Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft?

Diskutiere Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Es sieht nicht gut aus für die PSP, betrachtet man die aktuellen Quartalszahlen des laufenden Geschäftsjahres. Nur 1,76 Millionen PlayStation...
  • Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #1
D

deltacom

Punkte Reaktionen
0
Es sieht nicht gut aus für die PSP, betrachtet man die aktuellen Quartalszahlen des laufenden Geschäftsjahres. Nur 1,76 Millionen PlayStation Portable Geräte konnte Sony weltweit verkaufen. Im Vorjahr waren es mit 4,46 Millionen Geräten noch stattliche 72 Prozent mehr. Stellt sich die Frage ob Sony nun die offenbar erfolglose PSP über Bord wirft.

Zunächst einmal hat man die geplante Auslieferungsmenge für den kommenden Zeitraum von 12 auf 9 Millionen gekürzt. Wie Sonys Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda jedoch auf einer Pressekonferenz meldete gäbe es keinen Grund zur Beunruhigung, Sony werde die PSP wie geplant halten. So sagte Oneda das es einige Pläne und Ideen gäbe, die PSP wieder zu neuem Glanz zu führen. Genaueres wollte Oneda jedoch noch nicht sagen, man könne jedoch schon bald mit konkreten Ankündigungen rechnen.

Plant Sony eine engere Verbindung von PSP und PS3? WIr wissen es nicht. Im Moment sieht es nicht sehr rosig aus, aber wir sind einfach gespannt welche Pläne Sony in der Hinterhand hat.

Quelle:

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #2
naja ist ja klar das der antsurm im ersten jahr viel größer ist als jetzt.

wenn die ps3 kommt werden am anfang wahrscheinlich auch mehr verkauft was ich allerdings nicht glaub denn an weihnachten wird sie nach meiner schätzung und erfahrung so 399-499 kosten.

das war bei der Xbox auch so.
mein vater wollte mir 2001 auch xbox kaufen aber ich wollte ps2.
die xbox kostete 1000 DM
nach einem jahr also 2002 kostete sie nur noch 250€
also genau die hälfte.
also ich werd mir ps3 auch erst später holn denn als ich die ps2 2001 für 899DM bekommen hab und dann gesehen hab das es sie 2002 für 250 gab.
da hab ich draus gelernt

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #3
lol, man kann immer ne ausrede finden zu warten, willst das jahr später nicht noch warten, denn sie wird ja noch biller, und dann gibt es auch noch mehr platinium spiele, ach und dann kannste auch gleich warten weil dann kommt ja bald die ps4, das ist doch alles nur geschwätz, entweder man will sie haben und kauft sie oder man läßt es bleiben

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #4
Sony sollte mir danken! Wegen mir haben sie 6 Leute gekauft, selbst habe ich sie auch wegen einem Freund gekauft. Der hatte mir gezeigt was man alles damit machen kann :D

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #5
Valledalle schrieb:
Sony sollte mir danken! Wegen mir haben sie 6 Leute gekauft, selbst habe ich sie auch wegen einem Freund gekauft. Der hatte mir gezeigt was man alles damit machen kann :D

lol so wars bei mir beim erstem und zweitem mal. Also ich glaube es kommt in 2 Jahren ne PSP 2 und ich werde mir die PS3 auch erst kaufen wenn sie nur noch 300-400€ kostet weil 600€ ist mir echt zu teuer und ich bin erst 14.

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #6
ja mein ich doch denn kaum ein jugendlicher kann mal eben 600€ + 200€ für 3 spiele locker machen

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #7
chrissy schrieb:
ja mein ich doch denn kaum ein jugendlicher kann mal eben 600€ + 200€ für 3 spiele locker machen

Ja das stimmt, nur wir Jugendlichen sind nun einmal die Zielgruppe für Konsolen, da sollte SONY echt mal was machen, weil für 600€ bekommt man ja fast schon einen guten PC und der kann wohl mehr als die PS3.
Nur warum wollen sie gleich aufhören nur weil die Verkaufszahlen zurück gegangen sind, ist doch klar das wenn sie vor 2 Jahren 4.46 Millionen Konsolen verkauft haben sie 4 Millionen Kunden weniger haben, weil die ja schon eine PSP haben und erst mal keine Neue brauchen.

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #8
ja gu´t die 600€ sind zwar unglaublich heftig für ne konsole aber wenn man sich mal anschaut was die so alles kann ist es irgendwie schon gerecht

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #9
die ps3 hat bestimmt nicht die zielgruppe von jugendlichen, sondern die junge arbeitetde bevölkerung...

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #10
chrissy schrieb:
ja gu´t die 600€ sind zwar unglaublich heftig für ne konsole aber wenn man sich mal anschaut was die so alles kann ist es irgendwie schon gerecht

Ich finde nicht, weil mit nem PC kannste einiges mehr machen. Und wer soll sich das leisten können? Vorallendingen Deutschland ist ein wirklich sehr fortschrittlich und wenn man dann mal bedenkt das das für uns (fast) unerschwinglich ist, wie sollen dann andere davon denken?
Also SONY kann ruhig mal ein bisschen die Preise runterschrauben, kein wunder wenn sie weniger verkaufen, auch wenn die Zahlen nicht zur PS3 gehörten.

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #11
also ich fand die 300 euro für meine psp schon sehr teuer.
und das letzte was ich mir holen würde wäre ne ps3 für 600 .
ich kann kein geld sch***n!!!!^^

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #12
das preis leistungsverhältnis von der ps3 is sau gut...

guckt euch ersma die systemeigenschaften an, dann schreibt nochma, dass die zu teuer is...

uaßerdem is die ps3 "offen", d.h. homebrews etc sind legal erlaubt und du kannst sogar komponoente , wie die festplatte, durch eine handelsübrlich ersetzten...

ich find sie gfeil, kauf sie mir aber net, weil die spiele so arsch teuer sind^^

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #13
Schmarsi schrieb:
das preis leistungsverhältnis von der ps3 is sau gut...

guckt euch ersma die systemeigenschaften an, dann schreibt nochma, dass die zu teuer is...

uaßerdem is die ps3 "offen", d.h. homebrews etc sind legal erlaubt und du kannst sogar komponoente , wie die festplatte, durch eine handelsübrlich ersetzten...

ich find sie gfeil, kauf sie mir aber net, weil die spiele so arsch teuer sind^^

Du sagst ja selber das du sie dir nicht kaufst. Die PS3 ist sehr teuer, darüber müssen wir gar nicht reden und auserdem hab ich nie gasagt das, dass Preisleistungs verhältnis nicht stimmt, nur wenn es wirklich so gut ist wie von dir beschrieben warum wird der Preis nach 1 Jahr wieder so drastisch abnehmen?
Nur das Problem ist ja net nur der Anschafungs Preis songern auch die Spiele, wie du gesagt hast.

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #14
naja 300€ für die psp!

überleg ma kauf dir ma ein ipod der kostet schon 150€
dann ne playstation auch 150€
dann ein dvd player auch nochma so 50€
dann wärste auch bei 350€

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #15
FrEeRiDeFrEaK schrieb:
Du sagst ja selber das du sie dir nicht kaufst. Die PS3 ist sehr teuer, darüber müssen wir gar nicht reden und auserdem hab ich nie gasagt das, dass Preisleistungs verhältnis nicht stimmt, nur wenn es wirklich so gut ist wie von dir beschrieben warum wird der Preis nach 1 Jahr wieder so drastisch abnehmen?
Nur das Problem ist ja net nur der Anschafungs Preis songern auch die Spiele, wie du gesagt hast.

die ps3 spiele kosten auch nur 59,99guvck ma bei ebay

• Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? Beitrag #16
chrissy schrieb:
die ps3 spiele kosten auch nur 59,99guvck ma bei ebay

Ja bei ebay kriegst du alles billiger, warten wir erstmal auf die ofizielle erscheinung in Europa dann sind die Spiele bestimmt wieder teurer.

Thema:

Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft?

Sony: Rückzug aus dem Handheld-Geschäft? - Ähnliche Themen

SCE-Präsident Andrew House über die PS4 im Jahr 2015: Die PS4 hat sich im letzten hervorragend geschlagen. Grund genug für den Präsidenten von Sony Computer Entertainment, Andrew House, im Gespräch...
Sony starker Gewinneinbruch: Nun sind die aktuellen Quartalszahlen von Sony für das dritte Quartal ihres Geschäftsjahres verfügbar. Sony muss einen extremen Gewinneinbruch von...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben