Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UMD-Hüllen???
Diskutiere UMD-Hüllen??? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo @ll.
Ich hab da mal ne Frage. Gibt es eigentlich Leerhüllen für UMDs? Hab hier im Forum und in diversen Shops gesucht und zudem wie blöde...
UMD-Hüllen??? Beitrag #1
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ll.
Ich hab da mal ne Frage. Gibt es eigentlich Leerhüllen für UMDs? Hab hier im Forum und in diversen Shops gesucht und zudem wie blöde danach gegoogelt. Leider bisher nix verwertbares gefunden. Aber vll bin ich ja nur zu doof zum suchen.
brauchst aber nur in den nächsten mediamarkt oder saturn gehen die haben das meistens auch genügend rumliegen...
UMD-Hüllen??? Beitrag #3
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Hi Flasherle,
genau die Teile meine ich nicht. Ich will ein paar Videos meiner Kids auf UMD haben. Die Discs und das beschreiben ist pillepalle. Aber ich brauch die Hüllen (wo die discs reinkommen) um sie auf der PSP abspielen zu können ;-)
Aber anscheinend bekommt man die nur als Hersteller.
UMD-Hüllen??? Beitrag #4
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
nein, die werden nur bei sony gepresst, wirst du auch nicht hinbekommen, da du die verschlüsselungsalgorithment nicht kennst. wenn du als hersteller von sony das entwicklungskit für zig tausende euros kaufst, dann kannst du auch bei sony dir die umds pressen lassen.
Dein Vorhaben kannst du leider vergessen...
UMD-Hüllen??? Beitrag #5
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
es soll aber funktionieren. hab irgendwo gelesen, find die seite aber nicht mehr. da hat jemand (angeblich) ne hülle von ner alten UMD genommen, und ne mini-dvd reingepackt.
so zumindest meine info.
aber danke für die hilfe. ich forsche weiter.
-----
ok, das mit der mini-dvd ist schwachsinn. da die umd eine weiterentwickling der mini-disc ist kann ich mein vorhaben wohl wirklich in den wind schiessen, da dafür noch keine brenner existieren und wohl auch keine kommen werden. shit.
UMD-Hüllen??? Beitrag #6
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
ja so siehts es leider aus, sonst wäre das wirklich geil...
UMD-Hüllen??? Beitrag #7
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
naja, zumindest das auslesen der UMDs über die PSP ist möglich. Sie sind im ISO 9660-Format.
UMD-Audio Codec: ATRAC3plus
UMD-Video Codecs: MPEG4 (Bild), ATRAC3plus (Ton), PNG (Untertitel)
Wär schon ne geile Sache wenns gehen würde.
edit:
hab was gefunden. Ken Kutaragi hat bei einer Pressekonferenz angekündigt, dass es in Kürze beschreibbare UMD Discs zu erwerben gibt. Also wird der Schritt zum Brenner nicht weit sein.
UMD-Hüllen??? Beitrag #8
W
wood
Punkte Reaktionen
0
Kamikaze schrieb:
naja, zumindest das auslesen der UMDs über die
hab was gefunden. Ken Kutaragi hat bei einer Pressekonferenz angekündigt, dass es in Kürze beschreibbare UMD Discs zu erwerben gibt. Also wird der Schritt zum Brenner nicht weit sein.
wie für die PS3? dachte die hat bluray? kannst du das genauer erklären?
UMD-Hüllen??? Beitrag #12
M
Monstertransistor
Punkte Reaktionen
0
hmm, da haste recht.
nur in dem ganzen text gehts nur um die ps3..
aber wenns stimmt müsste es nurnoch ne möglichkeit geben die zu beschreiben
UMD-Hüllen??? Beitrag #13
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Nunja, die UMD wird ja im Pressverfahren hergestellt. Also hat nicht mal Sony nen Brenner dafür (theoretisch gesehen). Die Entwickler schicken ja auch ne Master-DVD an Sony. Erst dort werden die Spiele vervielfältigt.
Aber wenn man bedenkt, dass die UMD einen erweiterten "Wirkungskreis" bekommen soll, muss Sony ja zwangsläufig was bringen. Ansonsten geht die UMD genauso unter wie die Mini-Disc.
UMD-Hüllen??? Beitrag #14
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Wieso willst du es überhaupt auf der UMD. Mit dem MemoryStick geht es doch genau so gut
UMD-Hüllen??? Beitrag #15
M
Monstertransistor
Punkte Reaktionen
0
weil ein stick nicht soo viele daten fassen kann....
und es ist billiger .
UMD-Hüllen??? Beitrag #16
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
lol, du weißt schon das auf eine UMd ungefähr nur 1.8 gigabyte passen???
UMD-Hüllen??? Beitrag #17
M
Monstertransistor
Punkte Reaktionen
0
jo,
aber wenn du vllt. 10 umds für 30 euro bekommst ist das besser als sich son teuren stick kaufen zu müssen.
also mehr speicherplatz
UMD-Hüllen??? Beitrag #18
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
UMDs wären einfach günstiger. Ausserdem brauch ich den Memorystick für meinen Stuff.
Die UMDs wären für meine Kids, da ich da die alten Disney-Klassiker (die ich Original auf VHS oder DVD hab) draufmachen will. Dann herrsch wenigstens Ruhe im Auto :-D
UMD-Hüllen??? Beitrag #19
P
proxy5.01
Punkte Reaktionen
0
es gibt ne firma die nennt sich MADRICS wenn du das vielleicht mal eingibst
könnte ewentuel was kommen. psp ich hab nämlich meine hüllen daher
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...
Laser oder Laufwek defekt?: Hallo liebes PS3-Forum.
Ich habe mich hier registiert, weil ich bei anderen Foren keine Hilfe nur durchs Lesen finden konnte und hoffe, dass ich...
FFXIII + FFXIV Campaign Code: Hallo,
ich habe schon öfter in diversen Foren oder Google gesucht, aber leider keine vernünftige Antwort gefunden. Was genau bewirkt der FFXIV...
PC/MAC + PS3 Media Server -> LAN-Kabel -> PS3: Hallo zusammen,
suche seit Wochen in diversen Foren nach einer Lösung zu diesem Problem:
ich würde gerne die PS3 direkt per LAN an meinen PC/MAC...
Sony Ericsson Headset funktioniert nicht während dem Spielen!: Hallo,
ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage. Bestimmt haben das Thema viele von euch Leid aber ich habe gegoogelt wie ein Blöder...