Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Emulieren mit DevHook
Diskutiere Emulieren mit DevHook im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Ich hab da mnal ne Frage. (Viele werden sicher den Thread mit SD vs Raw nicht lesen;))
Ich habe die FW 1.5 und möchte mit devhook meine PSP...
Emulieren mit DevHook Beitrag #1
T
TheGameOli
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mnal ne Frage. (Viele werden sicher den Thread mit SD vs Raw nicht lesen)
Ich habe die FW 1.5 und möchte mit devhook meine PSP emulieren, doch jetzt das problem. In der gedownloadeten rar datei ist ein dh und ein psp oderner. Jetzt meine frage, gibts ein kleines tut wie man devhook installiert oder benutzt. Denn irgendwie kapier ich das nicht mit der Flash datei usw.
Öhm ja ne is klar bei pspsource bin ich nicht angemeldet und hab es auch nicht vor. Und hier habe ich keinen Thread gefunden wo erklärt wird wie ich devhook benutzen muss sprich die ordner und flash sachen hinspeichern.
jein wäre wohl die richtige antwort. site wie spsource, pspupdates oder ps2dev sind schließlich keine reine boards, sondern liefern downloads nund news. bestimmte hb-apps oder tools sind häufig nur über diese site erhältlich. diese sites sind also nicht als "konkurrenz", sondern eher ergänzung des angebots von s-psp
Emulieren mit DevHook Beitrag #6
D
djpadi
Punkte Reaktionen
0
galdo schrieb:
Sind verweise auf andere Boards erlaubt? Ich dachte nicht!
welche version von dev hook hasz du?
ich hab mir dechook 0.45 gezogen. da musst dueinfach 4 ordner auf die psp ziehen, 8und FW 2.71 war auch schon dabei
Emulieren mit DevHook Beitrag #9
T
TheGameOli
Punkte Reaktionen
0
ahh habs jetzt Hab auch Devhook 0.45 und hat alles geklappt
Und danke für den Link djPadi *ggg*
Emulieren mit DevHook Beitrag #10
T
TheGameOli
Punkte Reaktionen
0
Hmm mist sorry wenn ich nochmal nerven sollte, aber irgendwie klappt das mit devhook nicht mehr. Ich wollte nochmal die unnötige software und downgrader usw runterwerfen und hab meinen kompletten memory stick formatiert. Dann devhook wieder drauf gespielt und wollte SD vs Raw (original umd) wieder emulieren doch es klappt nicht mehr die PSP geht aus und feritg, vllt mach ich bei den einstellungen was falsch oder ka hoffe hier habt einen guten rat.
Emulieren mit DevHook Beitrag #11
D
da|PROph3T
Punkte Reaktionen
0
mach es so: UMD raus, mit dev hook emulieren, nach emulieren UMD rein, und fertig
Emulieren mit DevHook Beitrag #12
T
TheGameOli
Punkte Reaktionen
0
Das ist das Problem ich bekomm es nichtmal auf 2.XX emuliert wieso auch immer
Emulieren mit DevHook Beitrag #13
D
da|PROph3T
Punkte Reaktionen
0
was für eine FW willst du emulieren?
Emulieren mit DevHook Beitrag #14
S
steel
Gast
Hier kleines tut:
Da es viele Leute nicht mehr schaffen die aktuellen Versionen von DevHook zu starten hier ein Tuto:
Seit der DevHook Version 0.43 ist es anders DevHook zu starten denn nur start zu drücken reicht nicht aus. Ich hab hier jetzt mal ne Anleitung erstellt nach der sollte das funktionieren, weil es ist doch komisch das manche devhook zum laufen bekommen seit version 0.43 und andere nicht, oder? Hier ist die Lösung. Also:
1. Lade das Programm DevHook 0.44 am besten von hier oder von wo anders runter. Achte aber darauf das es ne Full version ist, was hier der fall ist aber nicht überall.
2. Entpacke die Rar/Zip-Datei. Der Ordner "DH" kommt direkt auf den Memorystick und der Ordner "%__SCE__DH_ENG" und "__SCE__DH_ENG" kommen in den Games ordner welche zufinden ist wenn du bei deiner psp auf psp und dann auf game klickst, also eigentlich wie jedes andere Homebrew installieren.
3.So nun startest du deine PSP und wählst DeHook 0.44 in deiner PSP an um das Prog zu starten.
4. Jetzt Kreis Drücken um Autostart abzubrechen denn nun müssen erstmal ein paar einstellungen vorgenommen werden.
5.
UMD Select=UMD Disc
UMD Mount=UMD Disc
UMD Version=2.xx->2.00
Firmware=2.71
CPU Clock= 222/111 MHZ(DAS IST GANZ WICHTIG DA DEVHOOK 0.44 NOCH NICHT AUF 333 MHZ LÄUFT!)
Boot Select= Reboot XMB
Und jetzt das was glaube ich fast alle nicht gemacht haben und woran es auch größtenteils liegt das es seit Devhook 0.43 bei vielen nicht mehr funktioniert:
Other=preload adress=0x890000000
Und zu letzt:
Start...drücken halt^^
6. Habt ihr alles so eingestellt sollte eure PSP neustarten und zwar mit Version 2.71, ihr könnt durch entfernen des Akkus oder durch Ausschalten der PSP(also den schalter lange hochschieben) die psp wieder auf 1.5 zurückholen.
Naja hoffe ich hab vielen damit geholfen und vieleicht switch nen Mod mein Tuto auch in den Bereich über der Trennlinie xD
Könnne wir denn keinen tutorial bereich aufmachen? wäre cool
Sry aber weiss keiner woran es liegen könnte?
Ich hab mich echt haargenau an die anleitung gehalten und 2-3 versionen ausprobiert aber die geht einfach immer aus, anstatt die FW zu booten :shock:
Emulieren mit DevHook Beitrag #17
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
Brauchst ne Fullversion.
Dir fehlt die eigentliche Firmware, die emuliert werden soll.
Nur du musst erst mal eine finden!!!
Hab bis jetzt nur für 2.6 eine gefunden.
Brauchst ne Fullversion.
Dir fehlt die eigentliche Firmware, die emuliert werden soll.
Nur du musst erst mal eine finden!!!
Hab bis jetzt nur für 2.6 eine gefunden.
[guide] 6.20 tn-c: Es gibt Hoffnung für die PSP-Szene.
Der Dev. Total_Noob veröffentlichte seine HEN TN-C für die FW 6.20.
Was man dazu braucht, ist einfach...nur...
psp 3000 cfw: Hallo das habe ich im internet gefunden geht das echt udn ist das besser als gen a full???
In diesem von mir erstellten Tutorial erfahrt ihr...
komplettes devhook installieren: Hi Leute
Ich denke bestimmt schonwieder so ein noob!
Und ja ich habe die Suche benutzt, aber ncihts richtiges gefunden1
Es geht darum.... ich...
Krieg kein Spiel auf DevHook geladen!HIILFEEE!: Hii leutz
ich hab mir DevHook 0.44 auf meine PSp gezogen!
Hab hier auch nach den Einstellungen usw. geschaut bekomm die einzelnen Firmwares auch...