PSP als fernbedienung ?

Diskutiere PSP als fernbedienung ? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; einen wunderschönen guten morgen !!! wie man sieht bin ich neu im forum. ich möchte klar stellen das ich bisher noch keine PSP besitze. ich ziehe...
  • PSP als fernbedienung ? Beitrag #1
I

imported_Orange

Punkte Reaktionen
0
einen wunderschönen guten morgen !!!

wie man sieht bin ich neu im forum. ich möchte klar stellen das ich bisher noch keine PSP besitze. ich ziehe es in betracht mir eine kaufen da es bei meiner arbeitstelle eine günstiges austellungsgerät gibt. für mich stellt sich nun die frage ob ich die PSP auch z.B. als universal ferbedienung benutzen kann oder als organizer usw. . ich hab schon ein bischen rumgelsen und da ist öfter der begriff homebrew gefallen, und dass das auch von der firmware abhängt. ich weiß leider nicht welche firmware das gerät hat könnte aber nachschauen. deshalb hätte ich vornherein gerne einige fragen beantwortet:

1.wäre es möglich die PSP auf diese art und weise zu benutzen falls die firmware stimmt, und welche firmware wäre dazu nötig?

2. wie wird das mit den firmware updates geregelt? soll heißen: ich habe firmware 2.0 und lege ein spiel rein das nur mit firmware 2.x läuft, wird die nötige firmware automatisch installiert? muß ich dann also aufpassen welche UMDs ich einlege?

3. wenn ich homebrew programme oder spiele mit der PSP starten möchte muss ich da umwege gehen oder gibt es bei dem betreibsystem der PSP sowas wie einen Browser mit dem ich die obengenannte Homebrew software direkt ausführen kann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

• PSP als fernbedienung ? Beitrag #2
ich hab mich nochmal einbischen schlauer in eurem forum gemacht und doch schon mehr in erfahrung gebracht .

also ich bin schonmal soweit daß es so aussieht dass ich ich die firmware höchstwahrscheinlich downgraden müsste um homebrew programme zum laufen zu bringen...? falss ich da flasch liege berichtigt mich bitte.
und schon kommt eine neue frage auf: wie riskant ist so ein downgrade?

• PSP als fernbedienung ? Beitrag #3
a) richtig. imformiere dich über die weiterführenden links in den entsprechenden threads, ob die von dir gewünschten geräte auch unterstützt werden

b) downgrades sind heute relativ(!) unproblematisch. ein restrisiko bleibt allerdings immer, dass die psp danach unbrauchbar ("bricked") ist.

• PSP als fernbedienung ? Beitrag #4
1.wäre es möglich die PSP auf diese art und weise zu benutzen falls die firmware stimmt, und welche firmware wäre dazu nötig?
=> ja! siehe antwort 3... für das bräuchtest du die firmware 1.50

2. wie wird das mit den firmware updates geregelt? soll heißen: ich habe firmware 2.0 und lege ein spiel rein das nur mit firmware 2.x läuft, wird die nötige firmware automatisch installiert? muß ich dann also aufpassen welche UMDs ich einlege?
=> es gibt immer ein firmware update auf der umd, das aber nicht von alleine startet... für neuere spiele gibts devhook, das emultiert die firmware 2.71, damit du neue spiele zocken kannst

3. wenn ich homebrew programme oder spiele mit der PSP starten möchte muss ich da umwege gehen oder gibt es bei dem betreibsystem der PSP sowas wie einen Browser mit dem ich die obengenannte Homebrew software direkt ausführen kann?
=> die firmware 1.50 kann direkt auf die unsignierten games/tools (=homebrew) zugreifen und sie so direkt im gamemenü ausführen.

@god:neuerdings gibts einen "Unbrickservice" da sendest du deine bricked psp hin, zahlst 49,99€an den service und dann baut er dir temporär einen modchip ein, updatet auf die version, die du möchtest (auch 1.5) und baut den modchip wieder aus... so kann man auch gebrickte psp´s "wiederbeleben" :lol:

zu deiner fernbedinungsfrage:
wenn du dann firmware 1.5 hast, kannst du das homebrew programm "irshell" benutzen... dazu musst du dir noch fernbedinungscodes aus dem netz laden (ca 20mb) und dann hast du hunderte codes zu vielen geräten...

Thema:

PSP als fernbedienung ?

PSP als fernbedienung ? - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben