Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen

Diskutiere Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; So Leute, klar habe ich gesucht und wurde fast in jeder hinsicht aufgeklärt! Hab jedoch immer noch fragen zum downgrade 1.ten Wenn man , den 32...
  • Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen Beitrag #1
C

chimaro

Punkte Reaktionen
0
So Leute, klar habe ich gesucht und wurde fast in jeder hinsicht aufgeklärt! Hab jedoch immer noch fragen zum downgrade

1.ten Wenn man , den 32 memory stick hat und damit den downgrade macht... hab ich ja, wenn alles klappt 1.5 ... aber wie schauts aus , wenn ich mir dann einen anderen stick zulege , z.b nen 2 gb ... läuft dann weiterhin die fw 1.5? oder muss ich dann wieder datein auf den anderen stick platztieren?

2ten. Geht es auch, wenn man denn stick an den pc anschließt oder geht das nur mit dem usb-kabel?

3ten. Gibt es z.b homebrew progi , womit mann z.b icq oder ähnliches abspielen kann?

4ten. Wenn ich den downgrade über gta mach... muss ich dann nacher im gta lcs im umd laufwerk haben und den exploitfehler abwarten , dass ich die fm abrufen kann .. oder ist es dann als standart und hab dann 1.5 und muss mir nen emulator holen womit ich dann 2.71 emuliere?

5ten. Ich fahr nun in Urlaub... für 2 wochen , danach würde ich gern den downgrade machen , da ich 2.60 hab ( die psp in weiß und ohne komisches mainboard womit es nicht gehen würde ).... Also würde ich ,wenn ich zurück komme jemanden bitten der sehr viel erfahrung damit hat , denn ich dann durch telefonischen kontakt erreichen könnten und mit ihm alles durchgehen bis es geklappt hat... da ich nicht alles raffe was im faq steht! Danke

6ten. Wenn 1,5 hab , emuliere ich mit homebrew neuere fws gell?
also könnte ich alle vorteile von 2.71 z.b habe ( wie die flash sachen und so ) oder ?

7ten . Hattet ihr schonmal porbleme mit solche homebrew... wird dann die psp langsamer oder stürzt sie ab oder solches ähnliches?

8ten. ich kann mir nicht genau vorstellen wie dann solche homebrew programme aussehen , beschreibt mal ?!

9ten. Danke für die zeit , die ihr beim lesen verstrichen habt

• Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen

Anzeige

• Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen Beitrag #2
chimaro schrieb:
8ten. ich kann mir nicht genau vorstellen wie dann solche homebrew programme aussehen , beschreibt mal ?!

Mal ne Frage, über die du dir in deinem Urlaub Gedanken machen solltest: wenn du nicht weißt wofür, warum willst du dann Downgraden? Auch wenn die Downgrader recht zuverlässig sind, kann es hin und wieder vorkommen, dass du damit deine PSP zerschießt...

Denk mal drüber nach - am ende hast du nen "Brick" und weißt noch net mal für was du das Risiko eingegangen bist...

Gruß GALDO
*glücklich_mit_2.80*

• Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen Beitrag #3
chimaro schrieb:
So Leute, klar habe ich gesucht und wurde fast in jeder hinsicht aufgeklärt! Hab jedoch immer noch fragen zum downgrade

1.ten Wenn man , den 32 memory stick hat und damit den downgrade macht... hab ich ja, wenn alles klappt 1.5 ... aber wie schauts aus , wenn ich mir dann einen anderen stick zulege , z.b nen 2 gb ... läuft dann weiterhin die fw 1.5? oder muss ich dann wieder datein auf den anderen stick platztieren?
//die firmware wird im internen flash speicher der PSP gespeichert...auf dem stick sind ausschließlich programme, musik usw. gespeichert.

2ten. Geht es auch, wenn man denn stick an den pc anschließt oder geht das nur mit dem usb-kabel?
//wie die daten auf die PSP kommen ist egal...

3ten. Gibt es z.b homebrew progi , womit mann z.b icq oder ähnliches abspielen kann?
//AFKIM, unterstützt icq, msn, jabber, yahoo und aim. die virtuelle tastatur ist auch sehr brauchbar, kann ich nur empfehlen :D

4ten. Wenn ich den downgrade über gta mach... muss ich dann nacher im gta lcs im umd laufwerk haben und den exploitfehler abwarten , dass ich die fm abrufen kann .. oder ist es dann als standart und hab dann 1.5 und muss mir nen emulator holen womit ich dann 2.71 emuliere?
//ich verstehe die frage icht richtig...nach dem downgrade hast du eine vollständige 1.5 und brauchst GTA nicht mehr. du kannst mit devhook auch fw. 2.71 inkl. flash, browser usw. nutzen.

5ten. Ich fahr nun in Urlaub... für 2 wochen , danach würde ich gern den downgrade machen , da ich 2.60 hab ( die psp in weiß und ohne komisches mainboard womit es nicht gehen würde ).... Also würde ich ,wenn ich zurück komme jemanden bitten der sehr viel erfahrung damit hat , denn ich dann durch telefonischen kontakt erreichen könnten und mit ihm alles durchgehen bis es geklappt hat... da ich nicht alles raffe was im faq steht! Danke
//naja ich stelle mich gerne zur verfügung, aber lieber über ICQ.(hab das downgrade 2.6-->1.5 selber mal erfolgreich durchgeführt ;-) )

6ten. Wenn 1,5 hab , emuliere ich mit homebrew neuere fws gell?
also könnte ich alle vorteile von 2.71 z.b habe ( wie die flash sachen und so ) oder ?
//mit dem homebrew programm devhook kannst du die fw. 2.71 auf der PSP starten und sämtliche features wie flash nutzen und aktuelle speile spielen.

7ten . Hattet ihr schonmal porbleme mit solche homebrew... wird dann die psp langsamer oder stürzt sie ab oder solches ähnliches?
//es passiert nicht selten, dass homebrew programme hängen bleiben und die PSP crasht, aber dass sie ganz kaputt geht oder bleibende schäden kommen, ist eher nicht der fall.

//im menü der PSP geht man in spiele-->memory stick, und startet da einfach das gewünschte homebrew programm.
homebrew programme kommen auf dem memory stick in den ordner /PSP/GAME

9ten. Danke für die zeit , die ihr beim lesen verstrichen habt
//kein problem, habe grade sowieso nichts zu tun ;-)

galdo schrieb:
*glücklich_mit_2.80*
ich werde NIE höher als 2.6 upgraden, solange kein exploit in 2.71 gefunden wird, durch den man homebrew nutzen kann. ohne homebrew könnte ich nicht mehr :D

• Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen Beitrag #4
Ihr solltet lieber mal die Fragen beantworten statt hier wieder einen glaubenskrieg anzufangen...

1.) Das überhaupt nichts mit dem Memorystick zu tun, der memorystick, ist nur wie ein USB-Stick am Computer, wenn du diesen entfernst ist doch auch nicht gleich das betriebssystem weg oder?
also die firmware ist auf den internen flash (speicher) "installiert, da.h. wenn du downgradest, wird dieser flash neu geschrieben, d.h. du kannst deine memorysticks tauschen wie du willst...

2.) was geht nur mit dem stick am pc?? der downgrade? der hat doch gar nix mit der verbindung zu tun. du ziehst den downdater auf den memorystick, egal ob via cardreader am pc oder via usb kabel, und führst ihn auf der psp aus...

3.) Ja gibt es...

4.) wie sonst außer über gta? nein, wenn du 1,5 hast brauchst gat nicht mehr...

5.) da kann ich dir nicht helfen...

6.) richtig

7.) nein, nicht wirklich. ich hatte noch nie probleme mit homebrew und 1.5

8.) ja ganz normal wie jedes andere programm auch aussieht...

9.) bitte *g*

Thema:

Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen

Downgrade von 2.60 / wichtige Fragen - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
PSP nub / paar wichtige Fragen: Hi community, So ich stell mich mal kurz vor... bin 18 hab die psp ceramic bestellt und hab jetzt schonmal einige fragen. schonmal im voraus...
Firmwares verständlich erklärt: Da in letzter Zeit immer mehr Leute fragen, welche Firmware man für was braucht, werde ich jetzt einfach mal einige Fakten zum Thema auflisten...
2.5/2.6 Downgrade Tutorial: Als erstet solltet ihr überprüfen ob eure PSP mit dem Downgrader kompatibel ist. 1.) Es sollte geprüft werden, ob man das neue Mainboard TA-082...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
  • developr
  • Tintenfinger
Oben