Rechtsklick auf Internetseite?

Diskutiere Rechtsklick auf Internetseite? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, wenn man mit der PSP eine Internetseite aufgerufen hat, wie kann man dann einen "Rechtsklick mit der Maus" simulieren, damit sich - wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #1
P

Plotzenhotzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn man mit der PSP eine Internetseite aufgerufen hat, wie kann man
dann einen "Rechtsklick mit der Maus" simulieren, damit sich - wie vom
PC her gewohnt - ein Kontextmenue öffnet und man beispielsweise den
Menuepunkt "Ziel speichern unter..." oder "Graphik speichern unter..."
auswählen kann?

psp:?:

Danke für Tipps
Plotzenhotzi

• Rechtsklick auf Internetseite?

Anzeige

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #2
Einfach den Mauszeiger auf das Bild bewegen, dann auf Dreieck und dort das ganz linke Menü öffnen. Da kann man dann das Bild speichern ;)

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #3
Hallo Valledalle,

danke für deinen Hinweis, hat prima geklappt, die ersten Bilder
direkt aus dem Internet sind bereits auf meiner PSP gespeichert. :-D

Das führt mich allerdings zu einer weiteren Frage: Mit dem Browser
der PSP bewegt man sich ja ganz normal im Internet, ist also auch
den dortigen Gefahren ausgesetzt. Müßte man dann die PSP nicht
- wie beim PC ja auch - mit einem Antivirenprogramm und einer Firewall
vor schädlichen Angriffen aus dem Internet schützen? Oder besteht die
Gefahr einer Infizierung durch Viren aus dem Internet für die PSP nicht :confused:

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #4
die gefahr besteht leider schon. allerdings ist sie glaub ich nicht so hoch...

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #5
@tadeus33

Sorry, wenn ich noch einmal nachfrage, aber selbst wenn man die PSP wie einen "kleinen PC" betrachtet, warum sollte dann das Risiko einer Vireninfektion geringer sein als bei einem "richtigen" PC? Oder liegt's vielleicht daran, dass die meisten Schadprogramme für Microsoft Betriebssysteme (XP, Vista, usw.) geschrieben sind und es sich vermutlich "nicht lohnt" für die PSP-Systemsoftware extra eigene Schadprogramme zu entwerfen?

Wie dem auch sei, gibt es denn überhaupt Schutzprogramme für die PSP (Antiviren/Firewall), um sich vor möglichen, wenn auch unwahrscheinlichen, Angriffen aus dem Internet zu schützen?

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #6
du brauchst dich im großen und ganzen nicht vor viren zu fürchten.

die viren sind für betriebssysteme wie z.B windows programmiert worden.

so weit ich weiß gibt es keine wirklichen viren die dir durch die psp-internetnutzung gefährlich werden könnten ;)

und somit ist es auch nicht notwendig ein antiviren programm zu haben....

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #7
...äh, ja also, was denn nun: :-k

tadeus33 sagt: Die Gefahr [einer Vireninfektion] besteht leider schon.

Monstertransistor sagt: Es gibt [...] keine Viren die der PSP gefährlich werden könnten.

Ich hoffe mal, dass Monstertransistor recht hat...[-o<

Übrigens kann man sich hier

das Programm PSafeP herunterladen, mit dem man die PSP vorsichtshalber auf Viren überprüfen kann. Ich denke mal, schaden kann's nicht. :rolleyes:

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #8
Wenn es einen PSP-Virus gibt, kann er deine PSP auf jedenfall nicht zerstören. Er hat bei deiner Firmware gar keine Chance im Flash irgendetwas zu manipulieren.

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #9
hab mich noch ein bisschen im www schlau gemacht:

es soll zur zeit keine psp viren die sich nur durch besuchen einer webseite selbstständig installieren, etwas zerstören können.

gefährlich kann es aber werden wenn man sachen speichert. (firmware aktuallisierung über w-lan von nicht offiziellen seiten, aber auch bilder können schon viren enthalten)

die viren sollen die psp zerstören können, wenn man das gespeicherte bild nacher betachtet indem sie wichtige teile des flash löschen.

dazusagen muss ich noch das in den meisten berichten die ich gelesen habe geschrieben wurde das der virus eine sicherheitslücke in firmware 2.00 ausnützt, die bei neueren firmwares aber geschlossen wurde. mit 3.40 kann der virus glaub ich nichts kaputtmachen...

viele der besuchten seiten sehe ich als vertauenswürdig an (heise etc...)

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #10
So wie's aussieht, kann man zur Zeit mit der PSP wohl ganz entspannt durch's Internet surfen, zumindest ab einer bestimmten Version der Systemsoftware. Kann man nur hoffen, dass sich daran so schnell nichts ändern wird, denn leider ist es ja meist nur eine Frage der Zeit bis neue Viren auftauchen, die dann unter Umständen auch neuere Betriebssysteme schädigen könnten. Aber solch trüben Gedanken sollte man an einem Feiertag wie heute vielleicht nicht nachhängen, verscheuchen wir sie einfach mit Musik... :-({|=

Danke an alle Poster für die Antworten und noch einen schönen (aber leider verregneten) Pfingstmontag wünscht

Plotzenhotzi

psp:-D

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #11
ihr macht mir angst^^

ich glaube ich mach den upgrade aud 3.40oe

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #12
xD

jaja , so ne chance von 1 zu 10000 einen virus zu bekommen ist schon hart ^^

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #13
tadeus33 schrieb:
hab mich noch ein bisschen im www schlau gemacht:

es soll zur zeit keine psp viren die sich nur durch besuchen einer webseite selbstständig installieren, etwas zerstören können.

gefährlich kann es aber werden wenn man sachen speichert. (firmware aktuallisierung über w-lan von nicht offiziellen seiten, aber auch bilder können schon viren enthalten)

die viren sollen die psp zerstören können, wenn man das gespeicherte bild nacher betachtet indem sie wichtige teile des flash löschen.

dazusagen muss ich noch das in den meisten berichten die ich gelesen habe geschrieben wurde das der virus eine sicherheitslücke in firmware 2.00 ausnützt, die bei neueren firmwares aber geschlossen wurde. mit 3.40 kann der virus glaub ich nichts kaputtmachen...

viele der besuchten seiten sehe ich als vertauenswürdig an (heise etc...)

Der 2.00 Virus ist absoluter schwachsinn 2.01 gab es nur um den 2.00 Downgrade unmöglich zu machen, diesen Virus hat es nie gegeben.

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #14
  • Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #15
heise.de ist schon eine recht seriöse seite.

fast alles was dort steht stimmt auch ...

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #16
der meinung bin ich auch. dieser artikel ist eigentlich der hauptgrund für mich das ich es wage zu behaupten das es psp viren doch gibt...

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #17
Aber diesen 2.00 Virus gibt es nicht Heisse hat das nur geschrieben weil Sony das gesagt hat und da haben viele PSP-User aus Angst upgegraded war ja noch zu meiner PSP-Zeit.

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #18
diesen virus gab es niemals, wenn man mit der psp dirket im netz unterwegs ist, kann man sich keinen virus einfangen. es gab mal einen in einem Downdrader. da dieser aber direkt auf die psp gespielt werden mußte und gestartet werden musste war klar das dieser auch den flash schädigen konnte. einen direkten virus gab es noch nie.

um zum Thema heise zu kommen, das ist nur ein klatschblatt, die meisten artikel habe fehler drin oder wurden nicht richtig recherschiert....

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #19
ja, wie flasherle schon sagte, man kann sich nur selber (homebrew-programme von unbekannten seiten) einen einfangen... nie beim surfen

• Rechtsklick auf Internetseite? Beitrag #20
naja, wenn ihr es sagt... dann hab ich mich wohl falsch informiert und das was ich gesagt hab war müll. Errare humanum est; Nam vitiis nemo sine nascitur; Homines sumus nun dei ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechtsklick auf Internetseite?

Rechtsklick auf Internetseite? - Ähnliche Themen

Maus für Fortnite (mehrere ausprobiert, Scrollrad funktioniert nicht richtig): Moin allerseits! Ich bin auf der Suche nach einer guten Maus für meine PS4. Ich spiele hauptsächlich Fortnite, am liebsten mit Maus und Tastatur...
Was ist L.Trigger und R.Trigger?: Hallo, zwei Fragen: im Menüpunkt: Steuerung>Panzer>"Sichtsteuerung im Gefecht">Achsenmenü gibt es rechts oben den Auswahlpunkt Joystick: zur...
Wireless Kopfhörer gesucht = Nutzung Konsolen, PC, Smartphone: Hallo Ihr Lieben, :´( ich bitte erneut um eine Unterstützung. gerade zu Zeiten des Black Friday usw., wäre ein Kauf vielleicht auch finanziell...
PS3 erzwingt 5.1 Sound (Dolby Pro Logic und DTS Neo 6 nicht möglich): Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Boxenset (Canton Movie 260) und einen AV-Receiver von Onkyo (TX-NR 525) zugelegt. Ich habe alle...
Hilfe, Ü30-Opa sucht Actionspiele mit wenig Geschicklichkeitsanforderungen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, das wäre super: ich als 'Senior' suche Spiele für die PS3, die zwar Actionelemente enthalten, aber eben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben