Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich dass...
Diskutiere Ist es möglich dass... im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; ... man die PSP so programmieren kann (oder es in zukunft mal eine passende Firmware geben könnte (theoretisch), dass man sie als Fernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es möglich dass... Beitrag #1
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
... man die PSP so programmieren kann (oder es in zukunft mal eine passende Firmware geben könnte (theoretisch), dass man sie als Fernbedienung für Fernseher nutzen kann? Mit diversen Handys ist das ja bereits möglich :] EDIT: Erledigt!!!! danke!!!
... es evtl in Zukunft eine Firmware gibt, mit der man die PSP zur Überwachung von Räumen nutzen kann, also quasi das man eine kabellose Camera anschließt die man in einem bestimmten Umkreis postieren kann....
Oder fehlt der PSP da nicht nur Software für, sondern auch technische Vorrichtungen?
Ich beziehe mich jetzt mal auf die aktuelle Firmware:
Theoretisch wäre das von Dir aufgezählte schon möglich, aber es fehlt halt leider die Software.
An der Hardware mangelt es nicht, die PSP dürfte eigentlich genug "Power" haben und es gibt auch schon IP-Webcams mit WLAN. Wenn diese IP-Cam ein eingebautes Webinterface hat, dann könnte man vielleicht sogar schon heute die Bilder der Webcam auf der PSP mit Hilfe des Browsers anschauen... wenn Dir der interne Speicher der PSP keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ob Sony seine Firmware jemals so offen gestaltet, dass man eigene Programme ausführen kann, ist mehr als fraglich.
Was im homebrew-Bereich heute schon alles möglich ist, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich vielleicht schon jemand an einer Fernbedienung versucht hat.
Grüße
oldzitterhand
Ist es möglich dass... Beitrag #3
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
Naja wenn ich die Posts so durchschnüffele, dann scheint es schon Leute zu geben die ihre PSP als Fernbedienung nutzen.
Hab so Sachen wie IR-Shell und PSPRemote aufgegabelt...
Und freut mich zu hören, dass es nur an Software liegt, solche Dinge machbar zu machen, die lässt sich ja schnell besorgen, aber ne PSP mit neustem technischem Know-How wär da schon wieder kostenspieliger...
Ist es möglich dass... Beitrag #4
G
god
Punkte Reaktionen
0
Chillzwerg schrieb:
... es evtl in Zukunft eine Firmware gibt, mit der man die PSP zur Überwachung von Räumen nutzen kann, also quasi das man eine kabellose Camera anschließt die man in einem bestimmten Umkreis postieren kann...
dir ist schon klar, dass du eine gamekonsole gekauft hast. es wäre sicher sinnvoll wenn der fernseher gleichzeitig popcorn machen könnte und das auto eine mikrowelle hätte nd die mikrowelle wiederum gleichzeitig fernseher wäre. nur wozu?!
oder um weiter zu gehen: warum kann ich eine banane nicht auch als bluetooth-headset einsetzen. warum können spaghetti nicht ethernet-kabel sein?
jeder anwendung bitte das passende gerät ...
Ist es möglich dass... Beitrag #5
I
imported_Black_Scorpian
Punkte Reaktionen
0
ehmm... god
mit der psp und der Homebrew geschichte ist das schon etwas anders^^. sieh ist kompact und dadurch viel praktischer wenn man das teil zur videoüberwachung nutzen will (sprich wenn es machbar ist ) . naja oda man hohlt sich nen PDA ^^
Ist es möglich dass... Beitrag #6
G
god
Punkte Reaktionen
0
Black_Scorpian schrieb:
mit der psp und der Homebrew geschichte ist das schon etwas anders
nein, auch homebrew ändert nichts daran, dass die psp eine gamekonsole ist. sie ermöglicht nur den (miss-)brauch als etwas anderes.
Ist es möglich dass... Beitrag #7
I
imported_Black_Scorpian
Punkte Reaktionen
0
lol so kann man das auch ausdrücken xD
Ist es möglich dass... Beitrag #8
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
find ich schwachsinn was ihr da erzählt!
jeder kauft sich die psp doch aus eigenen gründen!
der eine weil er damit spielen will, der andere weil er von der technik fasziniert ist, der 3. weil er sich nen laptop nicht leisten kann.
also: psp ne gameconsole?! und warum besitzen manche leute gleich 2 stück davon?! um gleichzeit auf beiden fifa zu zoggn?
homebrew ist ne geile sache und erweitertert jegliche möglichkeiten. also warum nicht auch ne überwachungskamera anschließen WENN ES DENN KLAPPT. und wer weiß: vllt kannst du sie ja auch an eine popcorn maschine anschließen!
ich meine damit: warum nicht die möglichkeiten nutzen die sie bietet?! banane mit bluetooth hin oder her!
1 console für mehrere möglichkeiten ist doch sinnvoller als nen mp3player, ein navigationsgerät, nen portable dvd player,...immer mit zu schleppen! warum also nicht auch andere möglichkeiten nutzen?!
aber wenn du deine psp nur für sims, lemminge und filme nutze möchtest: jedem das seine
Ist es möglich dass... Beitrag #9
G
god
Punkte Reaktionen
0
chillzwerg, schön, dass es "schwachsinn" ist, was wir posten. darf ich einfach mal zurückgeben.
die kernfunktion eines geräts wird durch den hersteller vorgegeben, sony verkauft die psp als gamekonsole, canon die eos 400d als digicam, vw den golf als auto.
was du daraus dann machst, ist deine sache, nur erwarte eben nicht, dass die psp ein raumüberwachungsgerät sein kann, die digikam auch telefonieren kann und der golf zum gamekontroller für ridgeracer mutiert - nur weil du dir das alles so vorstellst.
allerdings vermute ich mal, dass es müßig ist, dir das erklären zu wollen ...
Ist es möglich dass... Beitrag #10
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
ach god -.-
es war eine reine frage ob es möglich ist!
oder glaubst du ich kaufe mir die psp nicht weil sie KEINE überwachungsfunktion besitzt?!
Spass ist was ihr draus macht war irgendwo mal ein motto...
und "schwachsinn" sorry war nicht das richtige wort: ich hätte sagen müssen: ich stimme mit euch da nicht überein.
find ich gut das sony ihre psp als gameconsole verkauft und die eos zum fotografieren ist. nur find ich es ebenso gut wenn diese "gameconsole" auch fotografieren kann (s. webcam) und mir den weg navigiert. also warum das nicht nutzen?!
und wenn es nicht funktioniert dann funktionierts eben nicht! ja und?! ich wollt halt nur allen funktionen mal auf die schliche kommen!
Ist es möglich dass... Beitrag #11
G
god
Punkte Reaktionen
0
ist schon in ordnung, haben uns, glaube ich, beide verstanden
ja, und sorry ;
Ist es möglich dass... Beitrag #12
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
fein fein.
dann kann dieser thread geschlossen werden oder nicht?! oder gelöscht, denn soviel kam da ja nicht bei rum
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community
Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Eckdaten der PlayStation 4: In der vergangenen Nacht um 00:00 Uhr war es endlich soweit, das vielversprechende PlayStation Meeting 2013 hat stattgefunden. Wir fassen es für...
Verkaufe neuwertiger Blurayplayer - Sony BDP-S 370 für 115 € inkl. Versand: Hallo alle zusammen!
Biete heute hier meinen kaum genutzten - absolut neuwertigen Bluerayplayer an.
Es ist der Sony BDP-S370.
Habe ihn mir im...