !

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #9
@eistee

sorry, aber das ist wirklich nur geschwätz mit diesen billig-sticks.
1. weißt du nicht, woher sein stick ist
2. weißt du nicht, ob es sich um original oder gefälschts handelt (unabhängig vom land)
3. schließt es einen DEFEKT bzw. FEHLER einfach nicht aus

es kann eben sein, dass es irgendeinen fehler (bug?) beim ausstöpseln des sticks gab und dass dadurch die karte einfach kaputt gegangen ist.

deshalb würde ich nicht gleich mit dem finger zeigen und den billigmarken aus fernost die schuld in die schuhe schieben (die "deutschen" sticks sind NATÜRLICH besser ha ha ha..).

mein tip wäre einfach mit dem ganzen kram zum händler gehen und das ganze vor-ort zeigen.

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #10
Ich habe mal bei sony durchgeklingelt da haben die mir erzählt das auf jedem sony stick 10 Jahre garantie sind und das die einen Dhl abholservice beauftragt haben um den Stick abzuholen und dan bekomme ich einen neuen net schlecht oder? Das machen die sogar OHNE RECHNUNG! Aber die haben mir auch noch erzählt das es sich bei meinem stick gut um eine Fälschung handeln kann die nicht von sony ist dan würde dieser stick geschredert werden und dann habe ich gar nichts. Soll ich den mal von dhl abholen lassen?

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #11
ja, das ist sehr gut.
und der grund wieso die das OHNE rechnung machen ist, dass es einen 2GB-stick bestimmt nicht vor 10 jahren gab und daher die garantie sowieso zählt.

p.s. schade dass du den von privat gekauft hast, nen händler hättest dann mit ner bestätigung von sony (wg. raubkopie) den hintern versohlen können

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #12
Na dann drück ich mal die Daumen, dass das Teil echt ist und kein
Hong Kong Plagiat. Ansonsten viel Spass in der Moulinex :lol:

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #13
kujkoooo schrieb:
@eistee

sorry, aber das ist wirklich nur geschwätz mit diesen billig-sticks.
1. weißt du nicht, woher sein stick ist
2. weißt du nicht, ob es sich um original oder gefälschts handelt (unabhängig vom land)
3. schließt es einen DEFEKT bzw. FEHLER einfach nicht aus

es kann eben sein, dass es irgendeinen fehler (bug?) beim ausstöpseln des sticks gab und dass dadurch die karte einfach kaputt gegangen ist.

deshalb würde ich nicht gleich mit dem finger zeigen und den billigmarken aus fernost die schuld in die schuhe schieben (die "deutschen" sticks sind NATÜRLICH besser ha ha ha..).

mein tip wäre einfach mit dem ganzen kram zum händler gehen und das ganze vor-ort zeigen.

hi kujkoooo

natürlich gibt es mehrere Ursachen, warum der Stick defekt ist.
mit deinen 3 Punkten hast du auch vollkommen recht. Ich weiss nichts über den Stick. Darum hab ich auch "wahrscheinlich" in meinem Post verwendet. Für "Geschwätz" halte ich den Inhalt meines Posts nicht, das ist jedoch individuelle Ansichtssache.
dass die "deutschen" Sticks besser sind, weiss ich. wenn ich in meiner Heimatstadt Kualar Lumpur durchs Kaufhaus lauf, und mir minderwertige Elektronik als Original angeboten wird, zeig ich sehr bewusst mit den Finger. Naja, hab halt viel negative Erfahrung mit sowas und wollt die Menschen nur warnen :)

friede sei mit dir

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #14
das mit den BILLIGSACHEN, ist auf jeden Fall teilweise richtig.

Es gibt eben gefälschte Sonysticks, die mit SICHERHEIT NICTH so gut sind wie die originalen (aus China) und es gibt aber auch in China originalsticks
die dort einfach billiger sind, aber nicht schlechter als die deutschen.
Das Problem ist, das es in China vorwiegend Fälschungen gibt.

Ich war aber schonmal in China und hab mir dort meinen ORIGINAL Sony 2 GB Stick mitgenommen und er ist TOP.
Er war etwas billiger als bei uns (aber nicht 50%) ;)
Diese superbilligsachen (u.a. bei eBay) halt ich für "komisch"
bzw. unglaubwürdig.

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #15
@maze
würde zu gerne wissen, ob du skeptisch gegenüber ebay stehst, kann das sein?

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #16
ne leute ebay is die einfachste art über das gesamte web seine gefälschten warn zu verbreiten! deshalb machen das so viel fälscher! ausserdem kann man sich es nicht genauer ansehn und kontakt aufzunehemen is auch schwer so ist das das fälscher paradis das www is eben anonym...

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #17
gut, dann ist wohl mein kürzlich bei ebay ersteigerter aktivkohlefilter für 8EUR 100%ig gefälscht (130EUR neupreis)... alles klar

die preisunterschiede in den asiatischen ländern setzen sich aus billige arbeitskräfte + keine lagerhaltung zusammen. das sind dann einfach großhändler.
es ist ziemlich konfus für mich, dass man sich "beschwert" wenn man artikel zu billig bekommt..

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #18
ich habe nur gesagt dass ebay ein paradis für fälscher ist nicht mehr net weniger

• Problem mit Memory Stick 2GB Beitrag #19
da muss ich nicht zu ebay gehen wenn ich gefälschte waren möchte. ich kann dir auch innerhalb von 10min ne gefälschte rolex beschaffen, gib mir nur nen telefon. was ich damit sagen will ist, dass man nicht immer so auf "besserwisser" tun soll, es gibt einfach überall schwarze schafe und es gibt eben "dumme menschen", die auf bestimmte seriösität verzichten.

Thema:

Problem mit Memory Stick 2GB

Problem mit Memory Stick 2GB - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
Mit O2 Stick die PS3 ins Netz schicken - Großes Problem: Hallo ihr Guten, Es gibt ja schon viele Threads zu diesem Thema. Aber glaubt mir bitte wenn ich sage, dass mir kein Thread zur funktionierenden...
2gb stick kapput?: Hallo als ich lieder auf meine PSP kopiert habe hab ich den stick wieder in die PSP eingesteckt (2GB) dann stand da ich hab kein stick rein...
Memory Stick Probleme: HI habe mit meinem Memory Stick Probleme... habe mir ein 2GB Memory Stick Pro Dou gekauft... und kann jetzt keine Daten per PC rüberladen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben