Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSP Neuanschaffung... HILFE!!!
Diskutiere PSP Neuanschaffung... HILFE!!! im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo zusammen. Möchte mir nächste Woche gern eine PSP zulegen. Habe im Internet schon oft über die Firmware 3.03 OE-B gelesen. Mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #1
C
Conny_88
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Möchte mir nächste Woche gern eine PSP zulegen. Habe im Internet schon oft über die Firmware 3.03 OE-B gelesen. Mein Problem besteht nun darin, dass ich absoluter Neuling in diesem Gebiet bin. Ich weiss zwar Vorteile der Firmware, wie etwa das Abspielen von Homebrews oder Spielen vom Speicherstick, allerdings hat so eine Firmware doch bestimmt auch Nachteile oder??? Hab zum Beispiel gehört, dass UMDs, also Originalware von Sony automatische Firmware Updates auslösen können. Stimmt das und trifft das auch auf 3.03 OE-B zu? Gibt es sonst noch Nachteile über die man sich bewusst sein sollte beim Kauf der PSP mit dieser Softwareversion? Danke im Vorraus, euer Conny
diese softwareversion wie du es nennst, ist keine offizielle von sony, sondern eine sogenannte customfirmeware. das heißt du wirst sie nich so zu kaufen bekommen. d.h. du solltest eine psp kaufen mit möglichst niedriger firmeware, das du sie auf 1.5 downgraden kannst und dann mit der customfirmeware 3.03 oe wieder pzudaten...
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #3
C
Conny_88
Punkte Reaktionen
0
flasherle schrieb:
diese softwareversion wie du es nennst, ist keine offizielle von sony, sondern eine sogenannte customfirmeware. das heißt du wirst sie nich so zu kaufen bekommen. d.h. du solltest eine psp kaufen mit möglichst niedriger firmeware, das du sie auf 1.5 downgraden kannst und dann mit der customfirmeware 3.03 oe wieder pzudaten...
Die PSP gibt es sehr wohl im Internet mit dieser aufgespielten Firmware zu kaufen. Was mich eher interessieren würde, sind neben den Vorteilen die oft erwähnt werden Nachteile oder Risiken mit denen zu rechnen ist. So etwa mein bereits oben angeführtes Beispiel, dass sich Firmwares durch das Einlegen der UMDs selbst aktualisieren... Danke trotzdem
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #4
M
MrWombel
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wird sie im Internet angeboten, trotzdem ist und bleibt es eine inoffizielle FW.
Die Updates führen sich nicht automatisch durch, diese müssen bestätigt bzw. ausgeführt werden.
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #5
C
Conny_88
Punkte Reaktionen
0
Okok, das glaub ich ja auch alles. Hab ja auch nie so etwas bestritten... Gehen wir mal davon aus, dass ich eine solche Konsole erwerbe... Brauch ich dann nichts weiter zutun als die Software auf die Speicherkarte zu ziehen und diese dann im Menü der PSP zu starten??? Oder brauche ich ein zusätzliches Programm oder ähnliches?
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #6
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Die Systemsoftware wird nicht auf dem MemoryStick gespeichert, wenn du eine PSP mit 3.03 oe kaufst dann ist sie schon auf der PSP ist ja klar, wenn du eine mit 1.50 kaufst musst du sie erst noch updaten, dazu haben wir aber auch ein FAQ.
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #7
C
Conny_88
Punkte Reaktionen
0
Ist mir schon klar. Komm ja nicht von hinterm Mond... Mit Software meinte ich eigentlich Spiele usw. Also: Wenn ich eine Konsole besitze, die Firmware auf 3.03 OE-B geupdated habe, kann ich dann Spiele, Videos und alles andere von der Speicherkarte abspielen oder brauche ich zusätzlich ein Programm?
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #8
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Du kannst Homebrew, Videos, Musik und Bilder direkt vom Stick abspielen, dafür ist die PSP ja da. Zu isos bekommst du hier keine Infos denn die sind illegal.
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #9
C
Conny_88
Punkte Reaktionen
0
Verstehe... Danke. Und wie siehts aus mit dem "Gerücht", dass die Firmware "überspielt" wird wenn man UMDs in die PSP einlegt? Wenn dies stimmt, lässt sich dann trotzdem die 3.03 OE-B problemlos wieder aufspielen? Achja, was is ein Brick?
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #10
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Es wird dir 100% nicht ohne deine Einverständnis eine andere Firmware aufgespielt, sonst würde Sony ordentlich ärger bekommen.
Fals es passieren sollte (was es nicht einfach so tut) dann hast du im Moment keine Chance mehr auf 3.03 oe zu kommen.
Ein brickt ist wenn deine PSP naja kaputt ist. Dann geht da nicht's mehr :wink:
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #11
C
Conny_88
Punkte Reaktionen
0
Ohne mein Einverständnis sowieso nicht. Wenn ich aber eine solche Konsole bei gewissen Anbietern im Netz kaufe, ist doch wohl klar, dass ich automatisch damit einverstanden bin. Dafür zahle ich dann ja schließlich. PS: Muss man diese Software "Fastloader" auf die Speicherkarte kopieren?
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #12
N
N00Binator
Punkte Reaktionen
0
Dafür das Du angeblich schon soviel über das Thema gelesen hast, stellst Du verdammt viele dumme Fragen :roll: :wink:
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #13
C
Conny_88
Punkte Reaktionen
0
1. habe ich lediglich gesagt, dass ich viel über die Firmware gelesen hab.
2. ist ein Forum dazu da (blöde) Fragen zu stellen und
3. wart ihr auch mal so Neulinge wie ich...
Sry, aber ich habe da leider (noch) keine Ahnung von und wäre deshalb über jede Hilfe dankbar. Ich weiss nunmal nicht wie das funktioniert...
Aber wenn einem sowieso nicht geholfen wird (von Leuten wie dir wohlgemerkt) und nur n blöder Spruch gerissen wirdd, dann ist es vielleicht besser die ganze Sache zu vergessen...
Find das nur traurig, weil ein Forum wie dieses doch ddazu dienen soll weiterzuhelfen oder liege ich da falsch?
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #14
C
Chinonet
Punkte Reaktionen
0
Naja Conny die Sache ist die, das Forum ist in der Tat als Hilfe gedacht, allerdings hättest du dir bis jetzt alle deine Fragen mit Suchfunktion des Forums und google selber beantworten könnne. Hier Fragen und hoffen das jemand Zeit investiert dir deine Fragen zu beantworten ist natürlich bequemer, aber wundern das mal ein direkterer Komentar kommt darfst du dich nicht. Um deine letzte Frage zu beantworten, um "Software" vom Memorystick zu laden und zu spielen brauchst du ab 2.71 SE keine zusätzlichen Programe mehr, ein Iso *hust* loader ist integriert. SNES Emulatoren etc sind natürlich ne andre Wurst, darum musst du dich selber kümmern.
PSP Neuanschaffung... HILFE!!! Beitrag #15
C
Conny_88
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort! Ist ja auch nicht so das ich eure Antworten nicht zu schätzen weiss... Im Gegenteil. Bloß solche Kommentare wie "dumm" finde ich überflüssig. Das ist schon fast beleidigend. Schließlich erwartet ihr ja gnauso Unterstützung bei Problemen oder?
PSP anfänger bräuchte eure Hilfe!: Also,will mich erst mal vorstellen.Ich heisse Martin,bin 28 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ich hab mir heute für wenig Geld eine gebrauchte...
[NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs: [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSP's
Habt ihr euch nicht auch einmal gewünscht, wie schön es wäre, auf seiner geliebten
PSP die Welt des...
Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte:
Firmware 1.00 bis 1.50:
Auslieferungsversion für Japan und USA.
Firmware 1.52:
Auslieferungsversion für Europa, jedoch...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode
Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat
ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...