Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fireware
Diskutiere Fireware im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Was sind Homebrews??
Ich will ja eigentlich nur die snes und n64 emulator bzw games zokken können?? UNd mir is immer noch net klar mit welcher...
Fireware Beitrag #21
F
Future
Punkte Reaktionen
0
Was sind Homebrews??
Ich will ja eigentlich nur die snes und n64 emulator bzw games zokken können?? UNd mir is immer noch net klar mit welcher Fireware das klappt und euere Fachwörter versteh ich net
Homebrew sind von Spass-programmierer erstellte Programme.
Und diese Emulatoren sind eben auch ein "Homebrew". Der nachteil ist eben das du mit deiner FW 2.81 und höher keine "Homebrews" nutzen kannst. Und somit auch kein SNES Emulator.
Für Homebrews benötigst du eine 1.5 oder eine 2.80 mit einem eboot Loader. Und mit den 3.03 OE-C usw. kannst du auch Homebrews nutzen.
Diese Firmwares sind aber nicht von Sony, daher kannst du auch nich mit 2.81 auf diese downgraden.
Fireware Beitrag #23
I
imported_chrissy
Punkte Reaktionen
0
ja das sind homebrews aber dafür brauchst du endweder 1.50 oder 3.03-oe oder 3.03-oe-b/c
Fireware Beitrag #24
I
imported_chrissy
Punkte Reaktionen
0
aber als totaler anfänger ist downgraden sehr riskant ein winziger fehler wie z.b. stromzufuhr weg oder so ist die psp gebrickt das bedeutet sie ist komplett tot
Fireware Beitrag #25
Wambo
Punkte Reaktionen
0
chrissy schrieb:
ja das sind homebrews aber dafür brauchst du endweder 1.50 oder 3.03-oe oder 3.03-oe-b/c
Nein nicht unbedingt, es gibt auch eLoaders für die 2.5/2.6 wegen der GTA Lücke. Oder den eLoader von der Firmware 2.81 "Kriek"
Fireware Beitrag #26
F
Future
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die erklärung jetzt weiß ich bescheit aber ich hab n kollgen der das klaubich schon mal gemacht hat, aber man ich nicht ihrgentwie von 2.81 auf n passend "Homebrews-FM" downgraden
Fireware Beitrag #27
I
imported_chrissy
Punkte Reaktionen
0
hm wusst ich überhaupt noch nicht
Fireware Beitrag #28
Wambo
Punkte Reaktionen
0
Future schrieb:
vielen dank für die erklärung jetzt weiß ich bescheit aber ich hab n kollgen der das klaubich schon mal gemacht hat, aber man ich nicht ihrgentwie von 2.81 auf n passend "Homebrews-FM" downgraden
Man kann aber jede Firmware downgraden für 50 Euro ...
@ chrissy ja eLoaders gibts schon lange, mit denen hat man aber keinen vollen Zugriff auf den Kernel (Flash)
Fireware Beitrag #29
I
imported_chrissy
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt upgrade auf 3.03 warte auf den downgrader der in den nächsten wochen oder vielleicht sogar schon tagen rauskommt und mach dann ein downgrade auf 1.50 und dann upgrade wieder auf 3.03-oe-c
Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
Speicherplatz: Hallo hab mal ne frage , beim konsolenspeicher spiel und Apps Zeit er mir an 171 gb in Gebrauch , wenn ich drauf gehe mit 2 spielen und YouTube...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst
Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
PS5 sichert USB Daten auf Benutzer1 anstatt auf meinem Konto: Hallo zusammen.
Hab eine neue PS5 zu Weihnachten bekommen.
Darauf sind 2 Konten mein normales nenne ich hier mal TT und ein Konto Benutzer1.
TT...
Call of Duty Update: PS5-Fans brauchen starke Nerven: Das neue Call of Duty Update – Was geht da ab?
Wenn du auf der PS5 unterwegs bist und schon auf das nächste Call of Duty-Game hinfieberst, lohnt...