Allgemeine HB Fragen

Diskutiere Allgemeine HB Fragen im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Guten Morgen :) Ich muss gestehen: ich bin überfordert :mrgreen: Darum habe ich ein paar allg. Frage zu/über Homebrews - ich habe schon einen...
  • Allgemeine HB Fragen Beitrag #1
K

Katelynn

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen :)

Ich muss gestehen: ich bin überfordert :mrgreen:
Darum habe ich ein paar allg. Frage zu/über Homebrews - ich habe schon einen netten PSP Almanach gefunden (darf ich sagen, wo? Na egal) der aber noch mehr Frage aufgeworfen hat :D

Es gibt also unterschiedliche "Arten" von HBs, die da wären
* eboot Dateien - alleinstehend, werden wie ein Update gestartet vom Stick
* KXPloit Dateien :?:
* LUA Dateien - die brauchen eine spezielle Software? Weil Lua ja eine Programmiersprache ist - bitte wo finde ich den LUA Player oder wie das heißt?

Was ist der eLoader? Brauche ich das? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, 3.40oe benötig das nicht?

Jetzt mal am Beispiel BookR:
Wenn ich ihn entpacke, bekomme ich einige Ordner und eine eboot Datei - das ReadMe sagt, die beiden Ordner in GAMES kopieren, ist klar - aber was ist mit dem allein stehenden eboot?
Und weiters sagt das ReadMe, dass es nur auf 1.50 funktioniert, nicht mit höheren.
Muss ich da irgendetwas umstellen oder wie?

Edit:
Eine andere HP hat mir gerade verraten, dass man, um HB benutzen zu können, im RecoveryMenu den Kernel auf 1.50 stellen soll - ist das korrekt oder kann ich dabei bricken?
Woran merke ich, dass Brickgefahr besteht?

Ich bin leicht verwirrt :mrgreen:
-----
Ich bin stolz auf mich, ich habe gerade Bookr ganz alleine zum Laufen gebracht :)
Kernel musste ich nicht umstellen - zuerst im normalen Games Ordner hat es nicht funktioniert, dann habe ich es in Games150 getan und voilà da passt es :D

Kann sein, dass die 3.40oe automatisch richtig am Kernel zugreift, je nachdem in welchen Games Ordner man die Dateien packt?

-----

Und wo finde ich vertrauenswürdige HB Downloads?
Also welche Seiten bieten sichere Sachen an, die ich bedenkenlos installieren kann?
Ich habe ein paar gefunden, darf ich die hier nennen?

• Allgemeine HB Fragen Beitrag #2
Den Kernel umstellen ist nicht unbedingt Notwendig. Ich hatte mal alle meine Spiele im GAME Ordner und dann kamen die Customfirmwares und mit ihnen der GAME150 Ordner. Da habe ich lieber anstatt alles aus dem GAME Ordner in den GAME150 zu kopieren den Kernel umgestellt. So lief alles wie gewohnt weiter.

Später hatte ich dann aber Probleme mit den Demos die den GAME303 Ordner nicht mehr annehmen wollten. Also habe ich alles wieder umgedreht. Es gibt noch manche Homebrews die bestehen auf den originale GAME Ordner, aber die sind selten und fast schon alle aktualisiert.

So jetzt aber zu deinen eigentlichen Fragen:

Die EBOOT Daten sind die häufigsten, die benutzt eigentlich jeder Programmierer.

Die Homebrew die durch einen Exploit gestartet werden, wurden gemacht, als man die Sicherheitslücke bei den Bildern gefunden hatte aber noch nicht den Downgrader hatte. So konnten sie kleine Spiele die nicht auf den Kernel zugreifen (Snake, Tetris und so) spielen.

LUA Spiele brauchen eigentlich keinen LUA Player mehr, die neuesten haben den Player schon in der EBOOT enthalten.

HB downloads alle auf

Thema:

Allgemeine HB Fragen

Allgemeine HB Fragen - Ähnliche Themen

PSP Passwort: Endlich mal ein nützliches HB :D Mit PSP Protection Passwort v0.1 könnt ihr beim Autoboot eine Passwort abfrage erstellen(vorausgesetzt man hat ne...
[TUTORIAL] Pandora (3.90M33-3): TUTORIAL zum flashen auf die 3.90M33-3 mit Hilfe von Dark_Alex' Despertar del Cementerio V5 und Hellcat's Pandora Installer for 3.XX Kernels...
[Tutorial] Von 1.5/2.72 se/3.XXoe/m33 auf 3.52 m33-4 oder 3.71 m33-3 + 1.50 Kernel v2: [Tutorial] Von 1.5/2.72 se/3.XXoe/m33 auf 3.52 m33-4 oder 3.80 m33-2 + 1.50 Kernel Die Anleitung ist nur für die alte PSP! (PSP 1000, PSP Fat...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
  • Nachtbesucher
Oben