PSP nub / paar wichtige Fragen

Diskutiere PSP nub / paar wichtige Fragen im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi community, So ich stell mich mal kurz vor... bin 18 hab die psp ceramic bestellt und hab jetzt schonmal einige fragen. schonmal im voraus...
  • PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #1
C

chimaro

Punkte Reaktionen
0
Hi community,

So ich stell mich mal kurz vor... bin 18 hab die psp ceramic bestellt und hab jetzt schonmal einige fragen. schonmal im voraus danke

1.ten Ich hab gelesen das, man seine PSP per firmware austauschen kann, Edit by flasherle: Keine Illegalen Themen! 1. Verwarnung an dich!

Ich weiß leider nicht welche version ich bekomme. Hab gelesen es würde diese downgrade nur von 2.0 auf 1.5 gehen? Aber ich glaube mal jede software kann gehackt oder umgeschrieben werden, wenn die Zeit reif ist.... ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit höheren fw`s nicht gehen sollte bzw. nie

2.ten Wie sieht denn das internet auf der PSP denn aus? Wie im Windows
`
3ten. Lohnt es sich libert city stories sich zukaufen?

4ten. Welches Zubehör eurer meinung nach sollte wichtig sein`?

5ten. Kann man die Psp an den Fernseher anschließen?

6ten. Kann man an die PSP einen richtigen PS Controller anschließen`?

7ten. Hb gelesen das wenn man GTA hat von 2.60 auf 1.5 downgraden kann bzw. nur , richtig? Will unbedingt die psp auf 1.5 kriegen und wenn der downgrade z.b nicht funzen sollte... ist dann die psp im arsch oder muss ich einfach ne neue firmware wieder drauf hauen?
DAnke , für die geduld! ;)

MFG chimaro

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #2
1.ten Ich hab gelesen das, man seine PSP per firmware austauschen kann, dass sogenannte " Sicherheitskopien " machbar sind.
Ich weiß leider nicht welche version ich bekomme. Hab gelesen es würde diese downgrade nur von 2.0 auf 1.5 gehen? Aber ich glaube mal jede software kann gehackt oder umgeschrieben werden, wenn die Zeit reif ist.... ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit höheren fw`s nicht gehen sollte bzw. nie

ANTWORT: Du kannst mitlerweile von Firmware 2.7 downgraden auf 1.5. Sicherheitskopien? Wenn du Spiele meinst die du dir eventuell besorgen möchtest um sie auf den Memory Stick zu speichern und zu spielen, dann
kann ich dir nur sagen das es verboten ist. Daher wirst du hier keine antwort drauf finden ob und mit welcher version du illegal spielen kannst.

2.ten Wie sieht denn das internet auf der PSP denn aus? Wie im Windows

ANTWORT: Jo Internet geht bei mir zb über WLAN, windows gibts für die PSP nicht aber wohl ähnliches, dazu solltest du hier im Forum nachschauen da gibt es einen Extra Bereich.

3ten. Lohnt es sich libert city stories sich zukaufen?

ANTWORT: Sagen wir mal so du bekommst mit hilfe des Games deine Firmware runter auf 1.5

4ten. Welches Zubehör eurer meinung nach sollte wichtig sein`?

Hmm finde die Schutzfolie nicht ganz unwichtig in bezug auf Kratzer usw. Aber es ist wie bei vielen sachen, das muss jeder für sich entscheiden, wer die Soundstation will soll sie sich holen ich bin zufrieden ohne. (so als beispiel)

5ten. Kann man die Psp an den Fernseher anschließen?

ANTWORT: Würd mich auch interessieren

6ten. Kann man an die PSP einen richtigen PS Controller anschließen`?

ANTWORT: Glaube nicht warum überhaupt? Wenn du auf TV und mit controller zoggen willst solltest die ne PS2 oder ne PS3 kaufen

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #3
TheGameOli schrieb:
ANTWORT: Du kannst mitlerweile von Firmware 2.7 downgraden auf 1.5.

Seit wann denn das :roll:
Quelle?

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #4
Seitdem mir das hier gestern im Forum jemand gesagt hat. Müsste in einem Thread noch drin stehen

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #5
also kann man die psp nicht an einem tv anschließen?

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #6
Irgendwie wird gemunkelt, dass das mit der 2.8er Software gehen soll? Aber wie ist irgendwie noch nicht ganz klar.

Einfach mal auf die 2.8er warten, soll ja demnächst rauskommen.

Galdo

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #7
galdo schrieb:
Irgendwie wird gemunkelt, dass das mit der 2.8er Software gehen soll? Aber wie ist irgendwie noch nicht ganz klar.

Einfach mal auf die 2.8er warten, soll ja demnächst rauskommen.

Galdo

Ja ich hab auch schon sowas gehört, der besitzer einer Videothek hat mir das erzählt. Soll angeblich ein spezielles kabel sein um den Film markt wieder anzukurbeln ;)

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #8
Dann geht das bestimmt irgendwie über den USB-Port oder was in der Art...
Kann ich dann auch aufm Fernseher zocken? Das wär ja mal hammer :p

Galdo

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #9
Dumme frage kann man sich dann nicht gleich ne PS2 zulegen?

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #10
TheGameOli schrieb:
Dumme frage kann man sich dann nicht gleich ne PS2 zulegen?
Kann man schon - will man aber nicht! Ich hab keine Lust mir sowas ins Wohnzimmer zu stellen - staubt nur zu :p

Galdo

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #11
achso na dann;) Also wenn ich Games auf nen großen Schirm spielen will dann bin ich am überlegen ob ich mir die ps3 zulege;)

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #12
Naja - wie gesagt!

Ich hab halt kein Bock mir sowas "großes" in die Wohnung zu stellen, und so kann ich die Spiele mobil zocken und dann daheim an der Stelle wo ich aufgehört hab auch aufm großen Monitor...

Ich hab auch mein PC entfernt und schaff jetzt nur noch am Notebook - wieder was, was weniger rumsteht und wieder weniger Stromverbrauch :p

Galdo

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #13
Naja kannst mir nicht sagen das deine Wohnung sooo klein ist das eine PS2 oder 3 auffallen würde;) wenn du jetzt wenigstens sagen würdest weil die PSP die billigste variante ist dann ok ;) Und vom Storm her kann ich nur sagen wenn so ein PSP aufladegerät oder zb ein handyaufladegerät schlucken einen haufen strom denke nicht das sich da viel sparen lässt;)
Aber naja kein diskusionsthema jeder so wie er mag und kann.

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #14
TheGameOli schrieb:
Naja kannst mir nicht sagen das deine Wohnung sooo klein ist das eine PS2 oder 3 auffallen würde;) wenn du jetzt wenigstens sagen würdest weil die PSP die billigste variante ist dann ok ;) Und vom Storm her kann ich nur sagen wenn so ein PSP aufladegerät oder zb ein handyaufladegerät schlucken einen haufen strom denke nicht das sich da viel sparen lässt;)
Aber naja kein diskusionsthema jeder so wie er mag und kann.

Naja - auch wenns jetzt wirklich arg abschweift...
Mich stört einfach, dass dann noch ein Gerät rumsteht - um die Größe gehts ja net. Und mit dem Strom hast du schon recht, das es einzeln betrachtet wahrscheinlich net mehr verbraucht, aber wenn du dir anschaust, dass ich zusätzlich zur PSP noch die PS2 / PS3 betreiben muss, dann fällts vielleicht doch schon auf - die PSP will ja trotzdem geladen werden, darauf kann ich ja dann nicht verzichten...

Obs aber insgesamt ne Rolle spielt kann ich dir net sagen - ich bin sowieso nur Gelgenheitszocker, von daher würde sie sich (schon allein von der Anschaffung her) nicht rentieren - im Gegensatz zu nem Kabel :p

Galdo

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #15
galdo schrieb:
und so kann ich die Spiele mobil zocken und dann daheim an der Stelle wo ich aufgehört hab auch aufm großen Monitor...
dies kannst du acuh mit ps2 und ps3, denn als beispiel was mir grad einfällt ist outrun 2006 - coast to coast, da kannst du einfach dein spielstand von der ps2 auf die psp und andersrum schicken, einfach usb kabel anstöpseln und es tut. also ist dies absolut kein argument...

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #16
flasherle schrieb:
galdo schrieb:
und so kann ich die Spiele mobil zocken und dann daheim an der Stelle wo ich aufgehört hab auch aufm großen Monitor...
dies kannst du acuh mit ps2 und ps3, denn als beispiel was mir grad einfällt ist outrun 2006 - coast to coast, da kannst du einfach dein spielstand von der ps2 auf die psp und andersrum schicken, einfach usb kabel anstöpseln und es tut. also ist dies absolut kein argument...

Solls ja auch nicht sein! Aber wie gesagt, mich stört die Anwesenheit ein zusätzlichen Gerätes - und die PSP hab ich ja sowieso :p

Galdo

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #17
das stimmt, würde mich wohl auch stören, aber dafür kann man ja auch einen extra raum haben, wo pc, ps, sobstiges drin strehen, und die signale dann einfach in den raumin dem der fernseher hängt weiter leiten. Mein Arbeitskollege hat dies bei sich daheim, auch so gemacht, und man muss sagen, dies klappt wirklich einwandfrei.

• PSP nub / paar wichtige Fragen Beitrag #18
Und das ist mir wiederum zu aufwendig und vor allem zu teuer - als nächste Investition brauch ich erstmal nen neuen Schreibtisch :)

In diesem Sinne sind wir jetzt endgültig OT :p

GALDO

Thema:

PSP nub / paar wichtige Fragen

PSP nub / paar wichtige Fragen - Ähnliche Themen

Downgraden: Hallo ich bin neu hier im Forum ich habe zwar schonmal danch gesucht aber noch nicht wirklich was gefunden. Also ich habe seit ein paar...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Wichtige Fragen: Hallo, Habe eine neue PSP Slim & Lite erworben. Der Datecode meiner PSP lautet "8B". Bin mir sicher, dass es sich hierbei um eine TA-085 v2...
Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen: So Leute, klar habe ich gesucht und wurde fast in jeder hinsicht aufgeklärt! Hab jedoch immer noch fragen zum downgrade 1.ten Wenn man , den 32...
[Tutorial] Von 1.5/2.72 se/3.XXoe/m33 auf 3.52 m33-4 oder 3.71 m33-3 + 1.50 Kernel v2: [Tutorial] Von 1.5/2.72 se/3.XXoe/m33 auf 3.52 m33-4 oder 3.80 m33-2 + 1.50 Kernel Die Anleitung ist nur für die alte PSP! (PSP 1000, PSP Fat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben