Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videos werden nicht erkannt
Diskutiere Videos werden nicht erkannt im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo,
ich habe eine MPEG-Videodatei mit Hilfe des Programms "Xilisoft PSP Video Converter 3"
in das MP4-Format konvertiert, und auf dem...
Videos werden nicht erkannt Beitrag #1
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine MPEG-Videodatei mit Hilfe des Programms "Xilisoft PSP Video Converter 3"
in das MP4-Format konvertiert, und auf dem Speicherstick der PSP im Verzeichnis
\mp_root\100MNV01 gespeichert. Wenn ich dann aber im PSP-Menü auf Videos
und Memory Stick klicke, kommt die Meldung "Keine Videos verfügbar". :sad:
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte
Äh, sorry, aber was genau meinst du jetzt mit "richtiger" Dateiname? Wenn ich im Arbeitsplatz die Dateieigenschaften aufrufe, steht da der Name der Datei (Crazy Cat), das Format (MP-4 Datei) und die Größe (425 KB). Ist daran etwas falsch?:-k
Videos werden nicht erkannt Beitrag #4
M
MrWombel
Punkte Reaktionen
0
Mit richtiger Dateiname meine ich, das ein passender Dateiname angegeben werden muss.
Dieser muss PSP-konform sein: M4V1xxxx.mp4
Videos werden nicht erkannt Beitrag #5
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt die Datei entsprechend umbenannt in M4V1CCAT.mp4, leider ohne Erfolg. Xilisoft's Video Converter hat neben der eigentlichen MP4-Datei noch eine
Konfigurationsdatei (Größe 4 KB) erzeugt, die ich jetzt auch noch auf den Stick kopiert habe, in das gleiche Verzeichnis wie das Video. Leider hat auch das nichts genützt, Videos sind immer noch nicht verfügbar psp:-(
Videos werden nicht erkannt Beitrag #6
M
MrWombel
Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich habe etwas vergessen, die xxxx müssen durch numerische Werte ersetzt werden.
Videos werden nicht erkannt Beitrag #7
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Plotzenhotzi schrieb:
Ich habe jetzt die Datei entsprechend umbenannt in M4V1CCAT.mp4
Das ist falsch, die "x"s standen für Zahlen benenne deine Datei einfach mal in M4V12345.mp4 und deine THM-Datei ebenfalls in M4V12345.thm
EDIT: Da war wohl einer schneller
Videos werden nicht erkannt Beitrag #8
M
MrWombel
Punkte Reaktionen
0
Wobei die .thm nicht erforderlich ist, dient lediglich der "Bildvorschau".
Videos werden nicht erkannt Beitrag #9
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Also es tut mir leid, aber auch das Umbenennen der Dateien in M4V12345.mp4 bzw. thm war erfolglos, das Video wird einfach nicht von der PSP auf dem Speicher Stick erkannt. Beim Umwandeln des Videos fragte Xilisoft nach dem Zielformat und bietet hier unter anderem an: PSP MPEG-4 Video (das habe ich ausgewählt), PSP AVC Video Format, PSP MPEG4-Video-Excellent Quality und PSP MPEG4-Video-Minimal Size. Habe ich eventuell das falsche Zielformat gewählt, ich dachte eigentlich das hier alle funktionieren sollten?
Videos werden nicht erkannt Beitrag #10
M
MrWombel
Punkte Reaktionen
0
Ja, dann sieht es nach einem falschen Format aus.
Ich persönlich greife da auch lieber zu PSP Video 9.
Videos werden nicht erkannt Beitrag #11
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hatte zuerst auch versucht PSP Video 9 zu verwenden, aber der Download der Software brach immer mittendrin ab mit einer Meldung "Zeitüberschreitung Server" und auf CD ist PSP Video 9 wohl nicht erhältlich. Deshalb bin ich auf Xilisoft ausgewichen, hier klappte der Download problemlos, aber dafür habe ich jetzt die Probleme beim Konvertieren. Lieber wäre mir natürlich PSP Video 9. Kann mir das Anwendungsprogramm eventuell hier jemand aus dem Forum per Email-Anhang oder auf CD zur Verfügung stellen?
Ja, Danke, die Installationsdatei hatte ich schon, und auch mit dieser hier bricht der Download der eigentlichen Anwendungsdatei wieder ab (Server timeout). Ich fürchte bald, das mit den Videos auf der PSP wird wohl nie klappen, es sei denn, jemand stellt mir das Anwendungsprogramm (und nicht das Installationsprogramm) irgendwie zur Verfügung.
Videos werden nicht erkannt Beitrag #14
M
MrWombel
Punkte Reaktionen
0
Habe es selbst gerade getestet.
Die .zip Datei beinhaltet die Anwendungsdatei mit der Installationroutine.
Das wir lokal ausgeführt und es wird nicht auf das Inernet zugegriffern, von daher können Deine Angaben nicht stimmen.
Videos werden nicht erkannt Beitrag #15
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Also, im ZIP-Ordner befindet sich die Datei pspVideo9_Install.exe. Diese ist etwa 4,5 MB groß, und wenn ich die starte (select language, den Nutzungsbedingungen zustimmen, die zu installierenden Dateien anhaken, den Zielordner auswählen), geht das Programm ins Internet und versucht eine etwa 23,5 MB große Datei Namens dotnetfx.exe downzuloaden. Und dieser Download bricht bei mir immer mit der Meldung "Server timed out" ab. Deshalb habe ich pspVideo9 bis jetzt noch nicht erfolgreich installieren können:
Videos werden nicht erkannt Beitrag #16
M
MrWombel
Punkte Reaktionen
0
Dann solltest Du dir den .net Fix direkt bei Mircosoft herunterladen, denn der hat nichts mit dem Anwendungsprogramm PSP Video 9 zu tun.
Videos werden nicht erkannt Beitrag #17
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
OK, das könnte der entscheidende Hinweis gewesen sein, werde ich gleich morgen versuchen und über das Resultat - falls von Interesse - hier wieder berichten. Bedanke mich erst mal bei allen für Ihre Hilfe und wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Plotzenhotzi
Videos werden nicht erkannt Beitrag #18
F
flo92
Punkte Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich, wenns jetz immer no ned funktioniert, zum Saturn oder nem anderen Elektroladen gehen und mir "X-OOM-Movies On PSP" holen, des hab ich auch und des funzt einwandfrei. Falls du kein Geld ausgeben willst, kann ich dir "psp-VIdeo9" per e-mail schicken.
Videos werden nicht erkannt Beitrag #19
P
Plotzenhotzi
Punkte Reaktionen
0
Hallo flo92,
vielen Dank für dein freundliches Angebot, aber mittlerweile läuft bei mir pspVideo9 einwandfrei. Wie mir Mr. Wrombel empfohlen hat, habe ich
auf der Microsoft-Seite die Datei dotnetfx.exe heruntergeladen und anschließend ließ sich pspVideo9 erfolgreich installieren. Ich habe auch
schon einige Videos auf die PSP übertragen und das macht echt Laune. psp:-D
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Kann keine Viedos sehen PSP 5.55 :-(: Hallo zusammen,
ich habe eine neue PSP mit der FW Version 5.55. Ich habe ca. 10 Videos in MP4 Format mit verschiedenen Convertern umgewandelt...
PSP Infos: Hi,
Ich besitze eine PSP2004 slim&lite FW 3.95 und hätte gern ein paar Infos:
1.Über das downgraden, wieso soll das gut sein und was ist der...
Videos von Clipfish, Youtube, Myvideo, usw auf PS3: Tutorial für das Abspielen von Videos von Youtube, My Video, Clipfish, usw. auf der PS3
Viele von euch lieben ja die lustigen und genialen Videos...
Bilder und Musik werden nicht erkannt: Hallo,
ich habe Bild- (JPEG) und Musikdateien (MP3) auf den Speicherstick kopiert,
laut Handbuch soll die PSP diese Formate auch unterstützen...