Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat
Diskutiere Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; HI Leute
Ich habe zu Weihnachten eine PSP bekommen! Und dazu habe ich mich natürlich vorher etwas Informiert, und wenn man sich genug mit der PSP...
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #1
S
Saiyuki
Punkte Reaktionen
0
HI Leute
Ich habe zu Weihnachten eine PSP bekommen! Und dazu habe ich mich natürlich vorher etwas Informiert, und wenn man sich genug mit der PSP auseinander setzt, stöst man auf die Begriffe Firmeware und Homebrew!
Wenn ich das nicht falsch gelesen oder Verstanden habe ist Firmeware die Software Version für die PSP in mein fall die 2.50 und somit wie ich gelesen haben nur teilweise Homebrew fähig. Wie ich gelesen habe ist bei der 1.5 alles möglich bzw eigene Programme laufen zu lassen!
So aber mein Problem ist folgendes:
Ich habe die Firmeware 2.50 und wenn ich manche tools drauf ziehe kommt " Die Datei ist fehlerhaft oder Beschätigt" ich glaube ich wisst was ich meine. Ich gehe mal von aus das meine PSP dann für die ein oder anderen Tools nicht Homebrew fähig ist! Aber ich wollte auch nciht auf 1.5 downgraden aus dem einfachen grund, da dann nicht alle Spiele funzen! Und ab 2.0 sollen alle funktionieren. NUn habe ich gelesen, dass in der Firmeware 2.70 eine Lücke entdeckt wurde durch das Tiff Bild.
Meine Frage:
Nun wollte ich wissen ob es Sinn macht meine PSP auf 2.70 upzudaten.
Nun weiss ich nicht genau ob meine PSP dann komplett homebrew fähig ist wenn ich die Sicherheitslücke ausnutzte mit dem Tiff bild wie auch immer.
Sprich wenn ich sie update auf 2.70 dann müsste meine homebrew fähig sein wenn, ich das mit dem Bild mache oder?
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #2
G
Gr0wl3r
Punkte Reaktionen
0
an deiner stelle würde ich auf 2.71 updaten und dann auf 1.5 downgraden. mit devhook kannst du dann 3.02 emulieren also der psp vortäuschen dass diese version vorhanden wäre. außerdem könntest du auch eine costum firmware auspielen, heist eine veränderte firmware. diese kombiniert homebrew mit neusten spielen, das emuliern mit devhook entfällt da.
aber du musst entscheiden, ich nutze lieber 1.5 mit devhook
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #3
F
FIREPSP
Punkte Reaktionen
0
Hohl dir die Releaseversion von GTA:LCS dann ist deine PSP glaub zu 100% Homebrew fähig schau einfach mal in die Tuts im Forum.
mfg FIREPSP
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #4
S
Saiyuki
Punkte Reaktionen
0
ohhhhhhh Leute
nicht so komplex.
Da Seigt doch kein Newbie durch!
Und was ist wenn ich meine 2.50 lasse und dann devhook installiere mit 1.5 dann ist meine doch homebrew fähig und ich kann alle Spiele spielen
Mein Ziel ist es keine Verlusste zu machen was die version 2.50 angeht aber tortzdem homebrew fähig zu sein! Und das geht mit devhook und wenn ja mit welcher Version weil es schon soviele davon gbit. bzw gibt es ein Tutorial?
Meine wegend kann icha uch 2.71 haben und homebrew fähig sein
und ebend habe ich was von 2.71 SE gelesen das die HOmebrew fähig ist.
Und eine frage steht noch davor ist dann meine Menü führung in Deutsch (in der PSP)?
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #5
M
Monstertransistor
Punkte Reaktionen
0
ok,
am besten du downgradest auf 1.5.
dann lädst du dir eine firmware drauf womit du alle aktuellen spiele spielen kannst aber trotztem noch alle homebrews nutzten kannst.
die frimware heißt 3.02OE-A. (der nachfolger der 2.71 SE-C)
das ganze ist relativ einfach, ich habs auch gemacht und es hat wunderbar geklappt.
und ja du kannst die sprache auf deutsch stellen
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #6
S
Saiyuki
Punkte Reaktionen
0
und gibt es dafür ein tool bzw eine anleitung wie ich das mache.
Schön das es alles in Deutsch ist! Eine dumme frage noch wieso muss ich erst auf 1.5 downgraden und dann erst auf 3. noch was? kann ich nciht gleich auf 2.50 ? Ich denke mal nicht würde mich aber intressieren wieso nicht! Aber das ist super das ich alle Spiele zocken kann und homebrew fähig bin.
Und ich mache keine Verluste was die funktionen von 2.50 angeht?
geht das downgraden auch ohne GTA? Ich habe das spiel nicht
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #7
G
Gr0wl3r
Punkte Reaktionen
0
für die anleitung nutz mal google oder die forensuche
zu deiner frage du musste auf 1.5 runter um die installer für 3.02 oe-a zu starten dann biste voll homebrew fähig und kannst alle funktion von 3.02 (Kamera und gps unterstützung, rss channel usw) nutzen. um bei 2.5 und 2.6 zu downgraden brauchst du des, wenn du aba auf 2.71 updatest und dann downgradest, brauchst dus net.
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #8
I
imported_Raven87
Punkte Reaktionen
0
musst dann aber auf das verbaute board achten!
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #9
S
Saiyuki
Punkte Reaktionen
0
ja ich suche ihr schon ganze zeit. Aber was ich nciht verstehe wieso alle auf 3.02 OE oder so Updaten wenn 2.71 SE-C auch Homebrew fähig ist? Oder nur weil man dann noch mehr funktionen hat! mit der 3.02 OE?
Aber bei dem Vorhaben ist doch das Brick gefahr hoch....
naja aber ich denke mal es hat sich erledigt, wäre bloß nett wo ich die 3.02 OE Version herbekomme oder bzw die 2.71 SE-C weil da finde ich nichts.
Und so wie ich das Verstanden habe muss ich meine 2.50 auf 2.71 updaten und dann auf 2.71 SE-C oder?
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat Beitrag #10
S
s-psp
Punkte Reaktionen
0
downloaden von firmwares ist vertrauenssache, du solltest also bei den großen einschlägigen newsseiten schauen. wie zum beispiel qj.net da gibts das hier zum beispiel
Thema:
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat
Habe Firmeware 2.50 und brauche euren Rat - Ähnliche Themen
Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte:
Firmware 1.00 bis 1.50:
Auslieferungsversion für Japan und USA.
Firmware 1.52:
Auslieferungsversion für Europa, jedoch...
Downgraden der FW 3.01 auf 1.5 (ohne GTA): Hi Leute
Da ich selber ein PSP besitze mit der Firmeware (3.02 OE-B (ich weiss es gibt bessere) reicht mir aber)
Aufjedenfall war ein Freund von...