PSP als Gamepad ???

Diskutiere PSP als Gamepad ??? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Ich habe heute bei Youtube gesehen, das einige Pc Spieler ihre PSP als Controller oder Gamepad nutzen. Daraufhin habe ich mich natürlich gleich im...
  • PSP als Gamepad ??? Beitrag #1
S

Siesemann

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute bei Youtube gesehen, das einige Pc Spieler ihre PSP als Controller oder Gamepad nutzen. Daraufhin habe ich mich natürlich gleich im Internet schlau machen wollen, leider ohne Erfolg.

Nun meine Frage an alle Forumsbesucher.
Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen oder hab ihr ein solches Programm mit dem es möglich ist die PSP in ein Pc Controller umzuwandeln ???
Für jeden Tipp, Link, ect. wäre ich sehr Dankbar.

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #2
nein, soweit ich weiß ist es nicht möglich die psp als gamepad zu benutzen :roll:

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #3
  • PSP als Gamepad ??? Beitrag #4
das wird ein homebrew prog sein..

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #5
Das mit deiner FW wohl nicht möglich sein wird.

mfg FIREPSP

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #6
Ok Danke für eure Infos.
Ich werde mich dan erstmal schlau machen wie ich meine FW wider Downgraden kann. :cry:

Danke

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #7
im mom. garnicht.
nur mit einem mod ship.
und der kostet !

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #8
ich hätte da eine andere frage.
kann man die PSP als controller an die PS2 anschliessen?
könnte man die PSP auch als memory card für die PS2 nutzen?

danke im voraus für eure antworten

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #9
das is video is voll hart das müssen wa voll die komischen zocken sein... ne psp als gamepad nehmen?

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #10
FrEeRiDeFrEaK schrieb:
ich hätte da eine andere frage.
kann man die PSP als controller an die PS2 anschliessen?
könnte man die PSP auch als memory card für die PS2 nutzen?

danke im voraus für eure antworten

nein, da man sie nicht anschließen könnte

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #11
Klar kann man sie anschließen (USB), es wird nur von keinem spiel unterstützt ;)

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #12
stimmt, den Anschluss hab ich vergessen

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #13
also jede PS2 hat 2 usb anschlüsse doch wenn du die PSP mit dem usb kabel anschliesst passiert nix. braucht man dafür irgendwie ein programm oder ähnliches?

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #14
Fals es eine unterstützung für die PS2 gibt dann nur in Form von Homebrew, und das geht ja mit deiner Firmware, leider, nicht.

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #15
danke haudegen,
ich weiss das ich ne besch...... fw habe!
ich warte auf den downgrader und gucke ma ob ich das hin bekomme :lol:

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #16
V4ll3d4ll3 schrieb:
Fals es eine unterstützung für die PS2 gibt dann nur in Form von Homebrew, und das geht ja mit deiner Firmware, leider, nicht.
Dafür bräuchte man dann aber auch noch ein zusatztool auf der PS2, sie erkennt ja das etwas am USB Port hängt aber was sie damit anfangen soll begreift sie ohne unterstützung auch nicht.

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #17
Slusher schrieb:
Klar kann man sie anschließen (USB), es wird nur von keinem spiel unterstützt ;)
das ist falsch, es gibt spiele die das unterstützen, bei einem weiß ich es hundert weiß nur gerade den name net.
da wird auf jeden fall der spielstand austuascvh unterstützt...

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #18
flasherle schrieb:
da wird auf jeden fall der spielstand austuascvh unterstützt...
Pro Evolution Soccer 5 beispielsweise unterstützt das.

• PSP als Gamepad ??? Beitrag #19
unterstützt fifa 07 die usb anschlüsse?

Thema:

PSP als Gamepad ???

PSP als Gamepad ??? - Ähnliche Themen

Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
DualSense Thumbstick: Hallo Ich habe ein dummes Problem mit dem DualSense der PS5. Seit Juli 2021 bin ich Besitzerin einer neuen PS5 inklusive 2 Controller.. Seit...
Welches PS3-Motorradrennspiel unterstützt das SixAxis Motion-Sensing?: Liebe Leute, ihr kennt euch mit den Rennspielen gut aus! Ich suche nach einem Motorradrennspiel für die PS3, das den Neigungssensor...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben