UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation

Diskutiere UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hallo zusammen! ich weiß, kommt immer irgendwie blöd, wenn der erste post als neuer forum-member direkt eine frage ist, aber es ist wirklich ein...
  • UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #1
T

tbeul

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!

ich weiß, kommt immer irgendwie blöd, wenn der erste post als neuer forum-member direkt eine frage ist, aber es ist wirklich ein notfall und ich brauch DRINGEND hilfe!

habe heute nachmittag diesen psp2tv adapter installiert und eigentlich hat alles wunderbar geklappt, der adapter funktioniert: hab bild auf dem fernseher und kann alles mit dem ps2-controller steuern, ABER mein umd-laufwerk liest keine umd's mehr! sobald die psp versucht eine disk zu laden, hört man nur noch ein echt beunruhigendes, kratziges geräusch und das spiel lädt natürlich nicht.
kann mir vllt jemand weiterhelfen, der mehr plan davon hat und mir sagen kann wo ich nach fehlern suchen muss oder was schief gelaufen sein könnte?

hab mich an diesem tutorial-vid auf youtube orientiert und alles 1:1 "nachgemacht" :)! alles andere funktioniert wie gesagt. weiß echt nicht mehr weiter...

HILFE!!!

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #2
welche systemsoftware hast du denn?
gehen umd-filme?

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #3
ich habe firmware 3.40

kann das daran liegen?

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #4
Bist du der von Tekkentreff?? xD

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #5
Vielleicht hast du schlicht und einfach vergessen ein kabel wieder anzuklemmen oder es hat sich beim zusammenbau gelöst..

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #6
das irgendwelche kabel oder anschlüsse falsch angeschlossen sind, ist eigentlich nicht wahrscheinlich.
habe aber gestern mit jemanden geredet, der exakt das selbe problem hatte. er meinte, es hätte bei ihm an dieser metallplatte gelegen die direkt über dem umd-laufwerk aufgeschraubt wird und den lcd-screen einfasst. die hätte wohl den umd-laser irgendwie verschoben.
bleibt mir wohl nichts weiter übrig als das ding wieder aufzumachen und noch mal zu gucken wo die metallplatte evtl. noch nicht richtig passt oder so. irgendwelche ideen dazu noch?

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #7
Ich hab dir auf tekkentreff geantwortet (hier hab ich nix geschrieben weil du teilweise ja auch iso anfragen gemacht hast, und über isos zu sprechen ist hier verboten).

Wie schon auf TT gesagt, mein vorschlag is nach wie vor zu extremtuner schicken und wo sie schonma da ist auch gleich downgraden lassen, hast ja die originale FW 3.40 und die geht nur mit chip downzugraden.

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #8
naja lass sie lieber bei konsolenreparatur.de reparieren und auch downgraden kostet das gleiche und dauert nur ne woche anstatt 5 wochen

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #9
mal ne ganz andere frage: kann man diesen adapter kaufen? gibts den als offizielles produkt im handel? wie ist das mit dem einau geregelt: wenn man das nicht vernünftig einbaut, verfällt dann die garantie der psp?

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #10
es verfällt immer die garantie beim einbau. und man kann ihn meist nur im inet kaufen naja und man muss ihn immer selber einbauen oder einbauen lassen und garantie ist dann eben weg :(

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #11
ok, nach nochmaligen aufschrauben/wieder zusammenbauen macht das laufwerk immer noch seltsame geräusche. ABER die spiele laufen wieder! da sich aber jedes laden anhört als wenn das laufwerk gleich den geist aufgibt, werd ich die psp wohl zur reparatur einschicken.
jedenfalls vielen dank für die ratschläge und die hilfe!

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #12
wenn die so komische geräusche macht dann liegt das an der schraube die den laser bewegt die ist ein bissl angefressen weil du die psp schon genutzt hast als der laser sich net bewegen konnte das geräusch müsste *wenn sie nicht zu stark beschädigt ist* verflüchtigen nur geduld. hatte ich auch schon aber das hat sich wirklich mit der zeit gegeben. vllt mal ne woche nur mit kopfhörern spielen vllt ist es dann besser mal gucken^^

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #13
Ich bezweifle das sich das Geräusch wie der nette Kollege über mir sagt mit der Zeit "verflüchtigen" wird.
Wie schon gesagt, wenn du dich damit auskennst, von dem ich ausgehe, mach die Kiste nochmal auf und schau nach ob sich da wirklich nichts am Laser drumherum eingeklemmt hat.

mfg, griesbrei

• UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation Beitrag #14
es ist nicht eingeklemmt sondern durch genuddelt und ich hatte das selbe problem und ich habe XTREMTUNER darauf angesprochen und die haben mir zu der abwarten methode geraten anstatt mir ein neues umd laufwerk zu verkaufen und es ist viel besser geworden

Thema:

UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation

UMD-Laufwerk defekt nach PSP2TV Installation - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim spinnt bei GTA 5: Hallo habe ein Problem mit GTA 5 und meiner Super Slim Am Anfang habe ich alles installiert und konnte auch spielen. Nach einer Pause hing die...
Laufwerk defekt?: Hallo Community, das optische Laufwerk meiner PS3 ist offensichtlich defekt, denn in letzter Zeit werden vor allem BluRays (Spiele) nicht mehr...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben