- PSP neuling und jede Menge Fragen... Beitrag #1
S
Szenario21
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich werde mir jetzt auch eine PSP zulegen und moechte auch regen gebrauch von Homebrew machen 
Nun tauchen hier sachen wie Devhook und Firmware auf...
was Devhook ist und wozu ich es brauche weiss ich leider garnicht.
Firmware ist mir klar, aber welche ist die "beste"? ich lese immer viel von der 1.5 als beste, aber ist nicht auch eine modifizierte 2.71 raus? inwiefern ist diese schlechter?
Weiterhin habe ich davon gelesen das Sony die Aufloesung fuer Filme die von Memory Stick abgespielt werden, reduziert hat. Aber auch das sich das umgehen laesst, ist das nur mithilfe einer bestimmtem firmware moelgich oder wie genau macht man das?
dann habe ich noch eine Frage zum umwandeln von Filmen, ich weiß das viele PSP9 nutzen. Komisch finde ich nur das es dort kein profil fuer die volle PSP aufloesung von 480x272 gibt. ist es dochnicht moeglich die volle aufloesung zu nutzen?
Und weis vielleicht jemand welchen Codec PSP9 nutzt? denn ich wuerde gerne mit einem Program wie Flaskmpeg oder VirtualDub Filme umwandeln.
Achso, eins noch
ich las das die PSP meistens nur mit 222/111 Mhz laeuft um den Akku zu schonen, ich las auch das man das manuell umstellen kann, wie genau geht das und wie verhaellt sich das wenn ich die PSP am netz dranhabe. geht die dann automatisch auf 333/166 hoch, weil am netz duerfte das ja relativ egal sein wieviel Strom da verbraucht wird.
danke schonmal.
Nun tauchen hier sachen wie Devhook und Firmware auf...
was Devhook ist und wozu ich es brauche weiss ich leider garnicht.
Firmware ist mir klar, aber welche ist die "beste"? ich lese immer viel von der 1.5 als beste, aber ist nicht auch eine modifizierte 2.71 raus? inwiefern ist diese schlechter?
Weiterhin habe ich davon gelesen das Sony die Aufloesung fuer Filme die von Memory Stick abgespielt werden, reduziert hat. Aber auch das sich das umgehen laesst, ist das nur mithilfe einer bestimmtem firmware moelgich oder wie genau macht man das?
dann habe ich noch eine Frage zum umwandeln von Filmen, ich weiß das viele PSP9 nutzen. Komisch finde ich nur das es dort kein profil fuer die volle PSP aufloesung von 480x272 gibt. ist es dochnicht moeglich die volle aufloesung zu nutzen?
Und weis vielleicht jemand welchen Codec PSP9 nutzt? denn ich wuerde gerne mit einem Program wie Flaskmpeg oder VirtualDub Filme umwandeln.
Achso, eins noch
danke schonmal.