Nützlicher "Bug" auf der PSP

Diskutiere Nützlicher "Bug" auf der PSP im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi, ein Freund von mir hat sich eine PSP gekauft. Ist schon was länger her, denn er hat sie noch mit 1.5 im Laden bekommen. Er beschäftigt sich...
  • Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #1
S

stizZle

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Freund von mir hat sich eine PSP gekauft. Ist schon was länger her, denn er hat sie noch mit 1.5 im Laden bekommen. Er beschäftigt sich eigentlich ziemlich selten mit dem Ding und hat deshalb nicht so viel Ahnung was es eigentlich kann und welche Vorteile Homebrew etc. bringen. Ich glaube er weiss nicht mal, dass es überhaupt Homebrew gibt ;)

Jedenfalls hat er sich ein paar Games bei mir geliehen und wollte zocken. 3. Minuten später rief er mich an und sagte er kann die Games nicht starten. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass er eine neuere FW braucht um die Games zu spielen etc. Dies tat er dann auch. Ich weiss nicht auf welche FW er aktualisiert hat aber ich glaube es war die 2.00 auf meiner UMD.

Jedenfalls ist bei Ihm der Upgrade erfolgreich verlaufen und er kann auch die Games zocken aber, und jetzt kommt das Kuriose an der Story, wenn der die PSP ausschaltet, ist der Upgrade weg und er hat wieder die 1.5 FW. Das heisst er muss jedes mal Updaten nach nem Neustart um Games zocken zu können. Ganz egal welche FW er jetzt drauf spielt, nach dem Neustart ist es wieder ne 1.5. Ich war ziemlich verblüfft als ich das gesehen habe. Woran könnte das liegen ? Hat jemand von euch schonmal mit so einem "Problem" zu tun gehabt ?

Gruß

Stani

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #2
hoert sich interessant an. hab noch nie von einer solchen PSP gelesen.
vllt hat er ein modchip drin und weiss nix davon ?? :)
nein, im ernst... keine ahnung. aber dann kann er ja "froh" sein. auch wenn ers net optimal nutzt.

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #3
Welches spiel war das auf dessen UMD er die aktualisierung vornahm? :shock:

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #4
Funzt das mit einer neuen Firmware auch oder nur mit der 2.00er?
Wenn er die PSP noch im Laden gekauft hat, schätz ich mal nicht, dass sie gemoddet sein wird.
Ich denk mir, dass die PSP ca. dasselbe macht wie DevHook, also dass die Firmware nicht im Flash sondern im Zwischenspeicher verlagert wird.

Eine echt interessante Entdeckung! :shock:

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #5
Jetzt nachdem er das Update einmal damit gemacht hat, kann er es auch mit der 2.8'er und nach dem Neustart ist sie wieder ne 1.5'er.

Nen Modchip hat das Ding auch nicht, das sie bei Saturn gekauft wurde und zu dem Zeitpunkt gab es den Chip ja noch gar nicht.

Welches Spiel es genau war kann ich leider nicht sagen. Hab viele UMD's mit nem 2.00 Update.

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #6
Aber wenn er es im laden gekauft hat, dann bezweifle ich doch mal das von anfang an 1.5 drauf war...

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #7
Er hat sie gekauft als sie noch mit 1.5 ausgeliefert wurde.

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #8
soviel ich weiß wurde die psp in deutschland nie mit 1.5 ausgeliefert, nur mit 2.0. Sony wollte damit die homebrew geschichten aus japan und ameriaka verhindern.

japan release wurde sie mit 1.0 ausgeliefert,
ami release mit 1.5
und deutschland mit 2.0

glaube ich

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #9
da_Matty schrieb:
soviel ich weiß wurde die psp in deutschland nie mit 1.5 ausgeliefert, nur mit 2.0. ... glaube ich

meine schwarze hab ich in deutschland im laden mit 1.52 vorinstalliert erworben :)
hab sie ein paar tage nach deutschland release gekauft.

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #10
Sie wurden mit 1.51 und 1.52 ausgeliefert.

• Nützlicher "Bug" auf der PSP Beitrag #11
ich hab doch ka....aber ich glaub 1.51 und 1.52 waren nicht homebrew fähig oda? und somit stimmt mein gesagtes so halbwegs :)

Thema:

Nützlicher "Bug" auf der PSP

Nützlicher "Bug" auf der PSP - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
psp startet keine homebrew software mehr!: hi leute, ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könntet. ich bin eigentlich schon ein alter hase in der szene und hab immer meine probleme mit...
PSP Fat oder Slim?: Hi Leutz, ich könnte eine Sony PSP Fat mit CFW 3.90m33 bekommen. Was meint ihr denn dazu? Lieber ne Fat mit 1.5 kernel und der cfw oder ne neue...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben