FW Update nötig?

Diskutiere FW Update nötig? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo! :) Bin neu hier - und auch Neu-Besitzerin einer PSP - und habe nun eine Frage... Meine PSP (gebraucht ersteigert, 3 Monate alt) ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FW Update nötig? Beitrag #1
K

Katelynn

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)

Bin neu hier - und auch Neu-Besitzerin einer PSP - und habe nun eine Frage...

Meine PSP (gebraucht ersteigert, 3 Monate alt) ist eine 1004 (mir sagt das ja nichts ;)) hat FW 2.71. Jetzt wollte ich mir von yourpsp.com ein Demo runterladen und habe es erdolgreich auf der PSP installiert - allerdings will das Gerät jetzt ein FW Update auf zumindest 2.8 oder so.

Soll ich mir gleich die neueste FW Version von Sony downloaden oder eine ältere von wo anders?
Ich will nichts illegales tun, nur spielen, mp3 hören und Videos gucken - und ich habe Angst, dass ich etwas zerschießen könnte, beim Updaten :? und mir dadurch die Garantie verfällt :shock:

W-Lan habe ich nicht, weiß aber, wie ich theoretisch :D ein Update installieren würde.

Danke und liebe Grüße,
Kate

PS:
Man möge mir verzeihen, falls der Thread zu "Software" gehört - bitte ev. verschieben :)

• FW Update nötig? Beitrag #2
Hallo Kate,

wenn Du auf Deiner PSP keine Homebrewanwendungen starten möchtest, dann kannst Du problemlos zum aktuellen Update auf FW 3.11 zurückgreifen.

Wenn für Dich Homebrew interessant ist, dann solltest Du es lieber nicht machen und maximal FW 3.03 auswählen.

• FW Update nötig? Beitrag #3
Hi MrW! :D

Nee, Homebrews "brauche" ist nicht, also habe ich keinen Bedarf dran ;)

Ich habe nämlich öfter gelesen, dass Leute ihre PSP beim Updaten gebrickt haben (woher kommt bloß dieser Begriff?) und das brauche ich nicht ;)

Und wie war das? Voll aufladen, dann per USB Datei übertragen - in den GAME/UPDATE Dingens-Ordner und dann Update starten, am besten, wenn das Gerät am Strom hängt.

Danke & LG,
Kate

• FW Update nötig? Beitrag #4
Noch etwas:

Dem Memorystick macht das Updaten nichts? Also nicht, dass dann die gespeicherten Spielstände weg sind? Oder muss ich den dann formatieren?
Ebenso bei Fotos, m3s etc...

• FW Update nötig? Beitrag #5
Katelynn schrieb:
Noch etwas:

Dem Memorystick macht das Updaten nichts? Also nicht, dass dann die gespeicherten Spielstände weg sind? Oder muss ich den dann formatieren?
Ebenso bei Fotos, m3s etc...

Nein, du brachst nicht formatieren, dem MS schadet das Update nicht und du verlierst auch keine Daten.

• FW Update nötig? Beitrag #6
Katelynn schrieb:
Hallo! :D

Katelynn schrieb:
Nee, Homebrews "brauche" ist nicht, also habe ich keinen Bedarf dran ;)
Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, denn bei FW 3.11 gibt es keinen Schritt mehr zurück.

Katelynn schrieb:
Ich habe nämlich öfter gelesen, dass Leute ihre PSP beim Updaten gebrickt haben (woher kommt bloß dieser Begriff?) und das brauche ich nicht ;)
Den Begriff "Brick" in diesem Zusammenhang hat sich wohl irgend jemand ausgedacht. Mit persönlich gefällt er auch nicht. Eigentlich passiert ein solcher Brick nur, wenn man sich ein wenig, naja, dumm anstellt.

Katelynn schrieb:
Und wie war das? Voll aufladen, dann per USB Datei übertragen - in den GAME/UPDATE Dingens-Ordner und dann Update starten, am besten, wenn das Gerät am Strom hängt.
Genau so ist es.

Katelynn schrieb:
Bitte und LG, Wombel

• FW Update nötig? Beitrag #7
:D Wahrscheinlich weil man dann die PSP nehmen kann und gegen eine Mauer werfen kann, wwie einen Ziegelstein :D
Da kommt die Germanistin in mir durch ;)

Ok, danke, dann probiere ich das mal *schluck* hoffentlich mache ich keinen Sch*** :D

Edit:
Muss ich eh nicht die ganze Zeit beim Update dabeisitzen und irgendwo drücken, damit der Bildschirm nicht ausgeht? Also dieser Stromspar-Modus, wo das Display schwarz wird.

• FW Update nötig? Beitrag #8
Das Update dauert eigentlich nicht lange.
Hol mal tief Luft, es wird schon nichts schief gehen.

• FW Update nötig? Beitrag #9
Ich bin eine Frau, mir liegt Hysterie im Blut :D ;-)

• FW Update nötig? Beitrag #10
Ich gehe schon einmal in Deckung. :lol:

• FW Update nötig? Beitrag #11
Etwas OT: Da wir das Thema in einem anderen Thread gerade haben, gleich mal die Frage an Dich Katelynn, welche Spiele Du als Verfechter der weiblichen PSP-Front denn vorhast zu zocken?

• FW Update nötig? Beitrag #12
Du kannst aus der Deckung wieder hervorkommen :lol: alles erledigt, habe sie nicht geschrottet :D

Danke nochmal für eure Hilfe, der Thread kann von mir aus geschlossen werden.

• FW Update nötig? Beitrag #13
Kein Problem, idR helfen wir gerne. :p

• FW Update nötig? Beitrag #14
N00Binator schrieb:
Etwas OT: Da wir das Thema in einem anderen Thread gerade haben, gleich mal die Frage an Dich Katelynn, welche Spiele Du als Verfechter der weiblichen PSP-Front denn vorhast zu zocken?

:D Bin ich denn in der Minderheit? ;)

Sims 2 habe ich schon durchgespielt, LocoRoco finde ich allerliebst - und im Moment habe ich den Paten drinnen psp:-D
GTA möchte ich mir demnächst holen, ev. Lumines II oder sowas...

Auf so Baller-Games stehe ich nicht so - wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass ich nie treffe :lol: und die Steuerung mir oft zu tricky ist (auch beim Paten *schäm*) ;)

Gibts irgendwo einen "Mädels und ihre PSP" Thread? :D

• FW Update nötig? Beitrag #15
Wir haben einen Thread, sonst kannst Du auch gerne einen erstellen.

• FW Update nötig? Beitrag #16
Der Begriff Brick kommt daher, das die PsP nanach genauso viel kann wie ein ziegelstein, maximal als briefbeschwerer zu gebrauchen. Dieser Begriff ist aber schon sehr alt...

• FW Update nötig? Beitrag #17
flasherle schrieb:
Der Begriff Brick kommt daher, das die PsP nanach genauso viel kann wie ein ziegelstein, maximal als briefbeschwerer zu gebrauchen. Dieser Begriff ist aber schon sehr alt...

:lol: Dann war ich mit meinem "gegen 'ne Ziegelmauer werfen" gar nicht so weit weg :D

• FW Update nötig? Beitrag #18
ja das ist voll mist mit den demos

ich hab killzone und toca von yourpsp runtergeladen muss aber zum zoqqen min. 3.02 haben

• FW Update nötig? Beitrag #19
Und. Wo genau ist jetzt das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FW Update nötig?

FW Update nötig? - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben