Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing
Diskutiere Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Moin moin...
ich habe erstmal gesucht aber nicht wirklich einen lösungsansatz gefunden...
ich habe eine kleine Netzwerkseite aufgebaut... dort...
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #1
I
Ingen_Jegger
Punkte Reaktionen
0
Moin moin...
ich habe erstmal gesucht aber nicht wirklich einen lösungsansatz gefunden...
ich habe eine kleine Netzwerkseite aufgebaut... dort sind ein paar Fun Videos im MP4 Format zum Download drin.
Wenn ich nun über WLAN mit der PSP auf diese Website gehe im Netzwerk und die MP4 Datei zum Download anklicke macht er mir die MP4 als html auf, denke ich zumindest und habe danach nur Wirwarr auf dem Screen.
Wie muss so ein Download Link aufgebaut sein, damit die PSP weiss das sie die MP4 Datei auf dem Memory Stick speichert ?
Hoffe das mir einer helfen kann.
Grüße Ingen_Jegger
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #2
G
god
Punkte Reaktionen
0
ich bezweifle, dass dies überhaupt geht ...
der sehr rudimentäre browser der psp ist in seiner funktionalität keineswegs mit standard-browsers wie firefox vergleichbar, dass javascript und flash-playing funktionieren, nimmt schon fast wie ein wunder an.
du kannst ihm nicht beibrigen, mit bestimmten filetypen in der von dir gewünschten form umzugehen (sichern, ausführen, etc).
da auch javascript aus sicherheitsgründen keine file-operationen erlaubt, ist auch dieser weg nicht zugänglich.
das sieht schlecht aus ...
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #3
O
oldzitterhand
Punkte Reaktionen
0
Das Thema interessiert mich... gibt's irgendwo Datasheets oder Spezifikation dazu?
Hat Sony das HTTP-Protokoll nur teilweise implementiert oder wie?
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #4
G
god
Punkte Reaktionen
0
oldzitterhand schrieb:
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #5
I
Ingen_Jegger
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern abend nochmal ein bissel rumgespielt..
dabei ist mir aufgefallen das auf einer seite eine andere datei angeboten wird im netzwerk.... die Dateiendung war pls. als ich darauf hin das angeklickt habe mit der psp hat er mich direkt gefragt wohin ich das speichern möchte. Dachte mir ich wäre schlau und hab mir von dem Link den Quelltext mal angeschaut und festgestellt das mein Link mit den mp4 datein genauso aufgebaut ist... also daran liegt es nicht. Meine Vermutung tendiert in die Richtung das die PSP nicht weiß was er mit der pls datei machen kann und daher anbietet es downzuloaden
die mp4 datei kennt er und versucht sie dann direkt aufzumachen was natürlich nicht funktioniert...
dann habe ich noch was ausprobiert, wenn der Donwload Link mit der PSP markiert ist und ich dann über das Browser Menü auf Datei und dann Ziellink speichern unter mache dann kann ich es speichern, ist zwar umständlich aber so geht es zumindest....
Noch Ideen ??
MFG Ingen
Anmerkung: Werde mir die verlinkte pdf Datei mal heute abend zur Gemüte ziehen... vielleicht habe ich ja da was drin stehen was mir weiterhilft.... nächsten Infos wieder am Montag... bin dann erst wieder online.... kann ja nicht jeden Tag ins Netz gehen im Einsatz
Grüße aus Afrika @ all - tolles Wetter hier
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #6
G
god
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, ich glaube kaum, dass du kannst dem browser beibringen kannst, mit bestimmten filetypen in der von dir gewünschten form umzugehen (sichern, ausführen, etc). dein .pls-beispiel scheint das zu bestätigen ...
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #7
O
oldzitterhand
Punkte Reaktionen
0
god schrieb:
oldzitterhand schrieb:
Tja, wenn ich mir das so durchlese, dann sollte die PSP die mp4-Datei aber erkennen und automatisch im richtigen Ordner speichern! (siehe "Browser Application Functionality" -> "Downloads")
Vielleicht erkennt die PSP einfach den MIME-Type nicht, eventuell stimmt der Header in der mp4-Datei nicht. Ich würd es mal mit anderen Dateien versuchen (mp3, jpg, etc.). Oder alternativ eine mp4-Datei von Sony (yourpsp.com) runterladen, auf den Webspace hochladen und versuchen diese Datei dann per PSP runter zu laden. Immerhin kann man doch von yourpsp.com per PSP auch Videos direkt runterladen, oder? (hab ich noch nicht versucht)
Das könnte allerdings auch mit der Firmware-Version zusammenhängen wenn ich die Tabelle in dem PDF richtig deute.
Grüße
oldzitterhand
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #8
G
god
Punkte Reaktionen
0
es gibt zu den filetypen vier definierte handlungsweisen:
1) file name conforms to server specification.
2) file name is determined by the internet browser.
3) when the internet browser is started up from an application on a umdtm or on a memory sticktm, the download destination may be /psp/photo.
4) when the internet browser is started up from an application on a umdtm or on a memory sticktm, the download destination may be /psp/music.
für mp4-videos ist allerdings 1) vorgesehen, also, nicht wie wünschenwert 3) oder 4), wo ein speichern vorgesehen ist.
womit meine vermutung, dass der psp-browser nicht richtig mit dem mp4-mime umzugehen weiss, sich wohl zu bewahrheiten scheint ...
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #9
D
djpadi
Punkte Reaktionen
0
einige direct psp sites (seiten wo man direkt auf psp laden kann) unterstützen
dieses format aber auch :S ka klickst du auf den link und er fragt wohin er´s kopieren soll.... icgh hab übrigens auch ne site mit mp4 videos
deswegen würde ich es auch gerne wissen
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #10
G
god
Punkte Reaktionen
0
hast du dir mal den quellcode dieser seiten angesehen? schliesslich sollten sich dort hinweise finden lassen ...
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing Beitrag #11
O
oldzitterhand
Punkte Reaktionen
0
Könntet Ihr nicht mal Eure Links zu den fraglichen Dateien posten?
btw: Posts mit der PSP zu schreiben ist echt ein Krampf. *g*
Thema:
Probs bei Website erstellung im Bezug PSP Browsing - Ähnliche Themen
PSP Gameboot erstellen: Hi
Jetzt zeige ich euch, wie man sich eigene Gameboots selber erstellen kann.
Gameboots gehen mit 1.5 und mit 2.71se
Ihr braucht folgende...
[TuT] Universeller unbricker für psp fat and slim: Installation:
-Überspringe diesen Teil, wenn du schon ein Pandora Memory Stick hast.
Falls nicht, formatiere einen Memory Stick mit Pandora/PSP...