Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Onlinespielen geht nicht
Diskutiere Onlinespielen geht nicht im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi erstmal,
Ich hab da mal ne Frage, ich habe seit längerem bereits eine PSP.
Mit einem billigen D-Link Router hat solange auch immer alles...
Onlinespielen geht nicht Beitrag #1
J
jaypeekay
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal,
Ich hab da mal ne Frage, ich habe seit längerem bereits eine PSP.
Mit einem billigen D-Link Router hat solange auch immer alles funktioniert, da ich jetzt aber wegen einer Umstellung auf DSL 16000 einen neuen Router von meinem Provider Arcor zugeschickt bekam, musste ich natürlich alles neu einstellen.
Das Problem ist jetzt das die Verbindung WPA-PSK Verschlüsselt ist, was soweit eigentlich auch funktioniert.
Ich kann ins Web usw. nur das spielen über's Netzwerk klappt nicht.
Wenn ich im Spiel auf Multiplayer gehe und aufgefordert werde das entsprechende Wlan Netzwerk auszuwählen ist dieses nur grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen.
Woran kann das liegen ??
Es geht nur im Spiel nicht, ansonsten kann ich mich einwandfrei mit dem Router verbinden.
Wieso benutzt du nicht einfach den alten d-link router wieder?
wenn man von dsl auf dsl2+ steigt muss nur das modem gewechselt werden...
Onlinespielen geht nicht Beitrag #3
J
jaypeekay
Punkte Reaktionen
0
Sicher ??
Ich hab mich vorher schlau gemacht und an verschiedensten Quellen wurde mir gesagt das dieser Router nicht ADSL 2+ tauglich sei.
Das Problem ist, vorerst kann ich's auch nicht testen denn der Anschluss wird erst am kommenden Montag auf DSL 16000 umgestellt.
Bis dahin läuft das Teil also weiter mit 6000, wie gesagt es geht ja auch alles nur halt das Onlinespielen nicht.
Es muss irgendwie mit der Verschlüsselung zusammenhängen, denn wenn ich diese deaktiviere geht es wunderbar.
Aber ich will mein Wlan Netztwerk ja schließlich nicht offen lassen.
Onlinespielen geht nicht Beitrag #4
N
N00Binator
Punkte Reaktionen
0
jaypeekay schrieb:
Sicher ??
Ich hab mich vorher schlau gemacht und an verschiedensten Quellen wurde mir gesagt das dieser Router nicht ADSL 2+ tauglich sei.
Kommt darauf an... Ist es ein Router mit integriertem DSL-Modem dann stimmt das, ist es ein Router wo das DSL-Modem extra angeschlossen wird, dann ist das Bullshit.
Onlinespielen geht nicht Beitrag #5
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
axch ich seh grad bei arcor das die neuerdings ihr w-lan gedöns, via W-Lan Modem Router verschicken. d.h. das geht dann wirklich net.
ich bin davon ausgegangen, das wie am anfang als ich 16000 bei arcor bestellt habe, du modem und w-lan router getrennt bekommst.
Onlinespielen geht nicht Beitrag #6
J
jaypeekay
Punkte Reaktionen
0
Naja aber das Teil von D-Link ist ein eigenständiger Router ohne Modem und das Wlan Teil von Arcor kann man theoretisch auch als reines Modem betreiben und so evtl. den D-Link Router dran anschließen wenn es denn so sein sollte das das teil mit DSL 16000 noch funktioniert.
Aber das ist eigentlich immer noch keine Lösung des Problems denn es kann ja schließlich nicht sein das man einen Wlan Router zugeschickt bekommt mit dem man nicht Online spielen kann.
Schließlich dürfte kaum jeder Arcor Kunde vorher schon einen anderen Router besessen haben.
Onlinespielen geht nicht Beitrag #7
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
du kannst aber nur mit der psp darüber net spielen??
Onlinespielen geht nicht Beitrag #8
J
jaypeekay
Punkte Reaktionen
0
So ist es, denn wenn ich mich im Spiel befinde ist die verfügbare Wlan Verbindung grau hinterlegt und lässt sich gar nicht anwählen.
Das Internetsurfen mit der PSP funktioniert wie gewohnt, das ist es ja was mich stutzig macht.
Onlinespielen geht nicht Beitrag #9
J
jaypeekay
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt schonmal festgestellt das es definitiv irgendwie mit der Verschlüsselung zusammenhängen muss.
Wenn ich diese deaktiviere funktioniert es wie gehabt.
Ich hab mitterweile die entsprechenden Ports freigegeben, der PSP eine feste IP zugewiesen und sie zwischenzeitlich in die DMZ eingetragen, was aber alles nichts geholfen hat.
Die einzigste Lösung bislang ist die Verschlüsselung zu deaktivieren aber das kann es ja auch nicht sein.
Meine Idee war jetzt, mal andere Verschlüsselungen als die derzeit verwendete WPA-PSK Verschlüsselung zu wählen, aber das scheitert daran das der Router für WEP einen RADIUS Server haben will.
Weiß jemand was es damit nun wieder auf sich hat ??
Onlinespielen geht nicht Beitrag #10
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
aber der w-lan router müßte doch die RADIUS funktionen übernehmen.
guck mal ob du nicht irgendwas falsch gemacht hast...
Onlinespielen geht nicht Beitrag #11
J
jaypeekay
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist das er mich nach einer Adresse zu einem externen Radius Server fragt und ansonsten gar nichts läuft.
WEP funktioniert mit dem Teil nur wenn ein Radius Server vorhanden ist, bis gestern wusste ich nichtmal was das überhaupt ist.
Was ich aber inzwischen erfahren habe ist das das Problem nur bei EA Spielen besteht, da deren Server irgendwie mit WPA nicht zurechtkommen oder was weiß ich.
Jedenfalls hab ich im Freundeskreis mal nachgefragt und es gbt keinen der jemals ein EA Spiel mit WPA Verschlüsselung zum laufen bekommen hat.
Die einzigste Möglichkeit die mir also bleiben würde, wäre die Verschlüsselung zu deaktivieren, auf Mac Filter umzusteigen und dann noch die SSID zu verstecken.
Ich glaube nicht das hier in der Nachbarschaft jemand Ahnung davon hat wie man das dann knacken kann.
Mir ist zwar klar das das so die unsicherste aller Lösungen ist aber ansonsten fällt mir zu dem Thema nichts mehr ein.
Dennoch vielen Dank für eure Hilfe.
Onlinespielen geht nicht Beitrag #12
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
wenn du mir mal die genaue bezeichnung deines w-lan dingers schickst, kann ich mal die business hotline anrufen und nachfragen...
Onlinespielen geht nicht Beitrag #13
J
jaypeekay
Punkte Reaktionen
0
Meinst jetzt den Namen des Routers oder was ??
Der lautet "Arcor-DSL Wlan Modem 200"
Baugleich ist das teil mit dem Zyxel 660HW T7.
Die neueste Firmware befindet sich ebenfalls drauf, hab ich alles gecheckt.
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Schlechte Internetverbindung bei Onlinespielen: Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich habe ein Problem beim Onlinezocken von Spielen auf meiner PS3. Ich habe auch schon das Forum rauf und runter...
FIFA 13 Online Freundschaftsspiel geht nicht: Hallo zusammen,
gleichmal vorab, ich hab von sämtlichen Forenregeln keine Ahnung, ich weiß nur das es sie gibt, aber das ist ja schon mal was :)...
Keine Ahnung... PSN meldet während des spielens ab!belkin F6D4230ed4+ps3: Keine Ahnung... PSN meldet sich während des spielens ab!belkin F6D4230ed4+ps3
Hallo zusammen,
ich habe einen router von belkin F6D4230ed4. Über...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-)
habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...