psp firmware usw.

Diskutiere psp firmware usw. im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; hi leuts bin neu hier hab nu ne psp mit fw 2.71 und einige fragen ... wieso muss/kann/sollte man auf fw 1.5 downgraden wenn die spiele eh wieder...
  • psp firmware usw. Beitrag #1
I

imported_Freeza

Punkte Reaktionen
0
hi leuts bin neu hier

hab nu ne psp mit fw 2.71 und einige fragen ... wieso muss/kann/sollte man auf fw 1.5 downgraden wenn die spiele eh wieder upgraden wollen(UMD) da diese sonst nicht gestartet werden? was für einen sinn sollte das denn haben? oder ist es nur für den Zeitraum woman keine UMD einsteckt sondern über ISO wat startet?

also meine frage ich habe ja ne PSP hab auch einige .... naja games ^^ und über UMD Spiele ich nur Capcom Classics is goil :D nu will ich aber die isos testen wie genau soll das denn ablaufen? auf welche fw muss ich down/upgraden? wat benötige ich denn dafür? und bitte antworten mit den ich was anfangen kann ohne das ich studiert habe ^^ weil die anleitung im netz verstehe ich nicht komplett und am ende steht nur vorsicht kann dabei bricken und ich habe keine lust darauf das meine psp brickt ^^

i need help :D

das oben geschieht alles nur zu TESTZWECKEN

mfg

Freeza

• psp firmware usw. Beitrag #2
Wie man von 2.71 auf 1.5 downgradet steht wenn du ein bisschen nach unten scrollst.

Zum Thema isos bekommst du hier keine Hilfe, auch wenn es nur zu "Testzwecken" ist. isos sind illegal, egal ob man nur testet oder sie "Sicherheitskopien" nennt, selbst wenn man das Original besitzt.

• psp firmware usw. Beitrag #3
Naja ob zu testzwecken oder nicht ich seh schon den ersten Mod bzw. Ich-tuh-so-als-wär-ich-Mod-User mit Pipi in den Augen flehen hier endlich aufzuhören über Isos zu reden.
mimimi.jpg

Im großen und ganzen musst du nicht mehr als downgraden und dann auf die neueste custom Firmware 'umrüsten'. Wenn du das nach lesen der genannten Anleitungen immer noch nicht begreifst würde ich dir raten einfach die Finger von zu lassen und immer fein neueste Sony Firmware und orginal UMDs zu benutzen.

• psp firmware usw. Beitrag #4
ja gut ich werde mich mal durchfuchsen dort muss ja irgendwie funzen... aber was bringt mir die neue version dann?

• psp firmware usw. Beitrag #5
Du hast alle Vorteile der neuen Firmware die die offizielle Sony Firmware bietet aber (ganz ganz großes aber) kannst weiterhin Homebrew Anwendungen starten, wie zB Devhook das du zum laden von Sicherheitskopien brauchst, dies ist in 3.03 OE-* schon integriert.

Wenn ich grad überleg eigentlich ist der 2.71 downgrade mit Tiff-Exploit und pipapo überflüssig, upgrade auf 2.80 und dann runter auf 1.5 .. sollte einfacher sein. Naja das ich downgraded hab ist schon ne Weile her. Einfach mal google fragen.

• psp firmware usw. Beitrag #6
also hab ma fix eure links angeguckt und habe da die downgrader gefunden... also von 2.71 auf 1.50 ich denke das sollte kein ding sein... aber ich hatte gelesen auf der 3er version kann man keine hbs starten?

• psp firmware usw. Beitrag #7
Jo wenn du Sonys 3.03 firmware benutzt kannst des nimmer, aber die links sind für die 3.03 OE-* firmware, die ist net von Sony und erlaubt dir somit Homebrew weiterhin zu starten.

• psp firmware usw. Beitrag #8
ok danke soweit hab ich das denn ma gecheckt.. und weiter gehts :)) die games haben ja eine Firmware bzw. wollen die darauf updaten zumindest bei UMDs bei ISOs ka hab ich nicht getestet entfällt das bei ISO? wenn nicht ist das doch ein bisschen kake oder nicht weil manche spiele dann evtl. wieder höher wollen als 3.02 usw. und somit muss man wieder hin und her graden oder verstehe ich da wat falsch?

• psp firmware usw. Beitrag #9
Du hast ja dann 3.03, von daher wird sich sicher kein Spiel beschweren.

• psp firmware usw. Beitrag #10
Neueste Sony Firmware ist 3.03 neueste custom Firmware ist 3.03 OE-B, somit gibts da keine Problem das ein Spiel eine neuere Firmware verlangt ist ausgeschlossen solang noch keine neue von Sony raus ist wenn das der Fall ist kanns sein das wir bisschen warten müssen bis neue custom Firmware kommt bzw. die neueste emuliert werden kann, aber das ging bis jetzt immer recht flott. Was du mit hin und her graden meinst versteh ich nicht. Mit 3.03 OE-B bist du abwärtskompatibel bis zur ersten firmware runter, da gibst kein grund rumzudown und upgraden.

• psp firmware usw. Beitrag #11
asoooo hehe nu hat er dat gecheckt :D danke erstmal ich werde erst nochmal lesen lesen lesen und dann.. naja graden ^^ hoffe dat funzt ohne probs alles. thx nochma

• psp firmware usw. Beitrag #12
Jo kein Thema und immer die Readme schön 3x lesen und sicher sein das du alles richtig machst. Willst ja net bricken. 8)

• psp firmware usw. Beitrag #13
also wenn dat forum net perfekt ist dann weiß ich auch net bin von 2.71 den kompletten weg nach unten gesprungen wie ein meister auf 1.50 und hab nen mega X Jump :D gemacht auf 3.03 soweit ohne probs nu gehts weiter... :)) danke erstmal

Thema:

psp firmware usw.

psp firmware usw. - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
PSP weiß Firmware 3.51: Hi leute, hab mal ne Frage und schonmal vorweg so beiträge wie "ist total idiotisch was du gemacht hast... usw." suche ich nicht daher antwortet...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...
Firmwares verständlich erklärt: Da in letzter Zeit immer mehr Leute fragen, welche Firmware man für was braucht, werde ich jetzt einfach mal einige Fakten zum Thema auflisten...
Firmware 2.71 SE-B veröffentlicht: Wie Mathieulh im Maxconsole Forum heute berichtete ist, die zweite Version von Dark_Alex's Firmware 2.71SE, welche sich in der Homebrewszene...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben