Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP?

Diskutiere Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Hallo, kann ich die TV-Aufnahmen meines HDD-Rekorders auf der PSP betrachten? In dem Ordner einer TV-Aufnahme finden sich Datei mit den Endungen...
  • Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #1
I

imported_Jorginho

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann ich die TV-Aufnahmen meines HDD-Rekorders auf der PSP betrachten? In dem Ordner einer TV-Aufnahme finden sich Datei mit den Endungen "BUP","IFO" und "VOB".

Kann ich diese Dateien für die PSP konvertieren, so dass ich die Sendungen darauf schauen könnte?

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #2
versuch sie mal mit video9 zu konvertieren.

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #3
Okay, ich probiers mal. Danke.

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #4
Oder hole dir lieber ein anderes konvertierungsprogramm, Video9 macht oft Probleme mit dem Sound!

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #5
Hast Du eine besondere Empfehlung?

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #6
Habe nichts kostenloses ;) (Total Video Converter)

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #7
oder versuchs mal mit dem ImTOO PSP Video Converter

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #9
Besten Dank für die Tipps! Ich versuchs erstmal mit Video9.

Hab gesehen, dass man da verschiedene Einstellungen vornehmen kann (Auflösung, Format etc.). Welche Einstellung wäre denn die optimale für die PSP?

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #10
ich denke die standart einstellung

aber es kommt ja drauf an was du möchtest, wenig speicherverbrauch oder super qualität....

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #11
Naja, was ich will, hängt ganz davon ab, was qualitätmäßig möglich ist. Im TV kommen öfter mal gute Infosendungen, wie "WISO", nette Serien oder auch mal ein Filmchen, den ich mit dem Rekorder aufnehme.

Ich erhoffe mir durch die PSP, dass ich die Möglichkeit habe, diese Sendungen auf dem (langen) Arbeitsweg anschauen zu können und hoffe, dass die Qualität in Ordnung ist.

In der Regel nehm ich also ein 4:3 Bild auf, wobei es auf den Sound nicht so sehr ankommt.

Bei Filmen (oftmals 16:9) ist das natürlich anders.

Speicherkapazität: denke mal max. 1 GB pro Aufnahme, damit das konvertieren auch nicht ne Ewigkeit dauert.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Video 9 und kann mir sagen, was er am liebsten verwendet und warum?! Danke!

• Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? Beitrag #12
Ich bin jetzt erstmal bei Video9 hängen geblieben. Finde das Programm recht komfortabel.

Bei der Standardeinstellung, die auf ein 16:9 - Format konvertiert, habe ich Folgendes bei der Aufnahme einer bekannten Dienstagsabendserie festgestellt:

Die Werbung (in 4:3 ausgestrahlt) füllt nach der Konvertierung das gesamte PSP-Display aus, während die Serie (in 16:9) lediglich mit Balken anzuschauen ist.

Ich nehme mal an, dass ich die Serie (bereits 16:9) ansich mit 4:3 konvertieren muss, damit ich ein displayausfüllendes Bild erhalte, oder? Naja, ich werd´ vom Ergebnis berichten.

Die Qualität ist jedenfalls schonmal sehr gut!

Thema:

Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP?

Aufnahmen HDD-Rekorder auf PSP? - Ähnliche Themen

PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen, meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...
PS4 Spielt keine *.ts Dateien ab...: Hallo zusammen, Ich begrüße dieses Forum. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich einmal angemeldet, weil ich nicht wusste ob...
PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen, da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen. Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben