wifi max ohne pc an

Diskutiere wifi max ohne pc an im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; hallo gibt es so ein proggi für die psp wie wifi max nur , Dass ger pc dafür nich an sein muss? :?: weil ich denk dass der pc an sein musss
  • wifi max ohne pc an Beitrag #1
T

Tobinhoo

Punkte Reaktionen
0
hallo gibt es so ein proggi für die psp wie wifi max nur , Dass ger pc dafür nich an sein muss? :?: weil ich denk dass der pc an sein musss

• wifi max ohne pc an Beitrag #2
Ja, sowas gibt es.
Dieses tolle Programm nennt sich "Wifi Router" :roll:

• wifi max ohne pc an Beitrag #3
bitte sagt jetzt nicht , dass ich hier rumspamme , sondern beantwortet einem armen unwissenden eine kleine frage!

muss der pc an sein , wenn mit dem wifi-MAX ins inet will , oder reicht vll. auch der standby-modus???
und, wie weit ist denn der empfang , in einem geschlossenen haus , wie schnell ist die verbindung???

vielen dank für jede antwort!

• wifi max ohne pc an Beitrag #4
masterwuff schrieb:
bitte sagt jetzt nicht , dass ich hier rumspamme , sondern beantwortet einem armen unwissenden eine kleine frage!

muss der pc an sein , wenn mit dem wifi-MAX ins inet will , oder reicht vll. auch der standby-modus???
und, wie weit ist denn der empfang , in einem geschlossenen haus , wie schnell ist die verbindung???

vielen dank für jede antwort!
antwort liefert dir eigentlich der post (von slusher) darüber:
ja, geht mittels des programms "wifi router".
reichweite/verbindung ist von zuviel faktoren (vor allem örtlichen) abhängig, als dass man verlässliche angaben machen könnte.

• wifi max ohne pc an Beitrag #5
oh , dann entschuldigung , ich dachte , er meinte es ironisch und würde auf einen w-lan router verweisen!
aber im standby-modus lässt sich da auch nixx machen???

wo bekomm ich dieses wifi-router denn her? :oops: :oops: :oops:

danke für jede antwort!

• wifi max ohne pc an Beitrag #6
masterwuff schrieb:
oh , dann entschuldigung , ich dachte , er meinte es ironisch und würde auf einen w-lan router verweisen!
na, das wollen wir nicht hoffen.
nachdem billige router allerdings kaum mehr kosten als das wifimax (und meistens mehr leisten), wäre ein router wohl die bessere alternative.

• wifi max ohne pc an Beitrag #7
ich verspreche , ich nerve jetzt zum letzten mal mit dem thema !!! :oops:

aber kann man den wifi max auch benutzen , wenn der pc aus ist oder muss ich den dann 24-stunden laufen lassen? ... oder was ist das für ein programm?? hab nirgendwo was dazu gefunden!

danke für jede antwort!

• wifi max ohne pc an Beitrag #8
masterwuff schrieb:
ich verspreche , ich nerve jetzt zum letzten mal mit dem thema !!! :oops:

aber kann man den wifi max auch benutzen , wenn der pc aus ist oder muss ich den dann 24-stunden laufen lassen? ... oder was ist das für ein programm?? hab nirgendwo was dazu gefunden!

danke für jede antwort!
habe auch etwas recherchiert, war wohl wirklich nicht ganz ernst gemeint von slusher.

was spricht gegen einen router?

• wifi max ohne pc an Beitrag #9
an und für sich nichts , außer , dass ich mir immer dachte , dass der pc dann mit nem w-lan-stick das signal empfängt!

bei denen , die es bei ebay gibt ist das aber nicht so , da wird soweit ich weiß der pc doch per kabel an den router angéschlossen , oder?

kann mal jemand kurz aber präzise erklären , wie das ding arbeitet??

danke für jede antwort! :(

• wifi max ohne pc an Beitrag #10
der router verteilt deine Internet verbindung an alle geräte die angeschloßen sind.
Fast immer ist in einem Router ein intergrierte Switch. Somit kann man nicht nur x Geräte via W-Lan anbinden, nein auch x geräte via netzwerk kabel...

Wie er funktionier geht hier wohl zu weit...ich schreib dir jetzt net wie genau er arbeitet, da fragste mal wiki, wenns dich wirklich interessiert...

• wifi max ohne pc an Beitrag #11
ja , aber was bringt der router , wenn man den pc sowieso mit dem netzwerkkabel verbindet , dann wird der router doch nur dazwischegeschaltet , oder?

kann ich den router nicht einfach ans modem anschließen und fertig?
aber könnte ich ihn dann noch konfigurieren , oder ist auch das nicht möglich?

wie ihr seht bin ich da echt am ende meines lateins , also helft mir bitte mal!

danke für jede antwort!

• wifi max ohne pc an Beitrag #12
hallo also ein router ist ein gerät mit dem du mehrere endgeräte ans internet anschliesen kannst.
der router wird zwischen modem und rechner geschaltet da der router erst einmal das signal des modems bekommen muss um überhaupt ins internet zu kommen ausnahmen sind router die das modem schon beinhalten z.b. die w-lan router von der telekom.
eine einstellung des routers ist zwingend notwendig um etwa ins internet zu kommen oder auf andere geräte wie z.b. die psp zugreifen zu können
der router wählt sich automatisch ins internet an wenn es verlangt wird oder ist stetig im internet das kann man dann selber entscheiden
ich hoffe ich konnte dir helfen

• wifi max ohne pc an Beitrag #13
masterwuff schrieb:
ja , aber was bringt der router , wenn man den pc sowieso mit dem netzwerkkabel verbindet , dann wird der router doch nur dazwischegeschaltet , oder?

kann ich den router nicht einfach ans modem anschließen und fertig?
aber könnte ich ihn dann noch konfigurieren , oder ist auch das nicht möglich?

wie ihr seht bin ich da echt am ende meines lateins , also helft mir bitte mal!

danke für jede antwort!

flasherle schrieb:
der router verteilt deine Internet verbindung an alle geräte die angeschloßen sind..
wenn dein pc direkt am modem hängst wie soll denn dann bitte schön ein zweites gerät die verbindung nutzen sollen?
wie soll ein technisches Gerät ohne konfigration funktionieren?
wo soll der Router sonst hin außer ans modem, wenn er die internnet verbindung nutzen soll??

ein bisschen Gesundermenschen verstand und wie ich es geschrieben hab, vll auch mal wiki fragen, und schon hättest dir fast alles selbst beantworten können

• wifi max ohne pc an Beitrag #14
jip super flasherle , danke!
ich finds echt klasse von leuten wie dir oder god oder einigen anderen , dass ihr hier anderen tagtäglich helft!

noch eine frage , ich war gestern beim karstadt und hab mich auch da mal informiert!
dabei ist mir besonders der NETGEAR WGU624 ins auge gestochen!

habe hier auch ein angebot von ebay dazu!

http://cgi.ebay.de/Netgear-WGU624-1...ryZ79486QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr von dem , für mich hörts sich super an , soll ich mir den holen?

danke für jede antwort!

• wifi max ohne pc an Beitrag #15
der ist okay... den hat ich früher auch mal...
aber die 108 mbit wirste mit der psp nicht nutzen können..

• wifi max ohne pc an Beitrag #16
der router ist sicher zu empfehlen. aber um das selbe geld bekommst du das nicht weniger empfehlenswerte modell wgt624 von netgear neu (mit garantie und support) statt dieses bei einer privataktion bei ebay

• wifi max ohne pc an Beitrag #17
super , danke god !

hab mir das teil ma geholt , keine software dabei und keine anleitung (gut kein problem , gibts im inet!)

die software eigentlich auch , nur 1000 versch. die ich dazu auch nichtmal öffnen kann!

EXPERTE! :? ?

• wifi max ohne pc an Beitrag #18
masterwuff schrieb:
super , danke god !

hab mir das teil ma geholt , keine software dabei und keine anleitung (gut kein problem , gibts im inet!)

die software eigentlich auch , nur 1000 versch. die ich dazu auch nichtmal öffnen kann!

EXPERTE! :? ?

Die Anleitung gibt es in der Regel als PDF-Datei auf der Webseite des Herstellers.

Eine "Software" brauchst Du für Deinen Router nicht. Ein Router besitzt eine Firmware und die kann man bei Bedarf updaten (so ähnlich wie bei der PSP). Den Router konfiguriert man per Webinterface. Auf dem Router läuft ein kleiner Webserver und dieser ist zu erreichen, in dem man die IP-Adresse des Routers im Browser eingibt. Daraufhin erscheint ein Login-Fenster, hat man dieses überwunden, kommt man in's Setup des Routers...

Grüße
oldzitterhand

P.s.: Ich gehe davon aus, dass die Software, die Du nicht öffnen kannst, einfach die Firmware für Deinen Router ist. Um die Einzuspielen gibt es im Router-Setup eigentlich immer einen eigenen Menü-Punkt.

• wifi max ohne pc an Beitrag #19
in dem man die IP-Adresse des Routers im Browser eingibt

Den Router konfiguriert man per Webinterface

danke schonmal , aber was meinste damit , kannste das bitte nochmal näher erklären? bitte! browser , wo? webinterface?

sorry god!

• wifi max ohne pc an Beitrag #20
masterwuff schrieb:
in dem man die IP-Adresse des Routers im Browser eingibt

Den Router konfiguriert man per Webinterface

danke schonmal , aber was meinste damit , kannste das bitte nochmal näher erklären? bitte! browser , wo? webinterface?

sorry god!

Mach Firefox auf und gib in der Adresszeile die IP Deines routers ein ist meistens die 192.168.0.1

Thema:

wifi max ohne pc an

wifi max ohne pc an - Ähnliche Themen

PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
Games günstiger erwerben: Hallo! ich kenne Webseiten, wo man günstig an Lizenzkeys für PC Spiele kommt. z.B. mmoga Aber gibt es sowas auch für PS4 Spiele?
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben