Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FW 2.71 Entschlüsselt
Diskutiere FW 2.71 Entschlüsselt im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; ich schliesse mich da doch eher slushers meinung an ...
FW 2.71 Entschlüsselt Beitrag #21
G
god
Punkte Reaktionen
0
Slusher schrieb:
Ich denke das die chancen einen exploit zu finden gleich 0 sind, sony achtet mittlerweile sehr auf die Sicherheit ihrer FW`s...
Die besten spiele sind eh schon alle rausgekommen, GTA, Street Fighter, Tony Hawk und jetz dat neue Tekken, mehr brauch ich eh net dafür, wenn ab FW 2.6 schluss mit downgrade und exploit is, dann wird IRGENDWANN der wert der psps mit FW 1.0-2.6 ins unermessliche steigen^^
FW 2.71 Entschlüsselt Beitrag #23
G
god
Punkte Reaktionen
0
OCV schrieb:
wenn ab FW 2.6 schluss mit downgrade und exploit is, dann wird IRGENDWANN der wert der psps mit FW 1.0-2.6 ins unermessliche steigen
Wenn ich mir ne ceramic white hol (was ich demnächst vorhatte) is da 2.7 oder 2.6 drauf?
FW 2.71 Entschlüsselt Beitrag #25
D
Deathshark
Punkte Reaktionen
1
Eine Faustregel für Programmierer ist, dass pro 1000 Zeilen Sourcecode mindestens 1 Fehler enthalten ist.
Da ich selbst weis, wie schnell 1000 Zeilen geschrieben sind und ich sicher bin, dass die PSP min. über 80.000 Zeilen Source rein für den Flash-Speicher besitzt, kann sich wohl jeder vorstellen, wieviele Fehler die PSP noch hat.
Das Problem an der ganzen Hacker-Szene ist natürlich, dass sich viele dieser Bugs nicht nutzen lassen, aber durch die hohe Fehleranzahl eine kritische Sicherheitslücke wahrscheinlicher wird.
FW 2.71 Entschlüsselt Beitrag #26
P
PSP_SWIZZ
Punkte Reaktionen
0
Villeicht kommt die Sony PSP ja Windows gleich und das würde heissen das die nächsten 5 Jahre noch Probleme für die aktuelle Firmware auftauchen würden. Naja ich möchte ja niemandem einen Vorwurf machen da Programmier oft unter Zeitdruck stehen. Und ein Mensch unter Zeitdruck macht Fehler somit denke ich kann man mit der jetzigen Version zufrieden sein. :wink:
FW 2.71 Entschlüsselt Beitrag #27
S
saryta
Punkte Reaktionen
0
Deathshark schrieb:
Da ich selbst weis, wie schnell 1000 Zeilen geschrieben sind und ich sicher bin, dass die PSP min. über 80.000 Zeilen Source rein für den Flash-Speicher besitzt
Interessantes Rechenbeispiel. Würde allerdings voraussetzen, dass Du weisst (wovon kaum auszugehen ist), wieviele Mannstunden die Coder für den "Flashspeicher" (was auch immer das Deiner erlauchten Meinung sein soll) gebraucht haben.
FW 2.71 Entschlüsselt Beitrag #28
D
Deathshark
Punkte Reaktionen
1
Die Rechnung bezieht sich auf eine ungetestete Final-Version.
So war z.B.: die 1.5FW die ungetestet Final und die 1.51, bzw. 1.52 die fehlerbehobenen.
Die Zeilenanzahl hat sich übrigens auf den inhalt des Flashspeichers (also dort wo das Hauptbetriebssystem drauf ist) bezogen.
Und ich hab davon genug Ahnung, das kannst mir glauben, außerdem ist es ja nur eine Faustregel, um ca. einen Überblick zu bekommen.
FW 2.71 Entschlüsselt Beitrag #29
G
god
Punkte Reaktionen
0
ein embedded system - die psp ist eines - arbeitet allerdings mit deutlich anderen - weil hochoptimiert und damit weniger - codemengen!
mit deiner faustregel wäre man in diesem bereich schlicht nicht performant genug!
FW 2.71 Entschlüsselt Beitrag #30
D
Deathshark
Punkte Reaktionen
1
Embedded Systems haben jedoch eine hohe Abhängigkeit der Hardware und es ist schwerer einen hardwaretechnischen Bug zu beseitigen, als einen softwaretechnischen. Das heißt, dass diese System villeicht nicht so viele Bugs besitzen, wie meine Faustregel erklärt, jedoch die intensität der Bugs höher ist als bei reiner Softwareentwicklung. (darum stell ich mir vor, dass Sony auch das neue Motherboard für die PSP rausgebracht hat, um solch schwerwiegende Fehler zu beseitigen).
FW 2.71 Entschlüsselt Beitrag #31
I
imported_PsY
Punkte Reaktionen
0
Mit Downgraden Interesiert mich nicht mehr so wirklich ...
Ich schicke nämlich heute meine PSP zum UMBAU mit dem UP Modchip
( Express Versand )
Freu^^ Kommt dan warscheinlich nächstewoche mittwoch bei mir an
dann Könnta mich ma alle an meinem 1.50 A.... Küssen
*FREU* Endlich 1.50 !
Edit by flasherle: keine ISO Dinge hier! Das ist illegal! 2. Verwarnung für dich!
[HOMEBREWGAME] PSPSnake v.1: Da gibts nicht viel zu sagen. "slicer4ever" hat ein 2-Spieler-Snake released.
Die Spieler können via AdHoc gegeneinander spielen. Ziemlich simpel...
Neue Spiele laufen nicht auf FW 1.5: hallo zusammen!
ich hab seit ca. 1/2 jahr meine psp 1004 mit FW 1.5.
bisher konnte ich fast alle spiele problemlos vom stick laden + spielen.
bei...
[HOMEBREW] SleepnWake v1.99b MULTi8: [HOMEBREW] Sleep'n'Wake v1.99b MULTi8
Sei einem Jahr haben wir nichts mehr von Sleep'n'Wake gehört.
Doch nun hat "MK2k" seine neue Version...
Noch mehr Ankündigungen auf der E3!: John Koller, der Hardware Marketing Boss von SCEA, hat nun angekündigt das nur die hälfte der Titel angekündigt wurden die sehr viel Potenzial...