...ist die Zeit abgelaufen???

Diskutiere ...ist die Zeit abgelaufen??? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Also ich hab schon im Wlan FAQ gepostet aber ich denk mal das das da net hingehört weil das nur ein tut ist , da post ich es mal neu , SuFu hat...
  • ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #1
D

dekaY

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab schon im Wlan FAQ gepostet aber ich denk mal das das da net hingehört weil das nur ein tut ist , da post ich es mal neu , SuFu hat mir nicht geholfen , zwar massig themen aber nix von meinem problem :/ also hier:

dekaY schrieb:
s-psp schrieb:
Falls das WLAN geschützt ist:
1. PSP anschalten
2. Gehe unter Einstellungen unter Netzwerkeinstellungen
3. Wähle Infrastrukturmodus aus
4. Erstelle eine neue Verbindung
5. Geb irgendeinen Verbindungsnamen ein
6. Scanne nach Verbindungen (gugge vorher, ob der WLAN-Schalter an ist)
7. Wähle einen Access Point aus, bzw. die Verbindung, den Router, den PC
8. SSID nicht verändern
9. Sicherheitseinstellungen, jenachdem was neben der Verbindung, die du beim Scan herausgefunden hast, wählen (z.B. WEP)
10. WEP-Schlüssel eingeben
11. Adresseinstellungen einfach
12. Verbindung erstellen
13. InternetBrowser aufrufen, deine Verbindung wählen und surfen.

Danke an clauDius

also bei mir geht alles bis auf den letzten schritt , wenn er verbindet steht da immer " Fragt IP-Adresse ab. Bitte warten .." dann nach so , 40 sekunden kommt "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Beim Versuch, die IP-Adresse abzufragen,ist die Zeit abgelaufen"

Ich bitte um hilfe :/ Was kann ich tun?

Und ich hab noch ne andere frage ... Wie kann ich die firmware von meiner PSP nachgucken?

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #2
Wlan-Problem: Router richtig konfiguriert? Deine Angaben sind ein bissel dürftig um Dir helfen zu könne.

FW nachschauen: Rudimentäres Wissen = Handbuch lesen :roll:

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #3
was für einen schlüssel verwendest du bei manchen geht das irgendwie nicht mit WEP mach den schlüssel mal aus und guck obs geht

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #4
achte auf die Einstellung beim WEP Schlüssel, Ascii oder hex
ascii = Buchstaben
hex = Zahlen

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #5
Also ich vermute dass dein Router keine ip's verteilt, d.h. du musst ne ip manuell eingeben. Meistens is die vom Router 192.168.0.1 oder sowas ähnliches und dann musst du schaun was eure pc's haben. Warscheinlich dann die Endziffern 2;3 usw. und dann gibst du dir halt ne Freie. Musst einfach mal in den Routereinstellungen schaun welche ip's euer Netzwerk hat.
Ich weiß auch nich genau ob das so stimmt, aber bei nem Kollgegen von mir hats dann geklappt, nachdem ich ne manuelle ip eingegeben hab.

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #6
N00Binator schrieb:
Wlan-Problem: Router richtig konfiguriert? Deine Angaben sind ein bissel dürftig um Dir helfen zu könne.

FW nachschauen: Rudimentäres Wissen = Handbuch lesen :roll:

Also , mein Netzwerk ist WEP gesichert , den WEP schlüssel hab ich , alles eingegeben , IP Adresse automatisch beziehen , so , dann will ich connecten und dann kommt das mit "...ist die Zeit abgelaufen" ...

NKC schrieb:
was für einen schlüssel verwendest du bei manchen geht das irgendwie nicht mit WEP mach den schlüssel mal aus und guck obs geht

Ich verwende WEP

Nur

das problem ist , in den router einstellung find ich NIX von wep oder so , nur untern router steht die MAC Adresse oder so , das ist der WEP schlüssel

RavenStar schrieb:
achte auf die Einstellung beim WEP Schlüssel, Ascii oder hex
ascii = Buchstaben
hex = Zahlen

lol^^ bei mir isses iwie komisch , mein WEP schlüssel besteht aus buchstaben (ascii) und zahlen (hex) :/ ist das richtig oder falsch??? blick hier garnet mehr durch lol

xhartlonix schrieb:
Also ich vermute dass dein Router keine ip's verteilt, d.h. du musst ne ip manuell eingeben. Meistens is die vom Router 192.168.0.1 oder sowas ähnliches und dann musst du schaun was eure pc's haben. Warscheinlich dann die Endziffern 2;3 usw. und dann gibst du dir halt ne Freie. Musst einfach mal in den Routereinstellungen schaun welche ip's euer Netzwerk hat.
Ich weiß auch nich genau ob das so stimmt, aber bei nem Kollgegen von mir hats dann geklappt, nachdem ich ne manuelle ip eingegeben hab.

bei dir kapier ich garnix xD Endziffer 2;3 ??? ne frei IP? IP vom netzwerk steht nirgends lol

ah ich hab was gefunden , da steht die IP von unseren rechnern (von meinem und von dem meines bruders) , und was soll ich damit jetz machen?^^

Ich hoffe irgendwer kann mir noch helfen =(

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #7
was haste für einen router?

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #8
  • ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #9
Ich glaub Du verstehst was falsch..

Mac-Adresse (= E0:A1:03...usw) hat nichts mit WEP-Schlüssel zu tun. Den findest Du meist unter WLAN-Settings.

Desweiteren darf beim Router kein Mac-Filter an sein, da er sonst deine PSP gar nicht ranlässt.

Das mit dem Hex und ASCII hat mein Vorredner etwas unglücklich ausgedrückt

ASCII = alle Zeichen des Alphabets
HEX = Zahlen 1-0 und Buchstaben A-E (oder F ? ... egal)

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #10
:roll:

Hex: 0-9; A-F; 10
ASCII: lateinische Alphabet, zehn indo-arabischen Ziffern, Satz- und Steuerzeichen (ISO 8859, UTF-8 )

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #11
ich glaube eher das die MAC Adresse des routers als WEP schlüssel verwendet wurde

ok mit deinem router kenn ich mich nicht aus aber du musst doch irgendwo die schlüsselart wählen können da müssteste den auch austellen können

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #12
N00Binator schrieb:

Mac-Adresse (= E0:A1:03...usw) hat nichts mit WEP-Schlüssel zu tun. Den findest Du meist unter WLAN-Settings.

aber die Mac-Adresse ist mein WEP schlüssel , der funktionert , und in meinem router find ich 0 von W-Lan , mein vater hat da so ne Fritz Box drauf gemacht , sollte ich da mal gucken?? [

Desweiteren darf beim Router kein Mac-Filter an sein, da er sonst deine PSP gar nicht ranlässt.

finde ich nirgends , nur meine MAC Adresse oder so :/

hab auch schon im hilfemenü vom router geguckt aber da ist auch nix:

und das komische ist ja , das W-Lan auf dem LapTop von meinem stiefvater funzt , meine mutter und er sitzen immer im wohnzimmer und sind über W-Lan am surfen ... aber mit der PSP gehts nicht :/

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #13
dekaY schrieb:
N00Binator schrieb:

aber die Mac-Adresse ist mein WEP schlüssel , der funktionert , und in meinem router find ich 0 von W-Lan , mein vater hat da so ne Fritz Box drauf gemacht , sollte ich da mal gucken?? [

finde ich nirgends , nur meine MAC Adresse oder so :/

hab auch schon im hilfemenü vom router geguckt aber da ist auch nix:

und das komische ist ja , das W-Lan auf dem LapTop von meinem stiefvater funzt , meine mutter und er sitzen immer im wohnzimmer und sind über W-Lan am surfen ... aber mit der PSP gehts nicht :/

Ehm... DI-604 hat doch gar kein Wlan...
Wo hat der Router denn seine Antenne?

Gruß, Foxbat

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #14
Foxbat schrieb:

Gruß, Foxbat

ehm ja keine ahnung lol , aber das W-Lan funzt ja auf dem Laptop im wohnzimmer , wenns kein W-Lan router wär würd des ja auch net gehen o,O

und ausserdem findet die PSP das W-Lan Signal ja auch :/

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #15
es hatt ja auch nicht jedes handy ne externe antenne (is halt ne interne)

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #16
dekaY schrieb:
Foxbat schrieb:

Gruß, Foxbat

ehm ja keine ahnung lol , aber das W-Lan funzt ja auf dem Laptop im wohnzimmer , wenns kein W-Lan router wär würd des ja auch net gehen o,O

komische antwort... :roll:

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #17
hey, hat das geklappt mit deinem wlan? die posts sind wohl alle ein wenig durch einander geraten. ich versuch das mal etwas zusammenzufassen:

1. euer router wird wohl ein wlan router sein - näheres im routersteuerungsprogramm (einfach in die adresszeile des IE die router IP (wahrscheinlich 192.168.0.1) eingeben und einloggen.

2. unter wlan settings bzw konfiguration lässt sich die sicherheitseinstellung konfgurieren.
möglichkeiten sind beispielsweise WEP verschlüsselung und der MAC adressfilter.
der wep-key besteht aus glaub ich 23 zahlen und buchstaben (A09J11JK...), die MAC adresse aus glaub ich 12 (z.b. 00:13:A9:...)

3.Jedes system hat eine MAC adresse (auch deine PSP, zu finden unter Systeminformationen bei Systemeinstellungen) und wenn beim router der MAC filter on ist, dann lässt er nur die systeme zu, dessen MAC im router eingegeben wurde.

Daher musst du in diesem falle die PSP mac hinzufügen.

4. wenn der router zusätzlich mit einem wepkey verschlüsselt wurde, dann notier ihn dir und gib ihn ein, sobald die psp bei der verbindunseinstellung danach fragt.

dann müsste es eigentlich klappen!
ansonsten versuchs mal ob es denn klappt, wenn MAC und WEP ausgestellt sind, euer netzwerk quasi ungesichert ist :)

viel erfolg!

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #18
also eigentlich vergibt der Router, automatisch jedem Gerät im Netzwerk eine ip, aber nicht jeder Router macht das automatisch. Da musst du dann deiner Psp manuell eine ip zuweisen.

Mit den Endziffern war das so gemeint: der Router hat die ip 192.168.0.1, euer Hauptrechner hat dann zb die ip 192.168.0.2 und euer Laptop hat die Nummer 192.168.0.3, also gibst du der Psp die ip 192.168.0.4
so hat es jedenfalls bei nem Freund von mir geklappt.

Also am besten du gehst mal ans Laptop, dann in der Netzwerkumgebung auf Netzwerkverbindungen und dann klickst du rechts auf drahtlose Netzwerkverbindung oder sowas, somit geh ein Fenster auf, in dem du solange runterscrollst bis du Internetprotokol tcp/ip findest. Da klickst du einmal drauf und dann auf Eigenschaften. Da steht dann entweder IP-Adresse automatisch beziehen und du hast en anderes Problem oder da steht die ip und die subnetzmaske. Dann gibst du die ip in die psp ein, nur die letzte Zahl änderst du, dann gibst du noch die Subnetzmaske an und es müsste funktioniern.
Wie gesagt bei nem Kollgegen hats auf diese weiße funktioniert.

oh ich seh grad, der über mir hats noch besser beschrieben :oops:

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #19
dekaY schrieb:
Foxbat schrieb:

Gruß, Foxbat

Der DI-604 hat definitiv kein WLAN, ich hatte das Teil früher auch mal. Einfach mal auf der DLink-Webseite nachschauen.

Da habt Ihr dann sicher noch einen separaten Access-Point irgendwo rumstehen.

Gruß, Foxbat

• ...ist die Zeit abgelaufen??? Beitrag #20
Chillzwerg schrieb:
2. unter wlan settings bzw konfiguration lässt sich die sicherheitseinstellung konfgurieren.

Gibts in meinen Router Einstellungen nicht , das ist ja das problem >_<

Thema:

...ist die Zeit abgelaufen???

...ist die Zeit abgelaufen??? - Ähnliche Themen

IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
PS3 mit Hotel-Wlan verbinden: Hallo Leute, das Hotelzimmer hat wlan und ich komme mit Laptop und Handy ins Internet. Das wlan ist offen (also ohne Sichrheit und...

PSN

PSN: Hallo Zusammen.. Habe folgendes Problem : Kann mich bei PSN anmelden und auch Online Gamen jedoch nach ein paar Minuten kommt die Meldung...
Immer nur Fehlermeldung: OK hab n laaanges problem. Los gez: ok bis vor kurzem war mein ganzes Wlan netzwerk auf einma weg. konnte nur mehr am pc wo das modem drauf war...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben