psp w-lan stick problem

Diskutiere psp w-lan stick problem im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; ich habe mir eien w-lan stick für die psp geholt , da ich kein w-lan modem habe dann habe ich alles soweit installiert die psp findet auch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • psp w-lan stick problem Beitrag #1
T

trolo

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir eien w-lan stick für die psp geholt , da ich kein w-lan modem habe dann habe ich alles soweit installiert die psp findet auch den accespunkt das programm auf dem pc findet die psp auch wenn ich nun mit der psp ins i-net will kommt imma die fehlermeldung : Ein verbindungsfehler ist aufgetreten. beim versuch, die IP adresse abzufragen, ist die zeit abgelaufen !! kann mir jemand helfen ? ach ja die IP mein internet verbidung vom modem zum pc beziehe ich automatisch

• psp w-lan stick problem Beitrag #2
Ein USB-WLAN-Stick ist kein AccessPoint! Anscheinend gibt es mittlerweile aber USB-Sticks, die sich wohl irgendwie als AccessPoint verwenden lassen... hast Du so einen?

Welches Programm auf dem PC findet denn die PSP?

Das Problem ist wohl folgendes: Du hast den USB-Stick anscheinend richtig installiert, aber er lässt sich nicht für das verwenden, was Du vorhast. Das kann mehrere Gründe haben. Entweder ist der Stick einfach ungeeignet, oder irgendwas ist noch nicht richtig konfiguriert. Das die PSP keine IP-Adresse zugewiesen bekommt wundert mich nicht. Ich schätze mal, dass Du ein Modem mit eingebautem Router (bzw. umgekehrt, einen Router mit eingebautem Modem) benutzt. Der Router vergibt Deinem PC eine IP per DHCP... nur weiß der Router leider weder was von Deinem WLAN-Stick noch von Deiner PSP. Der WLAN-Stick müsste meines Wissen nach als "Bridge" konfiguriert werden... wie das geht kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Mein Tipp ist folgender: Gib den Stick Deinem Händler zurück (wenn das geht) und kauf Dir einen richtigen AccessPoint. An den AP wird dann Dein Rechner und Dein Modem/Router per Kabel angeschlossen und die PSP meldet sich per WLAN am AP an... fertig. Zweite Möglichkeit: Wenn es die Örtlichkeiten (wegen Empfangsqualität) zulassen, dann kannst Du Dir auch einen WLAN-Router kaufen und durch Deinen jetzigen Router ersetzen.

*edit*
Dieses Thema ist hier übrigens schon mal behandelt worden:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

psp w-lan stick problem

psp w-lan stick problem - Ähnliche Themen

[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Immer nur Fehlermeldung: OK hab n laaanges problem. Los gez: ok bis vor kurzem war mein ganzes Wlan netzwerk auf einma weg. konnte nur mehr am pc wo das modem drauf war...
W-Lan Verbinung brincht ständig ab: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich die Richtige Abteilung getroffen habe :P So, nun zu meinem (nervenraubenden)...
Problem mit Gigaset W-lan SE-361: Hallo habe folgendes problem seit heute. Und zwar habe ich ja den Router den ich zwischen stecke um dann W-lan zu haben. Bis heute ging auch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben