Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun?
Diskutiere Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi,
wie man sehen kann bin ich ein absoluter Neuling hier im Forum. Haber meine PSP erst heute bekommen und bisher recht zufrieden damit.
Die...
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #1
H
Hauptgott
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie man sehen kann bin ich ein absoluter Neuling hier im Forum. Haber meine PSP erst heute bekommen und bisher recht zufrieden damit.
Die PSP erkennt meinen Memory Stick einfach nicht. Sie zeigt mir zwar den freien Speicherplatz an, will ihn aber weder formatieren, noch auf ihm befindliche Musik erkennen, noch kann ich Spielstände auf ihm speichern. Es handelt sich um den standardmäßigen 32 Mb Stick.
Vielen dank für die Antworten schon mal im Voraus
MfG
@Edit: Hab durch Suchfunktion keine passenden Probleme gefunden.
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #2
G
god
Punkte Reaktionen
0
Hauptgott schrieb:
Die PSP erkennt meinen Memory Stick einfach nicht. Sie zeigt mir zwar den freien Speicherplatz an, will ihn aber weder formatieren, noch auf ihm befindliche Musik erkennen, noch kann ich Spielstände auf ihm speichern. Es handelt sich um den standardmäßigen 32 Mb Stick.
hast du möglichkeit, den ms am pc zu testen (cardreader)? hast du einen anderen ms, mit dem du den psp-internen reader auf funktionsfähigkeit testen kannst? da die karte ja keinen schreibschutz besitzt, kann die karte oder der reader beschädigt sein ...
Hauptgott schrieb:
Hab durch Suchfunktion keine passenden Probleme gefunden.
hmm, hatten doch erst vor einigen tagen einen solchen fall ...
p.s. netter nick - nur - es kann nur einen geben
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #3
H
Hauptgott
Punkte Reaktionen
0
Ja nen Cardreader hab ich am PC, der erkennt den Stick aber vollkommen ohne Probleme. Werds morgen mal mit einem anderen ausprobieren, hoffe, das es nur am Stick liegt.
PS: Zum Namen: War auf ner Lan und danke Age of Mythology.... ka wenn man vollkommen übernächtigt ist , aber der Name hat definitiv nix mit Überheblichkeit oder so zu tun, hatte nur seitdem keinen Bock mir nen neuen auszudenken :wink:
MfG
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #4
G
god
Punkte Reaktionen
0
Hauptgott schrieb:
PS: Zum Namen: War auf ner Lan und danke Age of Mythology.... ka wenn man vollkommen übernächtigt ist, aber der Name hat definitiv nix mit Überheblichkeit oder so zu tun, hatte nur seitdem keinen Bock mir nen neuen auszudenken
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #5
H
Hauptgott
Punkte Reaktionen
0
Hehe, wollte es ja auch nur mal so ganz nebenbei erwähnt haben.
Also soweit ich jetzt informiert bin, kann das nur an einer datei liegen, die auf dem MS sein müsste, die aber beim formatieren einfach mit gelöscht wurde (formatieren, dann ist alles weg, das ist mir klar :lol: ) diese datei kann man durch normales löschen eigentlich nicht wegbekommen.
Die Frage ist jetzt nur, woher ich diese Datei bekommen kann :roll:
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen god?
MfG
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #6
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
Naja also ich wüsste da von keiner Datei, die auf dem MS bleiben sollte.
Also ich habe meinen MS auch formatiert.
Hat gut funktioniert!
Die PSP erstellt auch automatisch die notwendigen Ordner.
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #7
H
Hauptgott
Punkte Reaktionen
0
Hab das Ding ja am PC formatiert, sprich es ist restlos alles weg
Wie gesagt hab ich auch keine Ahnung, wie die Datei heißen könnte.
Vielleicht kann ja jemand den standardmäßigen Inhalt für mich online stellen, vielleicht lößt das dann mein Problem.
Ist irgendwie schlecht, wenn man zocken will und nichtmal speichern kann.
MfG
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #8
G
god
Punkte Reaktionen
0
die ordnerstrukturen, die beim löschen am pc ebenfalls gelöscht wurden, werden beim formatieren auf der psp automatisch wiederhergestellt ...
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #9
H
Hauptgott
Punkte Reaktionen
0
Nur das Problem ist, dass die PSP seitdem folgendes sage, wenn ich formatieren möchte: "Formatieren gescheitert. Zugriff auf Memory Stick gescheitert." Kann aber noch wenn ich unter Root\PSP\MUSIC Mucke drauf mach die auch auf der PSP hören. Nur das Formatieren und das Speichern von Spielständen ist nicht mehr möglich und genau das ist mein Problem
MfG
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #10
G
god
Punkte Reaktionen
0
d.h. der stick funktioniert eigentlich, nur formatieren ist nicht machbar?
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #11
H
Hauptgott
Punkte Reaktionen
0
ganz genau das , außerdem kann ich auch keine spiele speichern (also savegames). Und ich bin wie gesagt der meinung, dass das nur vom formatieren der Speicherkarte (am PC !) liegen kann, da auf der jetzt eine oder mehrere für die PSP notwendige Dateien fehlen.
MfG
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #12
E
EiSTeeDeLuXE
Punkte Reaktionen
0
Hauptgott schrieb:
das nur vom formatieren der Speicherkarte (am PC !) liegen kann, da auf der jetzt eine oder mehrere für die PSP notwendige Dateien fehlen.
god hat ja schon gesagt: beim formatieren eines MS mit der PSP, werden alle nötigen daten (zitat ordnerstruktur) wieder hergestellt.
formatieren bezeichnet man in der EDV als das Zusammenstellen und Strukturieren von Daten nach einem vorgegebenen Muster.
dieses Muster ist in der PSP Firmware gespeichert und wird nach dem löschen aller Datein neu auf den MS geschrieben.
versuch nen anderen Stick in der PSP zu formatieren.
hoffentlich ist nicht das MS Laufwerk der PSP defekt...
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? Beitrag #13
H
Hauptgott
Punkte Reaktionen
0
Ja gut dann hab ich mich wohl ein wenig getäuscht.
Also hab hetzt nen anderen Stick zur Probe bekommen und der funktioniert einwandfrei, also scheint der andere irgendwie nen Schaden zu haben.
Danke für eure Hilfe
MfG
Thema:
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun?
Zugriff auf Memory Stick gescheitert, was nun? - Ähnliche Themen
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Ist der memory stick kaputt oder liegts an der psp??: Hallo,
ich habe zum geburtstag nen 2gb memory stick bekommen, der allerdings nicht original ist. jetzt zu meinen problemen:
1: die meisten bilder...
Probleme mit Memory Stick Pro Duo 2GB: Hi Leute,
ich habe mir einen Memory Stick Pro Duo 2GB gekauft und habe aber Probleme ihn zu formatieren. Manchmal bekomme ich eine " Formatieren...