Volumen des Sticks sinkt permanent...

Diskutiere Volumen des Sticks sinkt permanent... im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Habt ihr das prob auch? nach jedem formatiern des sticks scheint er weniger speichern zu können als vorher, wenn ich sagen wir ma den stick...
  • Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Habt ihr das prob auch?
nach jedem formatiern des sticks scheint er weniger speichern zu können als vorher, wenn ich sagen wir ma den stick randvoll mache und den ganzen inhalt auf die PC festplatte ziehe, den stick formatiere und wieder alles drauf machen will, kommt am ende immer nich genügend volumen auf datenträger...

Es scheint irgendwie immer 1 MB weniger zu werden O_O
(Is natürlich Original Sony 1GB)

Wär cool wenn jeder der auch n 1GB stick hat ma postet, wieviel MB drauf frei sind wenn er leer ist (sowohl wieviel die PSP ausgibt als auch der PC)
damit ich das ma mit meinen werten vergleichen kann :eek:

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #2
Bei mir sind es immer 956 mb :wink:

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #3
bei mir auch :D

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #4
echt??? ich dachte 1gb hat imma 1024mb??(sry wenn die frage jetzt blöd klingt)
zum thema: das wär dann aber echt scheiße wenn die imma was verliert, aber das kann ich mir nicht vorstellen, wo sollten die mbs denn hin????

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #5
also ich weiss es nich genau aber das is bei allen speichermedien so nimm mal deine festplatte sagen wir du hast 80gb dann nimmst du windows drauf und ohne noch irgendwas anderes raufzuschmeissen guckst du dir das volumen an also windows hat ohne zusätze 2.5-2.8 gb aber wenn du dann raufschaust hast du nur noch 74.x und genauso is es mit dem memory stick immer wenn du was formatierst dann bleibt ein restmüll dadrin bin mir nich 100%ig aber ich gleub das das so is

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #6
genau so ist es.
du kannst den stick nicht 100% leeren.
es bleiben immer noch rest dateien drauf.

auch wenn es jetzt etwas vom thema abweicht:

wenn die kripo einen pc beschlagnahmt kann sie auch sachen finden die du schon längst gelöscht hast.....

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #7
Extrem wird es bei größeren datenträgern. Mein Externe 320GB Platte z.B hat "nur" 298GB.

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #8
Monstertransistor schrieb:
wenn die kripo einen pc beschlagnahmt kann sie auch sachen finden die du schon längst gelöscht hast.....

Aber nur bei Festplatten bei speicherstickts gehts das nicht weil die nicht magnetisch abspeichern.

zum thema

512 stick -> 468,2

1 gb stick -> 949,7

beide von san disk

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #9
Meiner zeigt aber nur 919MB an!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Sowohl die PSP als auch der PC... Jo und ab 919 is dann auch wirklich sense... :?

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #10
das sind über einhundert mb die da einfach so verloren gehen? is doch eigentlich ne schweinerei! ich finde das ist sowas wie betrug, dann sollen die auch schreiben dass das medium in etwa nur xxx mb reellen speicher hat!

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #11
OCV schrieb:
Es scheint irgendwie immer 1 MB weniger zu werden O_O
(Is natürlich Original Sony 1GB)

ist mir auch schon mal aufgefallen.
wenn ich mit meiner 3.02 OE formatier hab ich immer weniger, als wenn ich die gleiche Karte mit meiner 1.5 jungfrau formatier.
vllt mal mit nem cardreader formatieren und die ordnerstruktur manuel auf dem Stick erstellen.

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #12

Da hast Du sicher noch nichts von z.B. "Safe Erase" gehört, oder?!
Da kannst die Daten die Du löscht, bis zu 27 Mal überschreiben. Danach kannst die Daten sicher nicht mehr herstellen.

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #13
lol, geht mir bei meiner externen auch so

232 von 250GB ^^

ärgerlich!

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #14
Liegt am Umrechnungsfaktor 1024 bzw. 1000.

War schon immer so - wird auch immer so sein.

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #15

wieso nur die kripo? das kann jeder mensch. du weißt garnicht was du noch für daten von festplatten bekommst die du bei e-bay kaufst...

richtig, steht normalerweise auch auf der vapackug oder auf der hdd drauf, das dort die gb mit 1000 mb gerechnet werden und nicht mit 1024 mb...

ps.: mein fehler, war nicht gemerkt durch den seiten umbruch *g*

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #16
was auch sehr lustig ist bei sony, diejenigen die ein W800i von sony-ericsson haben, koennen den originalen MS von 512mb auf 1gb pushen.

wenn ihr den MS via kartenleser an rechner anschliesst, koennt ihr die vorhandene partition löschen und ne neue erstellen, und schwups habt ihr nen GB

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #17
ja

ja mit dem w800i stimmt aber bei mir waren dann die ganzen standard sachen weg wie z.b. bilder und spiele usw.

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #18
geht das beim k800i auch?

sry back2topic

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #19
gehts auch beim K750i

• Volumen des Sticks sinkt permanent... Beitrag #20
??? Wäre sehr nett wenn jemand antwortet.

Edit by flasherle: Hör auf mit diesem scheiß, sonst müssen wir die bannen.

ich sag es dir zum letzten mal.
Es gibt eine edit funktion, in dem man seinen letzten beitrag bearebiten kann.
und zweitens so post pushing wollen wir erst recht nicht! also lass es. danke!

Thema:

Volumen des Sticks sinkt permanent...

Volumen des Sticks sinkt permanent... - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Memorystick schneller machen [TuT]: Hier ein kleines TUT wie man die lesegeschwindigkeit seines MS fast verdoppeln kann wenn man einen gefälschten MS oder einen langsamen MS hat...
Memorystick schneller machen [TuT]: Hier ein kleines TUT wie man die lesegeschwindigkeit seines MS fast verdoppeln kann (geht angeblich nicht mit ms highspeed karten) und geht auch...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
  • Darth-Cardus
Oben