Massive Probleme mit memory stick

Diskutiere Massive Probleme mit memory stick im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo. Ich habe einen 2Gb Memory Stick Pro duo für meine Psp. Er ist aus Hongkonk importiert, und wurde bei ebay erworben. Trotz Vorurteile...
  • Massive Probleme mit memory stick Beitrag #1
A

abbi1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe einen 2Gb Memory Stick Pro duo für meine Psp. Er ist aus Hongkonk importiert, und wurde bei ebay erworben. Trotz Vorurteile gegenüber sticks aus übersee -das Ding funktionierte einwandfrei.

vor einiger zeit trat komischerweise das problem auf dass meine psp den stick nicht mehr erkannt hat. ich habe den stick darauf hin in meinen card reader gesteckt und siehe da ich konnte auf alle daten zugreifen.
ich habe den stick am pc formatiert(ja, ixh weiß das mann das nicht machen soll :wink: ) und in wieder in meine psp getan um ihn hier nochmal zu formatieren. der stick wurde aber wieder nicht erkannt!

Ich bin echt verzweifelt weil der stick 100€ gekostet hat(ich hab ihn schon seit letztes jahr,da waren die preise noch anders) und ich kein bock habe ihn wegschmeißen zu können.

Für jede hilfestellung vielen dank im Vorraus!!!

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #2
das problem dürfte nicht der stick sein, sondern die ms-reader-hardware in der psp.

ich würde mich um einen service bei deinem händler bemühen (garantie hast du ja noch) ...

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #3
god schrieb:
das problem dürfte nicht der stick sein, sondern die ms-reader-hardware in der psp.

ich würde mich um einen service bei deinem händler bemühen (garantie hast du ja noch) ...
schon richtig god aber er berichtet doch das die psp nur den einen stick nicht erkennt , was ist mit anderen

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #4
Black_Scorpian schrieb:
was ist mit anderen
von anderen ist eben keine rede. wenn dieses fehlverhalten nur für einen von mehreren sticks gelten würde, hätte er dies wohl erwähnt ...

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #5
god schrieb:
Black_Scorpian schrieb:
was ist mit anderen
von anderen ist eben keine rede. wenn dieses fehlverhalten nur für einen von mehreren sticks gelten würde, hätte er dies wohl erwähnt ...
kann ja sein das er es noch nicht getestet hat ^^

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #6
dann warten wir es (ihn) mal ab ...

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #7
glaub ich auch,
als Beispiel meine Sony DigiCam erkennt auch keine 2GB Stick wenn dann nur mit ordentlich Probleme das die Software der Cam diese Art von Stick nicht kennt,
bei einigen Chip ist ein Controller mit am Bord der für Störungen sorgen kann, die alten Memory Stick hatt ka nur ein Register bis 64MB bei 128 wurden schon 2 Register implenmentiert

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #8
Black_Scorpian hat gut gedacht. Ich hab vergessen zu erwähnen,das die PSP den mitgelieferten 32mb stick ohne Probleme erkennt. Nur der 2gb Stick macht mir ärger. :cry:

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #9
Dafür sollen die Dinger von ebay allerding bekannt sein. Zumindest erzählen das ne Menge Leute.

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #10
stizZle schrieb:
Zumindest erzählen das ne Menge Leute.

und das nicht nur aus der deutschen PSP Szene.
meine Cousine aus Malaysia (Geschäftsführerin eines Konsolenladens spezialisiert auf PSP, PS2, XBox etc.) hatte mich ebenfalls vor dieser Ware gewarnt.
Schuld ist nicht eBay, mehr die Händler bzw die mangelhafte Ware.

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #11
mögliche Lösung:

Hallo,
ich hab genau dasselbe Problem mit meinem 2G Stick (gehabt):
bei mir hat folgendes geklappt um ihn auch wieder für die PSP auferstehen zu lassen:
Im Cardreader unter WinXP nicht im Explorer formatieren (anscheinend wird hier trotz ausgewähltem FAT mit FAT32 formatiert!! -> PSP kann nicht lesen) sondern unter der Datenträgerverwaltung (z.B. re. Maustaste Arbeitsplatz -> verwalten; oder in der Systemsteuerung) Hier kannst du auch versch. Clustergrößen einstellen, ich hab Standard und FAT genommen und so formatiert.
Danach war meine PSP wieder mit dem 2G-Stick verheiratet (freu).
Probier mal, vielleicht hilft's

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #12
lol ich staune vor mir slebst ^^ , ich bin ja gut ^^ . aber god hätte auch recht haben können verndiagnose ist immer schwer

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #13
Leider war meine Freude über den wieder funktionierenden Memorystick nur von kurzer Dauer. Sobald das Teil irgendwie warm wird (ca. nach einer 1/2h), wird er wieder nicht erkannt. Ein Fall für einen Garantietausch bei Sony also.
Das Blöde daran ist nur, dass die auf einer Rechnungskopie bestehen (so lange gibt es die Teile ja noch nicht, dass die Garantie flöten sein kann - oder?) und ich das Teil über Ebay (keine Gewährleistung bla bla ..., kennt ihr ja) erstanden habe und auf eure Hilfe (Bitte, Bitte, ...) angewiesen bin.
Wer ist so nett und schickt mir den Scan seiner Rechnung eines Sony Memory Sick Pro Duo (High Speed) 2GB MagicGate?
Danke im voraus!

• Massive Probleme mit memory stick Beitrag #14
danke biggie, probier ich morgen wenn ich zeitb habe gleich ma aus.

greetz

Thema:

Massive Probleme mit memory stick

Massive Probleme mit memory stick - Ähnliche Themen

Probleme mit Memory Stick Pro Duo 2GB: Hi Leute, ich habe mir einen Memory Stick Pro Duo 2GB gekauft und habe aber Probleme ihn zu formatieren. Manchmal bekomme ich eine " Formatieren...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben