Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach vielem lesen/überlegen/fragen: entscheidung 2.6 , 2.71 , 2.81
Diskutiere nach vielem lesen/überlegen/fragen: entscheidung 2.6 , 2.71 , 2.81 im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; hallo an alle,
also nach vielem lesen usw. (hab noch keine psp) bin ich jetzt eigentlich auf 3 sehr gute angebote gestoßen, eins von den psps...
also nach vielem lesen usw. (hab noch keine psp) bin ich jetzt eigentlich auf 3 sehr gute angebote gestoßen, eins von den psps wird es sein
1.) Version 2.6
2.) Version 2.71
3.) Version 2.81
ich bin auf den entschluss gekommen, ich will NICHT downgraden, ist mir zu riskant. aber ich bin ein großer homebrew fan. nun ist mir bekannt, das ich auch auf diesen versionen homebrew laufen lassen kann (ohne zu downgraden, via hen usw.) - da ihr sicher viel mehr erfahrung habt wisst ihr, welche der 3 obigen versionen die beste ist - also welche sollte ich mir anschaffen? (wie gesagt kriterium: was am einfachsten/sichersten/usw. mit homebrew in verbindung gebracht werden kann, wie gesagt, will nicht downgraden)
Mit freundlichen Grüßen,
Newbie
2.6 hat einen sehr schnellen Eloader via tiff exploit, imo die beste lösung, allerdings gibt es viele spiele die ne höhere FW als 2.6 brauchen um zu laufen...
Alternativ kannste auch auf 3.03 upgraden und jedes ma GTA vorbooten, dann kannste auch HBs nutzen, allerdings versteh ich nich ganz warums dir zu gefährlich is downzugraden, mit ein WENIG intelligenz und indem man sich die anleitung genau durchliest kann eigentlich garnix passiern, zur not gibts auch immer noch den unbrick service...
Aber nya, wenn du beispielweise auf psOne spiele verzichten möchtest...
2.6 hat einen sehr schnellen Eloader via tiff exploit, imo die beste lösung, allerdings gibt es viele spiele die ne höhere FW als 2.6 brauchen um zu laufen......
ich bin nunmal eine sehr (zu) vorsichtige person...es ist aber nunmal so, das das ja wirklich einigen leuten passiert ist..und wie ja alle foren etc. schon gesagt habt: wer es sich nicht leisten kann eine psp zu verlieren (bricken..), der sollte die finger weg von downgradern lassen. davon bin ich überzeugt. VIELLEICHT werd ich mich irgendwann überwinden und einen downgrade machen *lach*.......
eine andere frage: zu updatern, wenn ich mir die 2.6 anschaffen würde...
wie ist das , wenn ich z.B. einen 2.71 updater habe...laufen updater nur von einer bestimmten version, z.B. "updater NUR für 2.5 auf 2.71" ? oder ist es so, das wenn ich den 2.71 updater habe, es EGAL ist von welcher version ich upgrade ? und außerdem gibt es EUROPA und JAPAN updater... ich bin nicht in Deutschland, sondern im ausland...meine psp wird jetzt made in china oder japan sein... muss ich dann den japan upgrader downloaden (will ja nicht, das mein system jetzt auf japanisch ist!!!!)
Die Updater sind immer für jede Version, aber eben nur zum UPdaten
du kannst sie auch nehmen woher du willst, da immer alle Sprachen verfügbar sind. Irgendjemand hatte uns mal erzählt, dass er seine PSP so geschrottet hätte aber das glaube ich nach wie vor nicht meine PSP habe ich bisher nämlich immer mit dem Amerikanischen Updater geflasht
Ein Kumpel von mir hatte auch voll schiss die zu bricken und wollte das risiko nich eingehen, dann hat er irgendwann ma gesehen das ich play station und SNES spiele darauf zock und dann bekam er auf einma son glänzen in den augen xD dann entschied er sich spontan anders und wollte das ich sie ihn downgradepsp
Also ich würde dir auch zu 2.60 raten, weil wenn sie dir nicht gefällt du noch auf 2.71 oder 2.81 updaten könntest.
Aber die wirklich bessere Lösung ist von 2.71 down zu graden, das ist wirklich voll einfach und wenn du willst können wir es dann auch genauer besprechen.
Deine PSP kann wenn du sie erfolgreich downgegradet hast gar nicht bricken es sei denn du löscht Daten aus dem Flaschspeicher.
Ich bin ein Mädchen, das wirklich kaum etwas von Technik versteht doch ich hab meine PSP selber (nur mit ein bisschen Hilfe) downgegradet und dann noch das update auf 3.10OE-A' durchgeführt.
@ jessi... ja haste schon recht, mir wird ja auch überall gesagt das das total einfach und theoretisch ungefährlich ist...nun ärgert mich aber das wort theoretisch, oder "eigentlich" sollte nichts schiefgehen und so weiter... aber ich werd mich dann vielleicht überwinden...hab meinem freund die 2.01 psp abgekauft.....
nun steht aber immer noch meine frage: unterstützt der eloader jetzt diese 2.01 version oder nicht ?
Ja unterstützt er. Du hast es dir doch auch schon selber schon beantwortet.
newbie2007 schrieb:
@ jessi... ja haste schon recht, mir wird ja auch überall gesagt das das total einfach und theoretisch ungefährlich ist...nun ärgert mich aber das wort theoretisch, oder "eigentlich" sollte nichts schiefgehen und so weiter... aber ich werd mich dann vielleicht überwinden...hab meinem freund die 2.01 psp abgekauft.....
nun steht aber immer noch meine frage: unterstützt der eloader jetzt diese 2.01 version oder nicht ?
Aber für 2.01 wirst du kaum Spiele finden also wäre ein Update auf 2.6schon sehr sinnig, weil wie gesagt es die beste Lösung ist aber das Spieleangebot wird auch für die FW 2.60 schon knapp, also am besten hoch auf 2.71 dann runter auf 1.5 und wieder hoch auf 3.03OE-C oder 3.10OE-A.
Es ist deine Entscheidung aber du musst mindestens auf einen andere FW updaten.
Aber für 2.01 wirst du kaum Spiele finden also wäre ein Update auf 2.6schon sehr sinnig, weil wie gesagt es die beste Lösung ist aber das Spieleangebot wird auch für die FW 2.60 schon knapp, also am besten hoch auf 2.71 dann runter auf 1.5 und wieder hoch auf 3.03OE-C oder 3.10OE-A.
Es ist deine Entscheidung aber du musst mindestens auf einen andere FW updaten.
Ich hab schon beides gemacht. Ich hab von FW 2.50, 2.60, 2.71 und 3.03 PSP's downgegradet und am einfachsten war 2.71, also würde ich dir ein Update auf die FW auf jeden Fall empfehlen und wenn du dann noch den Easy Downgrader nimmst ist es wirklich ein Kinderspiel.
Wenn du weitere Fragen zum Downgrade hast kannst du mir ja eine PN schicken.
Den Downgrader findest du hier: http://www.pspwelt.com/2006/09/03/271-downdaterdowngrader-easy/
ja..ihr seid da alle in der tat erfahrener, also ich habe euch dann eben einfach vertraut und von den "gefährlichen konsequenzen" abgesehen, mich einfach entschlossen SO jetzt machstes und voila : ich hab's geschafft hab jetzt FW 3.10oe-a'
....jetzt aber wieder ne newbie2007 frage *lach* : was sind die vorteile bei dieser open edition ? ich mein jetzt außer das man da homebrew laufen lassen kann anhand des game150 ordners. wo liegt denn da sonst so der vorteil ?
Du kannst zum Beispiel noch Plugins nutzen, so dass du im Spiel Musik hören kannst. Oder screenshots machen die PSP mit einem Passwort sichern...
Ach und das aussehen modden, Netzwerk und UMD Aktuallisierung deaktivieren, sprich direkt auf den Flash zugreifen. Hier meine Screenshots:
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass man das Passwort einfach mit einem Screenshot umgehen kann
Thema: