PSP, W-Lan Router und online zocken...

Diskutiere PSP, W-Lan Router und online zocken... im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi @ll, Ich spiele derzeit mit dem gedanken mir eine PSP (GIGA Pack) anzuschaffen. allerdings will ich auf jeden fall auch online spielen können...
  • PSP, W-Lan Router und online zocken... Beitrag #1
M

miff

Punkte Reaktionen
0
Hi @ll,

Ich spiele derzeit mit dem gedanken mir eine PSP (GIGA Pack) anzuschaffen. allerdings will ich auf jeden fall auch online spielen können! wenn ich mich richtig informiert habe brauche ich dazu ledeglich einen W-Lan Router und ein geeingnetes Spiel, richtig? (bitte um aufklärung wenn ich dazu noch mehr benötige)
Natürlich hab ich mein dratlosnetzwerk verschlüsselt und gesichert:
zum einen über den WEP-Schlüssel und zum anderen über den MAC-Filter. Die wep verschlüsselung sollte kein problem sein aber was is mit der Client PC MAC Adresse? gibt es sowas für die psp? bzw wie kriegt man die raus? geht das analog zum laptop?
ferner is da natürlich auch noch die router firewall! stellt sich natürlich die frage welche ports ich zum online zocken freigeben/forwarden muss. oder ist das gar nicht nötig?
Ich hoffe mal ihr versteht worum es mir geht. wäre halt ärgerlich wenn ich mir die psp für 250€ kaufe und dann nicht online spielen kann...
hat jmd von euch erfahrung und kann mir weiterhelfen? das wäre klasse! Mich würd aussderdem noch interessieren welche spiele man online spielenkann! bin für alle infos dankbar!

gruß miff

Achja das W-Lan FAQ hab ich natürlich gelesen, aber darin werden eben die fragen bezüglich Client PC MAC Adresse und firewall nicht beantwortet, also darum gehts mir hauptsächlich. thx

• PSP, W-Lan Router und online zocken... Beitrag #2
Was bitte ist eine Client PC MAC - Adresse?

Die Mac Adresse ist eine für jede Netzwerkkarte einzigartige Hex Nummer. Diese Nummer ist unabhängig ob es ein pc, ein pda, eine psp, eine schlepptop oder sonst was ist...

• PSP, W-Lan Router und online zocken... Beitrag #3
flasherle schrieb:
Was bitte ist eine Client PC MAC - Adresse?

im router-menü wird sie so bezeichnet. kannst auch das "Client PC" weglassen, wenns dich irritiert! ;)

Die Mac Adresse ist eine für jede Netzwerkkarte einzigartige Hex Nummer. Diese Nummer ist unabhängig ob es ein pc, ein pda, eine psp, eine schlepptop oder sonst was ist...

das beantwortet meine frage nicht...
ich will nur wissen obs es auch problemlos möglich ist diese hex nr. meiner psp (bzw der netzwerkkarte) rauszufinden. ich gehe mal davon aus dass das keine große sache is, ich will mich nur vorweg informieren.
beim pc funzt es so:
Windows XP / 2000 / NT / 98
auf "Start" "Ausführen", "cmd" eingeben, in der Eingabeaufforderung dann:
"ipconfig /all"
dann wird die mac-adresse der netzwerkkarte angezeigt.
mein problem:wie funzt das bei der psp? steht die adresse in der anleitung? oder sonst wo?

• PSP, W-Lan Router und online zocken... Beitrag #4
k, hab die antwort auf diese frage gefunden:

Bei der PSP wird die MAC-Adresse unter System-Einstellungen-->Systeminformationen angezeigt.

was mich jetzt noch interessieren würde is folgendes:

1. kann es zu problemen mit der router-firewall kommen?
2. welche online-fähigen spiele könnt ihr empfehlen?

Thema:

PSP, W-Lan Router und online zocken...

PSP, W-Lan Router und online zocken... - Ähnliche Themen

Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
W-lan Probleme: Hallo, habe die Suche und Google genutzt, jedoch passt irgendwie kein Thema zu meinem.. Bzw wohl eher die Lösungen.. Hab mir am Samstag ne PS3...
W-lan Verbindung sehr schlecht: Hey. mein Problem ist es, wenn ich Mw3 online spiele und mein Pc oder Handy (W-lan) an ist, an meiner Ps3 ein sehr schlechtes Signal habe. Ich...
Router Tutorial: Router Tutorial. Begriffserläuterungen: Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des WEB mit der...
EA Server Problem und allgemein Online-spiel problem: hallo leute ich hab nen problem online zu spielen. ich kann mich ins playstation network anmelden , habe eine sehr gute i-net verbindung über ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben