Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00

Diskutiere Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Da stimmt was nicht!! @V4ll3d4ll3 Hallo und guten Abend. Ich bin gerade dabei nach Deiner Beschreibung up und dann downzugraden (tolles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #21
Da stimmt was nicht!!

@V4ll3d4ll3

V4ll3d4ll3 schrieb:
Tach,

es gibt 2 verschiedene GTA Versionen, die neue (falsche) erkennst du daran das ein update auf 2.6 dabei ist. Die alte (richtige) hat ein update auf Version 2.0. Da es nur noch die neuen und somit falschen im Laden gibt würde ich dir ein Update auf Version 2.71 empfehlen und von dortaus downgraden. Und zwar so:

Edit: Wärend der ganze Vorgänge bitte die PSP am Netzteil angesteckt haben.

1.Spielstände und andere Wichtige Dinge von der PSP auf den PC speicher.

2.(Muss man nur bei einem 32Mb Stick, würde ich aber jedem empfehlen) Die Speicherkarte von der PSP aus formatieren.

3.Das upgrade auf 2.71 herunterladen, zum Beispiel . Die heruntergeladene Datei entpacken und in den GAME Ordner auf der PSP verschieben. PSP Starten auf Games gehen und vom Speichgerstick aus upgraden.

4.Den downgrader herunterladen. Entpacken, PSP anschliesen und die exe vom PC aus starten.

Ab hier wird einem aber eigentlich auch alles von dem Programm erklärt. Aber fals ihr zu schnell durchgeklickt habt einfach so fortfahren:

5.Die PSP von PC abstöpslen und auf Bilder gehen.
-Achtung wenn ein roter Bildschirm kommt die PSP NICHT ausschalten, denn dann ist er beim downgraden. Einfach die PSP in Ruhe lassen und warten bis sie sich selbst ausschaltet.
-Wenn sie die PSP abstürtzt und gar nichts macht keine Angst der downgrade braucht ein paar anläufe. Einfach PSP Neustarten (lange den Einschaltknopf hochdrücken) und nochmal versuchen. Kann angeblich bis zu 10 anläufe brauchen. Bei mir selbst ging es beim 3 mal!

6.Nach erfolgreichem downgrade ersteinmal glückwunsch zu 1.5 :D . Jetzt nur noch DevHook herunterladen. PSP anschliesen und die exe starten und fertig.

So das wars :D jetzt müsstest du super gerüstet sein. Wenn du dich allerdings doch für 2.71 se entscheidest hab ich das alles umsonst geschrieben :?

V4ll3d4ll3

Hallo und guten Abend.
Ich bin gerade dabei nach Deiner Beschreibung up und dann downzugraden (tolles Deutsch). Aber irgendwas fungt da nicht. Ich hab ne 32er Karte, mit der PSP formatiert. Datenübertragung per USB-Kabel direkt auf die PSP. Wenn ich auf Spiele gehe (nicht Game) werden zwar verschwundene Kapazität, aber keine Daten und keine Spiele angezeigt.
Wo liegt der Fehler?
Schnelle Antwort wäre schön, da ich hier mit zwei Notebooks und endlich mal Sohnungestört arbeiten kann (sein Weihnachtsgeschenk)
Tschö Joe
Ps: Beim ersten Upgradeversuch ist jetzt tatsächlich das Upgrade auf 2.00 durchgeführt worden

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #22
Puh klingt kompliziert dein Problem. Du hast den Stick also formatiert kannst den upgrader nicht sehen? Versteh ich das richtig? Und seit wann hast du die PSP, hast du schon überprüft ob sie das neue Mainboard drinnen hat?

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #23
Gerade gecheckt: Kein TA082! Da steht nichts!

Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #24
Du musst die update Datei (eboot oder so) in einen mit dem Namen UPDATE stecken, dann auf die PSP ziehen. root/PSP/GAME/UPDATE/EBOOT so müsste das dann aussehen und eigentlich auch klappen :?

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #25
Ich hab auf dem Stick
common
game
music
photo
savedata
system

und hab die entzipte Datei "eboot.pbp" aus "firmware_271_europa.zip" wie angesagt nach "" verschoben (vom PC direkt in die PSP). DAnn Trennung vom PC (ordnungsgemäß) und es wird angezeigt, dass nur noch 11 mb frei sind. Ich geh nach Spiele da hab ich game sharing, speicherdaten-dienstprogramme, umd, pspaktualisierung V2.00, memorystick und aus.
Und nirgends einen Updater
Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #26
ah, "update" stand nicht in der ersten Anleitung von Dir ;-)
Probier ich
TSchö Joe

Und der Hinweis für uns Ahnungslose, dass UPDATE groß geschrieben werden muss

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #27
Jop, jetzt schraubt er an 2.71
Ich hoffe, dass es keine weitern Übergeraschungen gibt ;-))
Nach 2,71 zu 1.5 will ich die 2.71se was weis ich probieren.
Danke erstmal
Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #28
Gut kann ich dir nur empfehlen :wink: ich hoffe dazu benutzt du auch meine Anleitung :D bei Verbesserungsvorschlägen schreib mir! Viel Spaß noch

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #29
V4ll3d4ll3 schrieb:
Gut kann ich dir nur empfehlen :wink: ich hoffe dazu benutzt du auch meine Anleitung :D bei Verbesserungsvorschlägen schreib mir! Viel Spaß noch

Gerne! Lasss mich nicht suchen, gib mir nen Link (bitte)
Tschö Joe
Ps: Du siehst die also als gut an??

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #30
zur Beschreibung :wink:
Die Firmware finde ich auf jedenfall sehr gut, wie du an meinem Profil sehen kannst nutze ich sie auch selbst :D

V4ll3d4ll3

PS: Sorry das ich das mit dem Ordner UPDATE nicht geschrieben hatte :?

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #31
Na Toll, jetzt häng ich beim nicht rot werdenden Bildschirm. Falsch machen konnt man da ja nix, aber die Kacke will nicht bluten (der Speicherchip zeigt 30MBfrei)

Soo, jetzt sind wir auch hier weiter: Das Teil reagiert auf nix mehr :-(((
Wat denn nu?
Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #32
Immer die PSP neustarten. Das MUSS gehen, wenn nicht dann nommal PSP Stick formatieren und die exe vom PC nochmal ausführen, mehr fällt mir nicht ein. :(

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #33
Neu starten ist gut, das Ding geht nicht aus! KArte raus ist ok?
Hat das Teil eigentlich nen resettaster?
Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #34
Die Anschalttaste lange (sehr lange) nach oben gedrückt halten! = Resett

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #35
DAnke, damit hab ich sie wieder da, ich war schon drauf und dran die Spannung zu kappe und die Bat zu entnehmen.
Ich denke, das Problem liegt an windows 2000 auf dem anderen Notebook! Das System weis nicht, wann es USB zu kappen hat.
Ich versuchs mal hier auf XP.
Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #36
Du schließt doch die PSP an, startest dann die downgrade.exe und gehst dann mit der PSP auf "Bilder" oder? Wenn dann der rote bildschirm kommt nichts klicken das braucht eine weile, wenn sie abstürtzt nochmal auf bilder klicken und so weiter. Ich bin jetzt im Bett, viel Glück noch.

V4ll3d4ll3

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #37
Ja, das Tu ich wohl, aber die Anleitung sagt "disconnect USB" und da liegt dasProblem, weil Win2000 anscheinend nicht bis zum ende schreibt.
Nu gut, nun mit XP, und der Speicher ist voller
........ Thema durch, gerade ists rot. Mal sehen was es gibt
Hoiffentlich ist 2.71se leichter
Tschö Joe

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #38
So,das wars für jetzt, 1,5 ist drauf!!! Dank an Dich!!
Tschö Joe
(Ps:Gibts keinen Link zu Deiner Anleitung zu 2.71se-b?)

• Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00 Beitrag #39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mach ich mit FW 1.52 oder 2.00

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben