PSP neuling und jede Menge Fragen...

Diskutiere PSP neuling und jede Menge Fragen... im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, ich werde mir jetzt auch eine PSP zulegen und moechte auch regen gebrauch von Homebrew machen :) Nun tauchen hier sachen wie Devhook und...
  • PSP neuling und jede Menge Fragen... Beitrag #1
S

Szenario21

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich werde mir jetzt auch eine PSP zulegen und moechte auch regen gebrauch von Homebrew machen :)

Nun tauchen hier sachen wie Devhook und Firmware auf...
was Devhook ist und wozu ich es brauche weiss ich leider garnicht.
Firmware ist mir klar, aber welche ist die "beste"? ich lese immer viel von der 1.5 als beste, aber ist nicht auch eine modifizierte 2.71 raus? inwiefern ist diese schlechter?

Weiterhin habe ich davon gelesen das Sony die Aufloesung fuer Filme die von Memory Stick abgespielt werden, reduziert hat. Aber auch das sich das umgehen laesst, ist das nur mithilfe einer bestimmtem firmware moelgich oder wie genau macht man das?

dann habe ich noch eine Frage zum umwandeln von Filmen, ich weiß das viele PSP9 nutzen. Komisch finde ich nur das es dort kein profil fuer die volle PSP aufloesung von 480x272 gibt. ist es dochnicht moeglich die volle aufloesung zu nutzen?
Und weis vielleicht jemand welchen Codec PSP9 nutzt? denn ich wuerde gerne mit einem Program wie Flaskmpeg oder VirtualDub Filme umwandeln.

Achso, eins noch ;) ich las das die PSP meistens nur mit 222/111 Mhz laeuft um den Akku zu schonen, ich las auch das man das manuell umstellen kann, wie genau geht das und wie verhaellt sich das wenn ich die PSP am netz dranhabe. geht die dann automatisch auf 333/166 hoch, weil am netz duerfte das ja relativ egal sein wieviel Strom da verbraucht wird.

danke schonmal.

• PSP neuling und jede Menge Fragen... Beitrag #2
eigenartig. du wirkst nicht gerade unbeleckt.

dass dir unsere forumssuche und auch google eigentlich alle fragen beantworten würden ...

• PSP neuling und jede Menge Fragen... Beitrag #3
god schrieb:
eigenartig. du wirkst nicht gerade unbeleckt.

dass dir unsere forumssuche und auch google eigentlich alle fragen beantworten würden ...

ich hab mir hier und da was zusammengelesen. das problem mit dem suchen ist das meist alles etwas verstreut ist. ich finde solche grundlegenden Fragen bzw. Antworten sollten Sticky sein.

• PSP neuling und jede Menge Fragen... Beitrag #4
Szenario21 schrieb:
grundlegenden Fragen bzw. Antworten sollten Sticky sein.
was grundlegend ist, sehen menschen eben immer wieder etwas individuell. basisantworten bieten unsere faqs ...

• PSP neuling und jede Menge Fragen... Beitrag #5
god schrieb:
Szenario21 schrieb:
grundlegenden Fragen bzw. Antworten sollten Sticky sein.
was grundlegend ist, sehen menschen eben immer wieder etwas individuell. basisantworten bieten unsere faqs ...

stimmt ist natuerlich individuell.

aber in der devhook faq steht nichts darueber was ein devhook eigentlich ist, nur das eine neue version raus ist die sich anders starten laesst, usw. und auch ueber die suche finde ich zu devhook nur threads wo ueber devhook diskutiert wird, aber nicht erklaert wird was das eigentlich ist, zumindest hab ich jetzt keinen thread dazu gefunden.

• PSP neuling und jede Menge Fragen... Beitrag #6
Szenario21 schrieb:
aber in der devhook faq steht nichts darueber was ein devhook eigentlich ist
aber über google in der wikipedia ...

Thema:

PSP neuling und jede Menge Fragen...

PSP neuling und jede Menge Fragen... - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
[Tutorial] Zur richtigen Konfiguration von DevHook 0.46 + PlugIN: NUR FÜR 1.5 USER!!! Hi Leute, ich bins wieder! Nachdem ich euch allen mit meinem Tuto zu 0.44 geholfen habe bin ich back mit 0.46! Eigentlich ist...
FAQ Devhook: Hier kleines tut: Da es viele Leute nicht mehr schaffen die aktuellen Versionen von DevHook zu starten hier ein Tuto: Seit der DevHook Version...
Hier eine PSP FaQ: Viel Spaß!! Was ist die PSP? Die PSP ist Sony's Handheld Konsole "Playstaion Portable" Technische Daten (von Wikipedia): * Abmessungen: ca. 170...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben