Bootname andern

Diskutiere Bootname andern im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Hey,ihr wisst ja wen ihr eure psp bootet steht da ja immer "playstation Portable". und dann gehen die wellen so auseinander. ich habe zb. auf...
  • Bootname andern Beitrag #1
I

imported_Chrissi1

Punkte Reaktionen
0
Hey,ihr wisst ja wen ihr eure psp bootet steht da ja immer "playstation Portable".
und dann gehen die wellen so auseinander.
ich habe zb. auf gibt es das auch wo dann steht "dark alex firmware" oder so.
weiss jemand vl. wie man das machen Kann das der eigene Name da steht statt solchen sachen?

screen1.jpg

• Bootname andern Beitrag #2
ich glaube das dark_alex damit zeigen will wie mächtig er ist :D

• Bootname andern Beitrag #3
würde mal sagen , ein eigenes bild erstellen o_O

• Bootname andern Beitrag #4
Dann mach das mal viel Spaß

• Bootname andern Beitrag #5
Hat denn einer ne ahnung ob wir das mit irgendeinem programm das auch machen könnten?

• Bootname andern Beitrag #6
RE

echt das würd mich mal hammer interessieren,wenn das geht das wäre doch geil net^^

• Bootname andern Beitrag #7
wenn ich wieder gesund bin , werde ich mal so ein bild machen.

ist das nur bitmap? oder rco?

• Bootname andern Beitrag #8
RE

das ist rco, da ist aber auch noch der bootsound dabei etc,und das will ich ja nicht ich will ja nur das da das steht was ich will^^,und ich hab kp wie mand as ändert,weil ich nicht weiss welöche dateid as im flash ist.

EDIT: habe mal ein bisschen rumgeguckt und es kan angehen das man die bilddatei mit dem editor (roc editor) austauschen kann,aber das überlasse ich lieber jemandem der sich damit "RICHTIG" auskennt,und nicht nur halb in solch einer schwierigen sache

• Bootname andern Beitrag #9
RE

" also:

ihr braucht als erstes mal die
2.50 eboot datei...zu finden hier:

dann braucht ihr den PBP unpacker....zu finden hier:

und ihr braucht Jasc Paintshop pro 9...wo ihr des her kriegt iss euer Bier....

so...nun zum wesentlichen....die 2.50 eboot datei im PBP unpacker öffnen und die DATA.PSAR
auf den extrahieren....danach nehmt ihr den PSAR dumper...zu finden hier:

....und kopiert die files des PSAR DUMPER inhalts auf eure PSP in den ordner
GAME150...sowie die DATA.PSAR(einfach auf den Memory Stick ziehen...in KEINEN ordner....

startet das programm aus dem xmb...drückt
"QUADRAT" um alle files auf den Memory Stick zu dumpen...(uns intressiert in diesm fall nur die OPENING_PLUGIN.RCO)....drückt während des DUMPING vorgangs keine Tasten oder Knöpfe...(BRICK-RISIKO)....so...wenn der dumper fertig ist,gehen wir auf den neu erstellten ordner im Memory Stick der sich "F0" nennt...und suchen uns unter "vsh"..."resource" die "Opening_Plugin.rco" raus...nun hab ihr eine decryptet rco...später dazu mehr....

öffnet das programm "
jasc paintshop pro"...und klickt auf "NEW"...ändert die Höhe auf 16 und die Weite auf 224... und bei der farbtiefe auf "8bit" grauschema...klickt ok....wählt dann im fenster (das grad aufegangen ist, die farbe für euren text aus)...nehmt die text eingabe um euren text einzufügen den ihr gerne als opening hättet...klickt danach auf speichern und speichert die file als "BMP"....
nehmt dieses programm: und
öffnet die decryptet rco....sucht nach (MIG) tex logo und klickt auf replace...öffnet die "BMP" die ihr mit paintshop pro erstellt habt ....fertig...nun könnt ihr die Opening_plugin.rco auf die PSP schmeissen und habt den langweiligen
" Sony Comuputer entertainment" text in euren eigenen geändert..."

Ich übernehme keine Haftung und sage wie immer wene sum den Flash geht: Brickgefahr

Gefunden im PSPfreak

• Bootname andern Beitrag #10
Gut aus dem anderem Forum kopiert^^
Aber immerhin dake für die Infos und die Links usw. und das du dir die Mühe machst!

• Bootname andern Beitrag #11
RE

ja ich wollte das gerne hier bekanntgeben ,nur darf man ja keinen Foren verlinken^^,da hatte ich keine andere Idee,aber so hat auch jeder gleich das TUT falls man es darf^^

• Bootname andern Beitrag #12
bin dabei, mal sehen wie das wird...

mann, hab kein gutes fotoprogramm -.-

EDIT2: habs doch noch geschafft mit paint ^^
screen1hr5.png

• Bootname andern Beitrag #13
jop, hab es auch getestet, klappt wunderbar mit paint :)

ps : danke driggi für die hilfe ;)

• Bootname andern Beitrag #14
RE

Jo mit paint ist es immer noch am leichtesten.
Hab es auch hinbekommen

• Bootname andern Beitrag #15
bei mir kommt irgendwie nie dieses sony zeuch wenn ich die psp starte :(

• Bootname andern Beitrag #16
Dann hast Du das Bootlogo im Recovery-Menü deaktiviert.

Dort kannst Du es auch wieder aktivieren, und jetzt frag nicht wo, guck einfach mal selbst nach.

• Bootname andern Beitrag #17
RE

sei doch nicht so unfreundlich^^ wenn er fragt dann fragt er^^

• Bootname andern Beitrag #18
Wenn er es selbst deaktiviert hat, dann kann er es auch alleine wieder aktivieren.

• Bootname andern Beitrag #19
stimmt kann er *g* thx

• Bootname andern Beitrag #20
Nichts zu danken...

Thema:

Bootname andern

Bootname andern - Ähnliche Themen

PS5 Pro: Warum der Boost oft verpufft: Was die PS5 Pro eigentlich leisten soll Viele haben hart auf die PS5 Pro gewartet: Mehr Power, fetteres Raytracing, AI-Upscaling mit PlayStation...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Death Stranding 2 überrascht mit Real-Trailer: Ready für den normalen Death Stranding 2-Trailer? Yo, du hast’s gesehen: Death Stranding 2: On the Beach ist fast da! Am 26. Juni 2025 kommt...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Neuling, Sharing, Plus, Now und Familienkonto: Hallöchen zusammen, ich bin ganz neu im Thema PS. Meine wird jetzt bald hier einfliegen ;) Nun hab ich die möglichkeit das Männe mit mir...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben