Folie ohne blasen usw.......

Diskutiere Folie ohne blasen usw....... im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder?
  • Folie ohne blasen usw....... Beitrag #21
  • Folie ohne blasen usw....... Beitrag #22
Also ich kann die Folien von Brando nur bedingt weiterempfehlen. In dem Set findest Du tatsächlich 2 Schutzfolien. Eine, welche die gesamt Vorderseite abdecken soll. Eine andere, die lediglich das Display schützt.

Tatsächlich sind die Folien ultraclear, d.h. Du hast dahingehend keine Einschränkungen. Es ist aber auch ultraschwer die große Folie aufzutragen, ohne dass sich Bläschen bilden. Ich habe die PSP gut gereinigt und trotzdem haben Staubpartikelchen den Weg an die Unterseite der Folie gefunden. An diesen Stellen bilden sich dann Bläschen, so dass das Ergebnis unansehbar wird.

Die kleinere Folie ließ sich soweit ganz gut auftragen. Allerdings ist sie nur in der Höhe passgenau für das PSP-Display. An den Seiten finden sich Rundungen, die über den Rand des Displays hinaus gehen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die Außenseiten dieser Rundungen ordentlich (d.h. ohne, dass man die Folie deutlich erkennt) am Gerät kleben würden.

Die Folie klebt, aber die Ränder haften nicht so, wie man sich das vorstellt. Im Ergebnis ist das Display dann ganz gut geschützt, aber die PSP ist jetzt nur noch bedingt ein Hingucker.

Meine Freundin hat die Folie von BigBen drauf. Die passt haargenau und lasst sich prima auftragen. Leider ist sie matt und die Bildqualität ist durch die (ich nenn es mal) Kristallisierung deutlich eingeschränkt.

Ich kann keine von beiden weiterempfehlen.

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #23
Jorginho schrieb:
...trotzdem haben Staubpartikelchen den Weg an die Unterseite der Folie gefunden. An diesen Stellen bilden sich dann Bläschen, so dass das Ergebnis unansehbar wird.

Das liegt aber nicht an der Brando Folie, sondern an dem, der die Folie anbringt.

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #24
Jorginho schrieb:

Welche Folie die ir kennt ist leicht auftragbar,bildet keine bläschen und ist Sehr durchsichtig????

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #25
Wenn man es richtig macht, sind alle Folien leicht anzubringen.

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #26
für einen grobmotoriker aber nicht...... ;-)

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #27
Minigöfter schrieb:
Welche Folie die ir kennt ist leicht auftragbar,bildet keine bläschen und ist Sehr durchsichtig????

Ich kenne leider noch keine.

Ich würde mich übrigens nicht als Grobmotoriker bezeichnen. Ich war sehr vorsichtig und habe auch durchaus für ein staubfreies Umfeld gesorgt und die PSP zuvor ordentlich gesäubert. Mittelchen, wie Spülmittel oder dergleichen hab ich allerdings nicht angewendet. Insofern kann man es evtl. wirklich besser machen.

Ich möchte mal behaupten, dass es jemand mit meinem Erfahrungsstand ohne Zuhilfenahme anderer Mittel nicht viel besser hätte machen können.

Meine Erfahrung mit der BigBen-Folie zeigt, dass das Auftragen wesentlich besser gehen kann, als es bei der Brando der Fall ist. Leider ist die BigBen wie gesagt nicht besonders klar.

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #28
Jorginho schrieb:
Also ich kann die Folien von Brando nur bedingt weiterempfehlen. In dem Set findest Du tatsächlich 2 Schutzfolien. Eine, welche die gesamt Vorderseite abdecken soll. Eine andere, die lediglich das Display schützt.

Tatsächlich sind die Folien ultraclear, d.h. Du hast dahingehend keine Einschränkungen. Es ist aber auch ultraschwer die große Folie aufzutragen, ohne dass sich Bläschen bilden. Ich habe die PSP gut gereinigt und trotzdem haben Staubpartikelchen den Weg an die Unterseite der Folie gefunden. An diesen Stellen bilden sich dann Bläschen, so dass das Ergebnis unansehbar wird.

Die kleinere Folie ließ sich soweit ganz gut auftragen. Allerdings ist sie nur in der Höhe passgenau für das PSP-Display. An den Seiten finden sich Rundungen, die über den Rand des Displays hinaus gehen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die Außenseiten dieser Rundungen ordentlich (d.h. ohne, dass man die Folie deutlich erkennt) am Gerät kleben würden.

Die Folie klebt, aber die Ränder haften nicht so, wie man sich das vorstellt. Im Ergebnis ist das Display dann ganz gut geschützt, aber die PSP ist jetzt nur noch bedingt ein Hingucker.

Meine Freundin hat die Folie von BigBen drauf. Die passt haargenau und lasst sich prima auftragen. Leider ist sie matt und die Bildqualität ist durch die (ich nenn es mal) Kristallisierung deutlich eingeschränkt.

Nabend zusammen,

da gebe Dir uneingeschränkt Recht. Ich hab schon einige Folien auf Handys, PDA usw. aufgebracht, aber Die PSP läßt mich langsam verzweifeln. Da ich von meinen drei Brando-folien für unsere drei PDA´s überzeugt war, kamen auf die PSP meiner Töchter auch gleich die Brando-Folien "Ultraclear". Was beim PDA absolute Spitze ist, ist bei der PSP ein Lacher. Bildwiedergabe ist ok, aber nach zwei Monaten fingen die Enden an sich abzulösen. Es kamen Fusseln und Staub unter die Folie. Da die Folien ja waschbar sind, haben wir sie runter gerissen und abgewaschen. Trocknen lassen und versucht die Folie (fusselfrei) wieder aufzubringen. Nach 15 Min. hab ich die Folie in den Müll geworfen und die zweite aus dem Set drauf gemacht. Genau wie du geschrieben hast, Enden lösen sich nach einer Woche und die Passgenauigkeit ist ein Witz!

Soviel dazu, heute eine Billigfolie für 3€ gekauft, drauf gemacht und wieder abgerissen. Sieht nur zum Ko..en aus.

Hat jemand POSITIVE Erfahrungen mit Folien, die länger halten, sich nicht wieder ablösen (das teuere Ding wird ja benutzt und nicht in der Vitrine aufbewart).

Nächste Alternative wäre ein anderes Faceplate für den täglichen Einsatz. Obwohl für wann ist dann das "Gute" Faceplate??

Na egal, hat jemand noch ne andere Idee außer Vitrine?

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #29
ähm ich weiß net warum die newbies sich immer an melden und sofort in einen toten thread ausgraben müssen

PS: woooohoooo die geister der toten threads kommen

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #30
Solange es zum Thema passt und, wie hier, nicht eine billige Antwort, sondern ein Erfahrungsbericht ist, solls mir recht sein. :)

@Gwadro: Quäl mal etwas die Suchfunktion, da gab es schon ein paar Threads zu.

mfg

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #31
Der Rächer mit dem Becher schrieb:
ähm ich weiß net warum die newbies sich immer an melden und sofort in einen toten thread ausgraben müssen

PS: woooohoooo die geister der toten threads kommen

Na jetzt machst Du mir aber Angst, Hihi. Ich hätte ja auch nen neuen aufmachen können. Dann hättest Du mich bestimmt ganz lieb darauf hingewiesen, daß es schon mehrere Beiträge dazu gibt und was den Newbie einfällt deshalb einen neuen aufzumachen. Oder ist das jetzt OT?

ATeKa schrieb:
@Gwadro: Quäl mal etwas die Suchfunktion, da gab es schon ein paar Threads zu.

Genau deshalb hab ich hier weiter gemacht, da dieser mit 1000 Klicks der "oberste" war. OK, ich geh mal suchen.

• Folie ohne blasen usw....... Beitrag #32
ich sage dir was der trick ist um nciht auf zu fallen

1. du öfnest keine threads und wartest bis einer in einen thread gepostet hat dann darfst du auch rein posten auch wenn er nen jahrzehnt alt ist

2. du suchst dir den jenigen der in den uralt thread gepostet hat und machst ihn in etwa so wie ich und ateka fertig^^

so nun mal im ernst alos aus dem thread geht doch hervor das das die besten sind und wenn du nun nen jahr später schreibst seh ich auch so und as als ersten post ist schon komisch oder

Thema:

Folie ohne blasen usw.......

Folie ohne blasen usw....... - Ähnliche Themen

FSR4 bringt PS5 Pro auf PC-Niveau: Endlich ist Schluss mit gefühlt matschigen Texturen auf deiner PS5 – AMD und Sony zünden das Grafik-Upgrade! Was ist eigentlich passiert? Du...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...

Zurzeit aktive Besucher

• Sandrahor
  • JohnnyxLoulp
Oben