Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00

Diskutiere Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo Volks, ich glaub ich krieg ne Kriese! Da hab ich die ganze Zeit hier mitgelesen und : "alles unter FW 2.8 is ok (downgradebar)" . Nu hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #1
J

Joeker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Volks,
ich glaub ich krieg ne Kriese! Da hab ich die ganze Zeit hier mitgelesen und : "alles unter FW 2.8 is ok (downgradebar)" . Nu hab ich eine gekriegt mit FW 1.52 und Software 2.00.
Nu guck ich in die FAQ und da steht: 1.52 - Homebrew nicht - downgradebar nur indirekt; FW 2.00 gerade noch ok - 2.01 Schrott. Über die FW 2.00 und geringer hatte ich mich nicht informiert, da ich nicht damit gerechnet habe, sowas zu bekommen.

Zielsetzung war Downgrade auf 1.50. Ich hab zu o.g. Firmwares die Suche benutzt, aber zu 1.52 wird nicht gesagt, was ich nu machen kann, oder was nicht.

Also bitte ich jetzt mal um Hilfe und frage: Wie krieg ich auf 1.5 runter, gibt es irgendeine Möglichkeit Homebrews zu nutzen?

Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #2
auf 2.0 upgraden und dann auf 1.50 downgraden :wink:

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #3
such dir einen downgrader für 1.52, wenn du keinen findest, such einen für ne höhere version, grade up und grade wieder down.nur 1.50 ist hb-fähig, die anderen nicht.

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #4
also ich würd auf 2.0 updaten da is der Downgrade wesentlich leichter;)

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #5
Danke zunächst, bin ich schon mal froh, dass ich kein Schrott hab.

Aber (Zitat):
1.51 & 1.52 :
Die Ersten EU PSP's wurden mit dieser Firmware ausgeliefert. Homebrew war/ist unmöglich.
Enthält AVC Video Codec
Erstmals war auch eine Demo-UMD enthalten welche ein Upgrade auf 2.00 enthielt.
Homebrew:nein
downgradable:indirekt

2.00 :
Erste Version mit Webbrowser, enthielt einen Bug der es ermöglichte kleine Homebrews und Downgrader auszuführen. PSP lernt WPA-PSK (TKIP), und man kann die Wallpaper - über das Menü - wechseln.
Homebrew:eingeschränkt+GTA
downgradable:ja

Ich denke, ich hab die erste Fassung: (Im Untermenue wird 1.52 gesagt, beim Anmachen wird 2.00 gemeldet). Ist dieses UMD-Upgrade schon die vollwertige 2er Version? Oder sollte da nochwas getan werden?
Außerdem: Brauch ich nach Upgrade auf 2.00/dann Downgrade auf 1.50 eigentlich noch diese GTA-Geschichte?

Sorry für die Nerverei

Tschö Joe
(Ich geh schon mal nach der Upgradeanleitung gucken ;-))

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #6
Wie beim anmachen meldet er 2.00??

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #7
Grad nochmal gegriffen

Einschalten und da steht PSP-Aktualisierung Ver. 2.00. Geklickt und dann steht da:"PSP-System-Software Version 2:00", darunter "Starten".

Dann über diverse Menues bis zu Systeminformation:
Mac-Adresse: ....,
Systemsoftware: Version 1.52,
Spielername: ....

Hab ich was falsch verstanden? Ich nahm jetzt an, dass die 2er Version von der UMD schon drauf wäre.

Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #8
ne musst schon noch ausführen :wink:

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #9
das is normal der will dich nur daruaf aufmerksamm machen das du updaten sollst

Ps: is der downgrade von 2.71 nicht sehr einfach also bei mir gings ganz easy und was auch nicht viel wissen nötig usw .

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #10
Also,
wenn ich das richtig habe, ist es sinnvoll auf die 2er Version upzugraden um von dort aus auf 1.5 leichter zu downen, richtig? Ich muss mir auch keine großartigen Sorgen machen, dass auf der UMD evtl eine 2.01er Version drauf sein kann, die mir das Gerät dann für zukünftiges hin und her-graden vermurkst?
Weiter: Ich hab mal die downgradeanleitung von 2.6/2.7 auf 1.5 gelesen. Da wird immer GTA gebraucht. Frage mal: Brauch ich das Spiel danach auch weiter, oder nur einmal für die Downgraderei und danach nie wieder? Dann könnt ich nämlich fast das Gerät für nen zwannie zu nem Profiumgrader schicken, oder??
Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #11
Tach,

es gibt 2 verschiedene GTA Versionen, die neue (falsche) erkennst du daran das ein update auf 2.6 dabei ist. Die alte (richtige) hat ein update auf Version 2.0. Da es nur noch die neuen und somit falschen im Laden gibt würde ich dir ein Update auf Version 2.71 empfehlen und von dortaus downgraden. Und zwar so:

Edit: Wärend der ganze Vorgänge bitte die PSP am Netzteil angesteckt haben.

1.Spielstände und andere Wichtige Dinge von der PSP auf den PC speicher.

2.(Muss man nur bei einem 32Mb Stick, würde ich aber jedem empfehlen) Die Speicherkarte von der PSP aus formatieren.

3.Das upgrade auf 2.71 herunterladen, zum Beispiel . Die heruntergeladene Datei entpacken und in den GAME Ordner auf der PSP verschieben. PSP Starten auf Games gehen und vom Speichgerstick aus upgraden.

4.Den downgrader herunterladen. Entpacken, PSP anschliesen und die exe vom PC aus starten.

Ab hier wird einem aber eigentlich auch alles von dem Programm erklärt. Aber fals ihr zu schnell durchgeklickt habt einfach so fortfahren:

5.Die PSP von PC abstöpslen und auf Bilder gehen.
-Achtung wenn ein roter Bildschirm kommt die PSP NICHT ausschalten, denn dann ist er beim downgraden. Einfach die PSP in Ruhe lassen und warten bis sie sich selbst ausschaltet.
-Wenn sie die PSP abstürtzt und gar nichts macht keine Angst der downgrade braucht ein paar anläufe. Einfach PSP Neustarten (lange den Einschaltknopf hochdrücken) und nochmal versuchen. Kann angeblich bis zu 10 anläufe brauchen. Bei mir selbst ging es beim 3 mal!

6.Nach erfolgreichem downgrade ersteinmal glückwunsch zu 1.5 :D . Jetzt nur noch DevHook herunterladen. PSP anschliesen und die exe starten und fertig.

So das wars :D jetzt müsstest du super gerüstet sein. Wenn du dich allerdings doch für 2.71 se entscheidest hab ich das alles umsonst geschrieben :?

V4ll3d4ll3

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #12
Warum soll er unnötig auf 2.71 upgraden.
Von 2.0 geht es genauso einfach und zwar ohne GTA.
:wink:

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #13
dann is ja gut aber von 2.71 geht es auch ohne gta

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #14
Scareface schrieb:
dann is ja gut aber von 2.71 geht es auch ohne gta

Und von 2.0 geht es beim ersten Versuch und ohne Tiff Exploit :wink:

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #15
Dann erklär ihm wie 2.0 geht. Ich kenn es nicht und hab selbst auch den donwgrade von 2.71 gemacht. Ging wunderbar deshalb empfehle ich ihn weiter so einfach ist das.

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #16
- erstelle im Verzeichnis PSP/GAME/ auf dem Stick das Verzeichnis UPDATE
- Kopiere EBOOT.PBP (update 1.50) in das eben erstellte verzeichnis UPDATE
- Kopiere overflow.tif in das PSP/PHOTO/ Verzeichnis auf dem Stick (Norton oder andere Virenprogramme deaktivieren)
- Kopiere h.bin in das Hauptverzeichnis auf dem Stick.
- Kopiere index.dat in das Hauptverzeichnis auf dem Stick.
- SCHLIEßE DAS STROMKABEL AN !!!!

Dann geh in das PHOTO (Fotos) Menü deiner PSP, das startet den Versions Wechsler.

Stelle eine USB verbindung mit PC her, und wenn der Versions Wechsler richtig installiert wurde, siehst du eine neue Datei im Hauptverzeichnis auf dem Stick: (ms0:/index.dat.bak)

USB aus, geh wieder ins menü und dann auf GAME (Spiele) und starte das Update (downgrade) auf 1.50.

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #17
Aber Hallo und bitte nicht kloppen!!
@V4ll3d4ll3: Ganz tolle Beschreibung, vielen Dank! Wenn die Links auch funktionieren, bin ich damit wahrscheinlich gut bedient. Allerdings geb ich zu, dass Geschichten, die bis zu 10 Anläufe brauchen mir Angst machen. Na ja, ich darf aber zu Deiner BEschreibung festhalten, dass ich dazu kein GTA brauche, oder??

@SpEEdFreak: Geht das 2.0r Downgrade einfacher? Erst nach 2.71, wo ich doch soo drauf bedacht war, ne möglichst geringe FW-Nr zu kriegen erscheint mir wiedersinnig.

Am Rande: Die Verbindung mit dem PC erfolgt über die üblichen USB-Kabel (die halt reinpassen)? Bei der GEschichte war halt kein Kabel dabei, aber das vom Festplattengehäuse scheint zu passen.

Tschö Joe
(na ja, sieht ja so aus, als kriegte der Sohn dann doch ne 1.5er PSP zu Weihnachten; aber wenn er weiter jeden Tag irgend nen Lehrer ärgert, behalt ich das Teil halt selber ;-))

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #18
so hab dir ma ein Tut geschrieben ^^

hmm würd dir den Downgrader gerne schicken
:?
aber hier kann man ja nix uploaden

EDIT: lad das ganze ma kurz bei rapidshare rauf :wink:

EDIT2: der Link

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #19
Das mit den 10 Anlüfen hab ich nur mal irgendwo gelesen, aber es geht meist viel früher. Ich finde das am einfachsten und es hat wunderbar geklappt :) die psp funktioniert genausogut bzw. noch besser dank Hombrew wie vorher!
Und GTA brauchst du überhaupt nicht.

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #20
Hallo Ihr,
als Vorweg: Gaaanz großes Lob, ihr beiden habt prima geholft ;-)

@SpEEdFreak: Ich habs runtergeladen, und nur kurz geöffnet, weil ich a) eigentlich gerade unter meinem Bus liege und b) der Sohnemann hier die ganze Zeit rumschwirrt. Anleitung schön knackig, so dass man sich nicht verlaufen kann. Danke

@V4ll3d4ll3: Auch Dir nochmal Dank für Deine Bemühungen. Ich denke, in diesem Forum geht auch diese Anleitung nicht verloren und hat ein Stück zum Verständnis der ganzen Handlungen beigetragen.

Ich guck, dass ich das Ding dieses Wochende mal geschakelt kriege!!

Tschö Joe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben