Also ich kann die Folien von Brando nur bedingt weiterempfehlen. In dem Set findest Du tatsächlich 2 Schutzfolien. Eine, welche die gesamt Vorderseite abdecken soll. Eine andere, die lediglich das Display schützt.
Tatsächlich sind die Folien ultraclear, d.h. Du hast dahingehend keine Einschränkungen. Es ist aber auch ultraschwer die große Folie aufzutragen, ohne dass sich Bläschen bilden. Ich habe die PSP gut gereinigt und trotzdem haben Staubpartikelchen den Weg an die Unterseite der Folie gefunden. An diesen Stellen bilden sich dann Bläschen, so dass das Ergebnis unansehbar wird.
Die kleinere Folie ließ sich soweit ganz gut auftragen. Allerdings ist sie nur in der Höhe passgenau für das PSP-Display. An den Seiten finden sich Rundungen, die über den Rand des Displays hinaus gehen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die Außenseiten dieser Rundungen ordentlich (d.h. ohne, dass man die Folie deutlich erkennt) am Gerät kleben würden.
Die Folie klebt, aber die Ränder haften nicht so, wie man sich das vorstellt. Im Ergebnis ist das Display dann ganz gut geschützt, aber die PSP ist jetzt nur noch bedingt ein Hingucker.
Meine Freundin hat die Folie von BigBen drauf. Die passt haargenau und lasst sich prima auftragen. Leider ist sie matt und die Bildqualität ist durch die (ich nenn es mal) Kristallisierung deutlich eingeschränkt.
Ich kann keine von beiden weiterempfehlen.