Du brauchst eine besondere Version von GTA um auf 1.5 downgraden zu können. Anders geht es mit deiner Firmware nicht. Es sei denn du upgradest auf 3.5, dann kannst du nämlich mit Lumines downgraden. Aber ich würde an deiner Stelle bei 3.03 bleiben.
Ich such dir mal ein Tutorial raus wie man auf 1.5 kommt.
mfg ATeKa
-----
Das Tut ist von
GET A GAME GEAR
vom allgaming board nicht von mir

:
- ein ungepatchtes GTA LCS (da dieser Downgrader auf dem wiederentdeckten 'GTA Exploit' aufbaut braucht ihr dieses Spiel um eure PSP downzugraden und zwar in der alten ungepatchten Version. Ihr könnt eine ungepatchte Version an dem mitgelieferten 2.0 Update erkennen. Weitere Infos hier.)
- das 3.03 Update, falls eure PSP noch nicht die fw 3.03 Installiert hat (optional)
- das 1.50 Update natürlich
- den von Team Noobz zur gleichen Zeit herausgebrachten HEN ('Homebrew Enabler') für FW 3.03
- und zu guter Letzt den 3.03 Downgrader
Wenn ihr nun all diese benötigten Dateien besitzt und euer GTA LCS nicht gepatcht ist dann kanns nun losgehen.
1. Aufspielen der Firmware 3.03 (dieser Teil
kann übersprungen werden, falls eure PSP schon die FW 3.03 besitzt)
Entpackt die Eboot.PBP aus der Zip-Datei des 3.03 Updates, schaltet eure PSP in den USB-Modus und kopiert diese EBOOT.PBP nach:
X:\PSP\GAME\UPDATE\
(X ist der Laufwerksbuchstabe eurer PSP)
Steckt den Netzadapter in eure PSP und führt das 3.03 Update unter Spiele -> Memorystick auf eurer PSP aus.
Nach erfolgreichem Updaten kann die EBOOT.PBP in dem PSP\GAME\UPDATE Verzeichnis wieder gelöscht werden oder formatiert gleich den ganzen Memorystick, falls ihr dort keine wichtigen Sachen drauf habt.
2. Das Downgraden auf fw 1.5
Installation von 303HEN und kopieren der Dateien
Entpackt die heruntergeladene 303hen.zip irgendwo.
Kopiert den PSP Ordner in dem MS_ROOT Ordner aus den Entpacktem auf eure PSP (root verzeichnis x:\) und drückt ggf. auf 'Ersezten'.
Nun entpackt die 303dg.zip irgendwo und kopiert den PSP Ordner aus dem MS_ROOT Ordner auf eure PSP(root verzeichnis x:\) und drückt ggf. auf 'Ersetzen'.
Entpackt die Eboot.PBP aus dem 1.50 Update und gibt ihr dne Namen UPDATE.PBP und kopiert sie nach x:\PSP\GAME\UPDATE.
Nun sollte bei eurer PSP folgen Ordnerstruktur zu finden sein (x: ist eure PSP):
x:\PSP
x:\PSP\SAVEDATA
x:\PSP\GAME\UPDATE
Als nächstes verbindet den Netzadapter wieder mit eurer PSP. Der Batteriestand muss mindestens 75% betragen. Ist dies nicht der Fall, dann lasst eure PSP erst noch aufladen. Nun schiebt euer ungepatchtes GTA LCS in den UMD Schacht und startet es.
Beim Laden des Savegames sollte nun folgendes passieren:
Als erstes sollte der Bildschirm schwarz werden und dann in ein Blau übergehen und danach automatisch neustarten. Ist dies nicht der Fall, war die Installation von HEN nicht erfolgreich, versucht es weitere Male.
Ihr könnt den Erfolg der installation von HEN auch unter Systemeinstellungen -> System Informationen nachgucken, wo dann '3.03 HEN' stehen sollte.
Der Downgrade Vorgang
Nun, wo HEN erfolgreich installiert ist gehts ans Downgraden. Verbindet wieder den Netzadapter, der Akku braucht wieder 75%.
Startet unter Spiele -> Memorystick das 'x.yz update', was durch die Installation von HEN nun möglich gemacht wurde.
Falls ihr nun ein TA-08x Motherboard besitzt müsst ihr bestätigen, dass der Downgrader eure PSP patchen darf, damit der Downgrade erfolgreich verlaufen kann.
Bestätigt nun jetzt den Downgrade Vorgang oder brecht ihn durch drücken von 'R' ab.
Nun lasst eure PSP in Ruhe Downgraden drückt KEINEN Knopf während des Vorgangs sollte sich das disply abschalten macht es nicht wieder an wartet lieber kurz noch 5 min und schaut dann nochmal nach. Drückt X wenn der Downgrader nach erfolgreichem Downgraden danach fragt.
Nach dem Neustart solltet ihr jetzt einen BSoD bekommen den ihr mit Drücken von O bestätigt und somit die Standardeinstellungen wiederherstellt.
Erscheint dieser BSoD bei euch nicht so startet nach dem Neustart unter Spiele -> Memorystick das NetCnfigBackup Programm und wählt 'restore'.
Was nun wichtig ist, ist das Formatieren des Memorysticks, damit die Installationsdateien von HEN, der Downgrader und das Savegame von GTA LCS gelöscht werden. Denn ein jetziges Ausführen von GTA LCS und damit die Installation von HEN für 3.03 auf einer PSP mit fw 1.5 führt zu einem 'semi-brick'. Also auf keinen Fall GTA starten und das Savegame laden.
Aber das Starten sollte ja sowieso schwer fallen, da GTA fw 2.0 braucht und ihr im Moment 1.5 habt.