Videos anschauen

Diskutiere Videos anschauen im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Eine Frage an alle, Möchte gerne selbsterstellte Filme, die ich in PSP eigenem Format MP4 konvertiert habe auf meinem PSP anschauen. Wohin muß der...
  • Videos anschauen Beitrag #1
S

superrein

Punkte Reaktionen
0
Eine Frage an alle,
Möchte gerne selbsterstellte Filme, die ich in PSP eigenem Format MP4 konvertiert habe auf meinem PSP anschauen.
Wohin muß der Film kopiert werden?
Muß ich dafür einen bestimmten Ordner anlegen?
Kopiere ich ihn einfach nur auf meiner 1 Gigabyte Speicherkarte erkennt mein PSP kein Video.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Freue mich auf schnellstmöfgliche Antwort
Gruß Reiner aus Düsseldorf

• Videos anschauen Beitrag #2
Hallo
Erstell ein Verzeichnis "MP_ROOT"(falls nicht schon vorhanden) auf dem Memory Stick (nicht in dem Ordner "PSP")
Dann in dem MP_ROOT Ordner einen Ordner mit Namen "100MNV01" erstellen.
Die Videodateien in den Ordner kopieren. Die Filme müssen den Namen M4Vxxxxx haben wobei du bei "xxxxx" eine beliebige Zahl nehmen kannst also z.B M4V00001

• Videos anschauen Beitrag #3
Hallo Ralphi,
erst einmal vielen Dank für die doch schnelle prompte Antwort.

Alle deine Hinweise habe ich beachtet und ausgeführt.
klappt auch prima.
Jetzt sagt er allerdings. "Das Video kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat ist nicht kompatible"

Dazu muss ich erwähnen, daß ich das Privatvideo mit dem Programm AVS Video Converter umgewandelt habe. Dieses Programm hat extra nach aufruf der mp4 Button, eine extra PSP Zeile in bester Quali, mittlere und schlechter Qualität, den (die beste) ich dann genommen habe.
Am Computer kann ich das Video mit einem bestimmten Codec ansehen. Warum klappt es aber auf meinem PSP Gerät nicht?
Was mache ich denn wieder falsch.
Entschuldige bitte, die für dich wahrscheinlich simpen Fragen, aber ich bin 77 Jahre und nicht so fit mit dem Computer wie die Freaks hier im Forum.
Ich wollte doch gerne am Sonntag zur Kommunion die Videos runtreichen und zeigen.
Für wiederum schnellste Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß
Reiner aus Düsseldorf

• Videos anschauen Beitrag #4
Hallo
zuerst sorry, das ich bei deinem Beitrag closen geschrieben habe, ich habe es wieder entfernt.
zur Frage:
Leider benutze ich zum Filme umwandeln X-OOM, aber vielleicht helfen dir meine Tipps gleich:
-Versuche es einmal wenn du das Video so benennst: M4V1
-hast du das Video richtig konventiert?
Versuch es nochmals,sonst meldest du dich wieder.

• Videos anschauen Beitrag #5
dein Tip hat auch nicht funktioniert. Muss alles denn so kompliziert sein?

wie komme ich an X-OOM dran. Die software lag beim Kauf des PSP nicht dabei.

• Videos anschauen Beitrag #6
Hallo
Nein, X-OOM muss man selber kaufen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8002/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-7297353-5972810
Leider ist nicht alles so einfach. Aber mit X-OOM geht alles bestens(jedenfalls bei mir&man darf/kann keine kopiergeschützten DVDs umwandeln)
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen konnte :cry:
Gruss

p.s: vielleicht hilft das?:
- MP_ROOT (öffnen)
...+100ANV01 (anklicken)
......M4V10001.mpeg (Videofile)

• Videos anschauen Beitrag #7
Hilft leider auch nichts.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Vielliecht kann mir jemand anderes helfen der auch das Problem hatte und erfolgreich gelöst hat.
Danke Raphi

• Videos anschauen Beitrag #8
hallo zusammen,
bin immer noch fleißig.
Ich habe jetzt erfahren, damit das Video auf PSP läuft muß eine zusätzliche Datei her.
Beispiel: Wenn die Datei M4V00214.mp4 heißt muß eine zusätzliche Datei M4V00214.thm vorhanden sein. Dann läuft das Video angeblich auf PSP.

Mein AVS Video Converter erstellt aber leider solche eine Zusatzdatei nicht.
Wer kann mir sagen wie ich an die Zusatzdatei rankomme oder ich mir sie selbst erstelle.

• Videos anschauen Beitrag #9
es kommt auch drauf an welche Firmware deine PSP hat. Ich gehe mal davon aus das der AVS Converter bei der einstellung "Beste Qualität" automatisch den AVC Codec benutzt der "erst" ab Firmware 1.52+ unterstützt wird.

Ps.: Die .thm Dateien sind nicht zwingend notwendig, die PSP kann auch .mp4`s abspielen die keine .thm datei haben.

• Videos anschauen Beitrag #10
vielen Dank für die Antwort,
Was ist Firmware und wie kann ich erkennen was für ne Version ich habe, wo bekomme ich die höhere her und wie installiere sie auf meinen PSP.

• Videos anschauen Beitrag #12
Dieser Link hilft mir nichts.
Leider beantwortet er mir die Frage nicht.
Trotzdem danke für die Mühe.

• Videos anschauen Beitrag #13
Thema:

Videos anschauen

Videos anschauen - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
Problem mit Videowiedergabe per USB: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS3... Habe einen Film im AVI Format auf einen USB Stick kopiert um in auf der PS3 anzusehen. Der Stick...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • ROCE
Oben