Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Access Point beim Kabelrouter einrichten
Diskutiere Access Point beim Kabelrouter einrichten im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo erstmal. Ich bin hier neu.
Habe seit 3 Tagen und Nächten versucht informationen zu erhalten, wie man einen USB-Wlan-Adapter bei einem...
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #1
F
felix2306
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal. Ich bin hier neu.
Habe seit 3 Tagen und Nächten versucht informationen zu erhalten, wie man einen USB-Wlan-Adapter bei einem Kabelrouter einrichtet.
Bisherige Versuche haben nicht funktioniert.
Jedesmal wenn ich mit der PSP ins Internet gehen will, erhalte ich die Meldung, dass der Access Point nicht gefunden wurde.
Ich habe bisher nur ausführliche Info erhalten was ich machen muss wenn ich einen W-Lan-Router habe. Daher suche ich nun Hilfe um das ganze bei einem Kabelrouter hinzukriegen.
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #6
F
felix2306
Punkte Reaktionen
0
ja, dass ist mein erst.
ich habe halt sehr wenig ahnung und bitte euch dennoch um eure hilfe.
danke
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #7
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Ihr hättet ihm schon längst eine richtige Antwort geben können.
Du kannst mit deinem W-Lan USB Stick nicht an einen Kabelrouter, sondern nur an einen W-Lan Router. Sagt eigentlich schon der Name. Kauf dir einfach ein Kabel und verbinde damit den Router und den PC, wenn du jetzt mit der PSP ins Internet willst muss dein W-Lan USB Stick als Access Point dienen aber das ist dann auch wieder komplizierter... :wink:
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #8
I
In Flames
Punkte Reaktionen
0
Wieso frech?
Wenn es stimmt das er sich 3 Tage lang informiert hat müsste er nach 10 sekunden rausgefunden haben das es wohl nicht funktioniert.
Wenn ich mit meiner alten Sex hab und ne Socke drüber zieh hat sie auch bald nen Braten im ofen auch wenn ich mir 3 Tage informier.
Ein blick in die Bedienungsanleitung und der Käse wäre gegessen gewesen.
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #9
F
felix2306
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die beziehungstechnischen Informationen (meine Frau lacht sich gerade kaputt).
ich will den usb-stick wie richtig bemerkt, als access-point verwenden.
nur leider klappt es nicht.
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #10
Wahlweiße mit integriertem DSL Modem oder ohne (bestehendes Modem dann einfach an den router anschließen)
So könntest du dann auch mit deiner PSP online gehen ohne das der PC an sein muss.
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #12
F
felix2306
Punkte Reaktionen
0
ich würde mir liebend gerne einen wlan-router zulegen. allerdings geht es nicht, da ich mir eine leitung teile. der router steht zwei etagen über mir in einer anderen wohnung. hier würde auch ein wlan-router nichts bringen.
darum habe ich mir ja den usb-adapter zugelegt. vielleicht kannst du mir ja trotzdem helfen.
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #13
I
In Flames
Punkte Reaktionen
0
So ganz nachvollziehen kann ich das nicht.
In deine Wohnung kommt ja von oben ein Kabel an.
Da kannst du immernoch nen AP dranhängen.
Funktioniert aber auch nicht immer, ich werd mich mal schlau machen.
Wenn dein Stick als AP dienen kann müsste es gehen, ich hab mich damit aber noch nicht befasst, da ich einen WLAN router habe.
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #14
K
Kingezz
Punkte Reaktionen
0
es gibt signalverstärker! aber näheres weiß ich auch nicht...versuch ma zu googeln vielleicht bringt dich das ein bisschen weiter
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #15
H
hannes80
Punkte Reaktionen
0
also,meine lieben.wäre echt nett,wenn ihr den ordentlichen ton beibehaltet. :twisted: manche fragen scheinen für manche leute schwachsinnig,sind aber ernst gemeint.kenne solch einen ton nicht aus diesem forum.danke,und alles gute euch allen für 2007,happy new year!!!
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #16
F
felix2306
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für deine unterstützung.
also noch mal mein problem: ich hänge per kabel an einem router und habe auch internet. jetzt habe ich einen usb-stick, den ich gerne als access point einrichten möchte. meine versuche haben ergeben, dass die psp mir sagt, dass der access point nicht gefunden wurde. ich benötige die entsprechenden informationen, wie ich die psp als auch den ps und den router einrichten muss.
natürlich ist dies alles für viele supere einfach. aber ich kann es wirklich nicht. bitte keine spötischen antworten mehr. i<h will doch nur informationen. sonst wäre ich doch nicht hier.
nochmal vielen dqank im voraus. :lol:
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #17
C
Chinonet
Punkte Reaktionen
0
Also der D-Link DWL-G122 unterstützt Infrastructure Modus sprich ist möglich ihn als Access Point zu benutzen. Da du uns nicht arg viele Informationen gibst können wir nur raten was das Problem sein könnte..
Wenn ichs richtig verstanden habe sitzt du hinter einem Router der deinen PC per Kabel mit Internet 'versorgt', in diesen PC willst du jetzt den W-Lan Stick stecken um damit ein W-Lan Access Point zu haben um darüber mit der PSP ins Internet zu gehen? Richtig?
Soweit ich das sehe dürfte das möglich sein, bloß was funktioniert jetzt genau nicht? Die PSP findet den Access Point nicht? Hast du ihn den konfiguriert? Klickst du bei der PSP Infrastructure an? Du machsts uns nicht gerade einfach zu helfen, sorry.
Nachweihnachtliche Grüße
Chinonet
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #18
C
Chillzwerg
Punkte Reaktionen
0
meines wissens ist das stichwort WIFI
wenn ein rechner nur über kabel mit einem router verbunden ist hilft der wifi stick einen mobilen access point zu schaffen, der wie ein usb stick an den rechner angeschlossen werden kann.
gibts in jedem gut sortierten elektromarkt ist allerdings nicht sehr günstig.
---> oder habe ich jetzt total am thema vorbei geredet?
Access Point beim Kabelrouter einrichten Beitrag #19
F
felix2306
Punkte Reaktionen
0
chinonet hat es richtig erkannt.
jetzt kommen wir der sache näher.
ich habe den usb-stick entsprechend der mitgelieferten anleitung installiert. was mir jetzt noch fehlt sind die eingaben die ich in die psp eingeben muss bzw. wie ich den usb-stick konfiguriere.
muss ich in der psp ip adressen eingeben oder auf automatisch lassen.
mit der mitgelieferten software kann ich ebenfalls den stick konfigurieren. oder lasse ich die einstellungen auf automatische ip vergabe. muss ich auch dem router sagen,dass da noch ein gerät über diesen ins internet will? bitte schreibt mir, welche angaben ihr benötigt.
Thema:
Access Point beim Kabelrouter einrichten
Access Point beim Kabelrouter einrichten - Ähnliche Themen
Lan zu W-Lan machen: Hallo liebe Community,
vergebt mir, sollte dieses Thema hier schon einige Male aufgetaucht sein, aber ich habe auf die Schnelle leider nichts...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-)
habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...