Hilfe alles zu schwierig

Diskutiere Hilfe alles zu schwierig im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo an alle bin neu hier und bekomme eine psp zum geburtstag. Nun jetzt habe ich das problem das ich alles nicht verstehe firmware,homebrew ich...
  • Hilfe alles zu schwierig Beitrag #1
A

AlexdaHousecat

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle bin neu hier und bekomme eine psp zum geburtstag.
Nun jetzt habe ich das problem das ich alles nicht verstehe firmware,homebrew ich weis zwar was das bedeutet aber es ist verdammt nochmal scheiß schwierig hier machst du 0c b firmar c 0781 rauf und dan downgradest du das ganze wtf?? a mal b quadrat?? da ich auch gleich nach dem geschenke auspacken nach center parks fahre muss ich erstmal wissen wie viel zeit ich dafür benötige und was ich alles so einstellen und überspielen soll!! ich danke an alle die antworten

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #2
Eigentlich geht alles innerhalb einer halben Stunde. Downgraden und upgraden auf ein cFW.

Lies am besten mal die FAQ´s hier im Board:)

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #3
wie lange dauert es denn bis ich den richtig spielen kann? also aufladen profil und so??

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #4
Aufladen dauert glaub ich 2 Stunden oder so. Aber kannst schon dadden beim aufladen;)

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #5
RE

nichts gegen dein wissen über die psp aber ich kann dir das aufspielen einer c Firmware noch nicht empfehlen.
Es besteht nähmlich ein Risiko,das die PSP dadurch kaputt geht und du sie unbrauchbar machst,dann kannst du sie auf deiner fahrt usw. vergessen.

nachdem du deine PSP ausgepackt hast kannst du sie aufladen und sofort spielen.

Mach dich erst einmal mit der psp vertraut und lies dich in diesem Forum ein.
Glaub mir dann bereust du es nachher nicht .

Viel spass noch....

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #6
danke krieg ja auch nen auto adapter ich lese hier sehr oft ältere beiträge über die erkennungs nummern welche firmware nummern sind den meistens vertreten??

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #7
RE

Also du wirst wahrscheinlich die Firmware 2.71 auf deiner PSP haben.

WAS DU AUF KEINEN FALL MACHEN DARFST: du darfst nicht im Internet dir die Firmware 3.10 oder 3.11 ziehen und deine psp updaten.
Dann kannst du downgraden vergessen,weil das nur bis maximal 3.03 gehtpsp:idea:

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #8
fangen wir mal von vorne an:

PSP kaufen
aufladen (spielen und übertragen von Dateien mit HIlfe des USB Kabel möglich)

unter Systemeinstellung nachschauen welche Firmware du hast,
falst du ne 3.10 oder 3.11 hast, heißt es für dich erstmal abwarten was Homebrew und Co. betrifft.

Firmware = quasi das Betriebssystem der PSP (aktuelleste wäre die 3.11)
Homebrew = Programme die von PSP User selbsterstellt wurden

es gibt viele verschiedene Homebrews sei es Games oder Anwendungsprogramme (Radio, Kalender,....)

um solche Hombrews nutzten zu können mus deine PSP eine Hombrew fähige Firmware besitzten (die sicherste ist die alte 1.5) um eine solche Firmware draufzuspielen die niedriger also älter ist als die installierte, so nennt man das Downgraden.
Es gibt verschiedene Methoden eine PSP downzugraden doch das ist abhängig von deiner derzeit instalierte Firmware und welches TA-Board (Motherboard).
(Beispiel: mit dem Spiel GTA L.C oder mit einem sogenannten Downgrader)
jetzt liegt es an dir ob du das Risiko des Downgraden eingehst,
Risiko?
ja es gibt Risiken (hui sogar mehere).

1. bei Service arbeite von Sony an deiner PSP, kann ein Garantieanspruch abgelehnt werden

2. deine PSP kann Bricken (brechen; also kaputt gehen)

in der Regel wenn du beim Downgraden genau die Anleitung befolgst wir nix passieren.

also willst noch Downgraden? dann suche dir den passende Downgrade Methode raus und lade dir das passene Tutorial (Anleitung auf dein PC)

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #9
RE

Gut geschrieben,schön übersichtlich,kann ja glatt in die faqs ^^psp:idea:

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #10
Ja das ist sehr lobenswert wie RavenStar das geschrieben hat.
Schön übersichtlich etc.

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #11
jo das war richtig hilfreich ich missbrauche diesen thread mal für ein paar andere fragen ok
also ich krieg ja hundert pro ridge racer mit psp, habe mir auch schon überlegt was alles dazu soll auto adapter und zubehör sind schon da!!!
gta lcs krieg ich warscheinlich auch noch ebenso battlefront 2, bei der screenfun hat das aber keine gute note bekommen wie ist das spiel??
und wie ich sehen musste erscheint auch earthworm jim im februar oder so
was haltet ihr davon finde nämlich jim voll kultig!!!
-----
da mir ja keiner antwortet hab ich mich ne halbe nacht durch google gewült aber egal ich wollte mal fragen ob diese firmware deutsch ist da ich sehr wenig ahnung habe und warscheinlich auch irgendwan downgraden will

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #12
du kannst in deine Systemeinstellungen die Sprache ändern,
eigentlich sind alle Firmware für europäische PSP auch auf deutsch,
es ist ja so das selten was an dem geschriebenen geändert wird sondern eher an der funktion deiner PSP

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #13
Gut zu hören:eek: eine frage hab ich aber noch ich hab von meinem w800i noch nen m duo so wie ich das weiß muss der aber noch formatiert werden was ja heist das alles gelöscht wird geht es aber auch das ich dateien einfach
raufmache ohne das formatieren???

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #14
Ja auf dem Pc geht es aber direkt auf die Psp kannste vergessen.

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #15
Hä???? was geht auf dem pc was kann ich auf der psp vergessen???
ich wollte wissen ob ich schon vorher alles raufmachen kann oder ob ich warten muss und dann erst rüberladen kann???

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #16
aso sry, ja du kannst erst die daten auf dem pc hauen und dann den stick formatieren!

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #17
was nützt mir das wenn sie das formatieren zu nichte macht???

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #18
wie meinste das jetzt verstehe nicht was du meinst???

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #19
achso meinst du etwa das ich die datein auf den pc machen kann und dann sie später auf den stick tun sollte?
erlcih gesagt wenn du das meinst hättest du dir den post sparen können ich weis das ich auch ohne den memory stick daten auf den pc behalten kann so weit binn ich auch schon. aber ich will wissen ob ich den stick auf der psp Formartieren MUSS oder ob ichs auch sein lassen kann!!

• Hilfe alles zu schwierig Beitrag #20
Ja du musst den Stick formatieren auf der Psp.

Thema:

Hilfe alles zu schwierig

Hilfe alles zu schwierig - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
[Tutorial] PSP Pandora Deluxe: PSP Pandora Deluxe 2.7 Tutorial by DJB Was ist PSP Pandora Deluxe? Bei PSP Pandora Deluxe handelt es sich um eine Anwendung für den PC...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben