- Probleme beim konvertieren mit PSP Video und X-OOM Beitrag #1
M
muchas_gracias
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe einige Probleme beim verwenden von Videodateien auf dem Memory Stick in der PSP.
Ich weiss das man die Videos auf MPEG 4 konvertieren muss, jedoch habe ich keine optimale Methode.
Zum einen habe ich PSP 9 Video versucht.
Bei AVI Dateien funktioniert dies auch wunderbar! bei MPEG Dateien jedoch wähle ich das File aus, und er versucht zu konvertieren, jedoch tut sich nichts, sofort nach dem Auswählen der Datei schaltet er um und zeigt oben an "2er durchgang wird ausgeführt/durchgeführt" und weiter geht dann nichts mehr.
wisst ihr was da eventuell falsch laeuft?
desweiteren habe ich X-OOM PSP Video ausprobiert. Da habe ich jedoch das Problem, dass er mir die Videos immer so konvertiert, dass das Bild nicht größer ist als die Haelfte des Displays der PSP (zentriert versteht sich).
Im X-OOM finde ich jedoch keine Einstellung, mit welcher ich die Nildgröße in Pixeln einstellen kann?!
Wisst ihr eventuell Lösungen für die oben genannten Probleme?
Bzw. einfach Alternativ-Programme?
Muss ich eventuell noch Codecs installieren?
Wie kann ich Videos mit AC3 Audio Codec auf *.MP4 konvertieren?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt Loesungen fuer mich.
Grüße und Danke,
Micha
Ich habe einige Probleme beim verwenden von Videodateien auf dem Memory Stick in der PSP.
Ich weiss das man die Videos auf MPEG 4 konvertieren muss, jedoch habe ich keine optimale Methode.
Zum einen habe ich PSP 9 Video versucht.
Bei AVI Dateien funktioniert dies auch wunderbar! bei MPEG Dateien jedoch wähle ich das File aus, und er versucht zu konvertieren, jedoch tut sich nichts, sofort nach dem Auswählen der Datei schaltet er um und zeigt oben an "2er durchgang wird ausgeführt/durchgeführt" und weiter geht dann nichts mehr.
wisst ihr was da eventuell falsch laeuft?
desweiteren habe ich X-OOM PSP Video ausprobiert. Da habe ich jedoch das Problem, dass er mir die Videos immer so konvertiert, dass das Bild nicht größer ist als die Haelfte des Displays der PSP (zentriert versteht sich).
Im X-OOM finde ich jedoch keine Einstellung, mit welcher ich die Nildgröße in Pixeln einstellen kann?!
Wisst ihr eventuell Lösungen für die oben genannten Probleme?
Bzw. einfach Alternativ-Programme?
Muss ich eventuell noch Codecs installieren?
Wie kann ich Videos mit AC3 Audio Codec auf *.MP4 konvertieren?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt Loesungen fuer mich.
Grüße und Danke,
Micha