Was hat es mit der Firmware auf sich?

Diskutiere Was hat es mit der Firmware auf sich? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo zusammen, Ich habe mir zu meinem 45. Geburtstag eine PSP geschenkt und habe echt freude daran. Mit der Firmware habe ich allerdings nicht...
  • Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #1
S

St@rfish

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir zu meinem 45. Geburtstag eine PSP geschenkt und habe echt freude daran. Mit der Firmware habe ich allerdings nicht gerade so viel Ahnung, weil scheinbar nicht jedes Upgrade funktionieren soll oder liege ich da falsch?
Meine PSP hat jetzt die Firmware 3.30.
Was ist jetzt noch möglich? Kann ich jetzt direkt auf die 3.51 gehen?

Ich danke euch im Voraus

mfg St@rfish

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #2
Also erstmal willkommen im Club! :)

Du solltest dich zunächst entscheiden ob du gerne eine costum firmware oder eine originale von sony haben möchtest.

Wenn du die originale beibehalten möchtest (du kannst allerdings dann kein homebrew nutzen) dann kannst du gut und gerne das update von sony direkt machen.

Informiere dich über google oder über die boardsuche wenn du ein begriff nicht verstehst.

MFG

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #3
Herzlich willkommen!
Ich würde mir an deiner Stelle eine CFW holen weil Howebrews und andere Sachen ausprobieren echt Spaß macht. Ich hab den Fehler gemacht und immer geupgradet.

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #4
Kann mich PSP-Zocker nur anschließen.

Es kommt halt immer drauf an , was du machen willst.
Aber auch , wenn du nur Spielen willst und Filme gucken willst usw. kann eine CFW nicht schaden.

Es ist halt nur bisschen riskant , denn deine psp kann dadurch kaputt gehen , aber solange man sich an die anweisungen hält , kann eigentlich nix passieren.

bevor du aber anfängst irgendeine cfw drauf zumachen , lese dich erstmal richtig in die materie ein , sonst wirst du es wohl nicht verstehen.
und wenn i-was unklar ist , dann frag einfach.

gruß
SweeT

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #5
Vergiss Custom Firmware. Das ist was für die Kleinen (und ist auch immer mit dem Risko verbunden, die PSP beim "Update" unwiederbringlich zu zerstören.

Zum Gamen und Nutzen der PSP als Media-Player und kleine Surfstation schafft die Original-Firmware von Sony alle Voraussetzungen. Sie macht damit all das, wofür sie bestimmt ist und das gut.

Anwendungen, die durch Cunstom Firmware möglich sind, haben zum einen meist nicht viel mehr als Beta-Software-Anmutung und erwesien sich aus meiner Sicht häufig genug als wenig sinnvoll: Wofür etwa einen ICQ-Client, wenn es keine ordentliche Tastatur gibt und die Texteingabe zur Qual wird :)

Nicht umsonst ist doch das Gros der PSP-User mit der Original-Firmware mehr als happy.

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #6
ich empfehle dir erstmal die firmware 3.50 die es bei zum download gibt denn die 3.51 hat keine vorteile, dann befasse dich erstmal mit der psp und ihren möglichkeiten, auch die der homebrews und dann entscheide dich, ob du eine cfw willst oder bei den originalen bleiben magst

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #7
saryta schrieb:
Vergiss Custom Firmware. Das ist was für die Kleinen (und ist auch immer mit dem Risko verbunden, die PSP beim "Update" unwiederbringlich zu zerstören.

Zum Gamen und Nutzen der PSP als Media-Player und kleine Surfstation schafft die Original-Firmware von Sony alle Voraussetzungen. Sie macht damit all das, wofür sie bestimmt ist und das gut.

Anwendungen, die durch Cunstom Firmware möglich sind, haben zum einen meist nicht viel mehr als Beta-Software-Anmutung und erwesien sich aus meiner Sicht häufig genug als wenig sinnvoll: Wofür etwa einen ICQ-Client, wenn es keine ordentliche Tastatur gibt und die Texteingabe zur Qual wird :)

Nicht umsonst ist doch das Gros der PSP-User mit der Original-Firmware mehr als happy.

also das sehe ich ganz anders hol dir ne cfw damit hast mehr möglichkeiten wie homebrews(kleine programme zum radio hören,videos auf youtube gucken. usw...)also ne cfw ist fast immer besserpsp:!:

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #8
saryta schrieb:

ROFL, so langsam spackste aber etwas ab oder? xD (für die "kleinen"#-o )

Ich geb ma meinen senf dazu:

Es gibt kein grund eine orig sony zu nutzen, eine CFW hat alle vorteile, und KEINE nachteile.

Einzige geschichte is wie saryta schon sagte das downgraden, allerdings sind die heutigen downgrader SEHR SEHR sicher, die chance geht gegen 0 das man sie brickt wenn man sich an die anleitung hält und selbst WENN sie bricken WÜRDE, is sie nich wertlos, sondern man kann sie bei einem shop fürn fuffi wieder flott machen (hat dann auch ne CFW drauf)

Und jetz sag mir ma einer den grund warum man NICHT ne CFW haben sollte und was an ner cfw für die "kleinen" sein soll.

Natürlich reicht die Standard Sony FW aus für den 08/15 Zocker, grade bei nem 40+ jährigen kann ich mir vorstellen, das er auch vlt nich so viel bock hat FAQs zu lesen ohne ende oder sich intensiv damit befasst, sondern einfach nur daddeln will, aber warum soll man denn auf flachem niveau (in diesem falle "minderwertige" Firmware) wenn man auch ein höheres haben kann?

Ich habe fertich.

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #9
saryta schrieb:

O,o das hab ich ja noch nie hier bei s-psp gehört...

also, am besten machst du ein upgrade auf 3.50, wie hartlon schon sagte.. denn bei der firmware kannst du dich noch entscheiden ob du downgraden willst oder nicht.. wenn du jedoch 3.51 oder 3.52 hast, dann kannst du nicht downgraden, das heißt miniprogramme -spiele nicht zu nutzen. beispiel: psp-radio, oder supermario minispiele und und und..

mfg Dr

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #10
in den beiden beiträgen hast jetzt alles erfahren=D>

KEINE nachteile NUR vorteile

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #11
Der Gund,
warum für dich eine Custom Firmware noch nie gekannten Spielspass bringen würde,
ist gerade das Alter.
Weil bei mir mit 33 Jahren ist es so.
Ich bin mit dem C64er aufgewachsen,dann kam ein Amiga 500.
Irgenwann vor 10 Jahren habe ich diese Teile entsorgt,
hätte damals nie im Traum gedacht,
dass ich einmal einen Handheld Besitzten werde, der die gesamte frühere Spiel-Bibliothek von Commodore,Nintendo,Sega,Dos u.s.w abspielt.

Ich war schon Happy als ich die altenGames auf Pc wieder zumlaufenkriegte doch mit der PSP ist es noch viel geiler.

Stell Dir vor Du zockst;

Siedler 1 auf der PSP oder Speedball II

Downgraden ist wirklich sehr sehr einfach ,falls sie tatsächlich Bricken würde kannst sie für ca.50euro entbricken lassen.
Aber dazu müsstest du wärend des Flashvorgangs die Batterien rausnehmen und das kabel entfernen oder einfach abschalten.
Oder einen gefakten flasher verwenden usw.
Aber ich würde mir gleich ne neue kaufen,weil in meinem alter gehts es hier um Kleingeld die Taschengeldzeiten sind vorbei.

Es war ein Fehler gleich auf 3.30 zu gehen zur Zeit brauchst Du Lumines um bei 3.50 zu
downgraden.
Und das wird schwer zu bekommen sein.
Ich hätte das Lumines wohne in der Schweiz Kanton StGallen.
Falls Du aus der Gegend währst würde ich vorbei kommen und Dir einrichten.

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #12
haertsch mike schrieb:
hätte damals nie im Traum gedacht,
dass ich einmal einen Handheld Besitzten werde, der die gesamte frühere Spiel-Bibliothek von Commodore,Nintendo,Sega,Dos u.s.w abspielt.

Ich war schon Happy als ich die altenGames auf Pc wieder zumlaufenkriegte doch mit der PSP ist es noch viel spassiger.

Ja das isses ja grade, fast alle emulatorn dies auffm PC gibt gibts auch für PSP, mit nem 4GB stick gehen da auch unzählige roms drauf, ergo ergibt es DIE Retro sammlung^^

Aber selbst wenn er kein Bock auf alte spiele hat, kann er seine CFW auch für sehr nützliche sachen wie IRshell verwenden.

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #13
danke, danke, danke

hallo zusammen, danke auf jeden fall für eure anteilname.

tja es scheint als wäre einiges zu hoch für mich hier.

also ich denke, das ich mit den spielen , die ich mich jetzt grad beschäfftige mit der Version 3.30 klar komme.

was das upgraden angeht scheint das eher für hartgesotene gamer zu sein die jeden energieschub aus der PSP herauskitzeln wollen.

ich bin auch happy darüber eine psp zu haben, schliesslich will man ja das computerzeitalter nicht verpennen, wobei ich natürlich nicht "der zocker" bin, doch das dieses kleine gerät soviel leisten kann erfüllt mich schon mit stolz eine zu besitzen :)

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #14
saryta schrieb:

Ich frage mich, wie du dich aus so einer dummen aussage wieder herausreden willst.

Also CFW bringt wirklich nur forteile.. keine nachteile. Ich selber nutze auch seltens homebrew und so aber trotzdem hat mans drauf weils sowieso das selbe wie die normale ist.

Also total sinnlos was du schreibst.
Klar sollte man sich entscheiden was man will aber deine begründung ist einfach nur .. naja voll horst like

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #15
Du vergisst dass Saryta eine Frau ist(bestimmt Hübsch).
Und es ist doch spannend ,wenn jemand eine unbegreifliche Meinung hat.

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #16
Die Aussage ist nicht dumm (dies ausgerechnet in diesem Forum lesen zu müssen, wo tagtäglich Beiträge zu lesen sind, die, naja, lassen wir es), sie ist nicht sinnlos (Der Sinn für Custom Firmware und , ich spacke auch noch richtig (Mensch, OCV, wann werde wir von Dir mal normales Deutsch ohne zwanghaften Kidtalk - naja villeicht mit abgeschlossenem Studium) und ich kenne darüberhinaus einige richtige Männer (der Hinweis darauf, dass ich eine Frau sei, kann dagegen getrost als dumm bezeichnet werden), die die PSP nutzen, seit ihrem Erscheinen, ganz ohne Custom Firmwares oder Downgrade, sondern nur mit den Möglichkeiten der normalen Firmware.

Menschen können so unterschiedlich in ihren Ansprüchen sein. Nicht jeder ist Retrogamer und benötigt alte C64er Games oder MAME oder ähnliches, nicht jeder braucht die Möglichkeit, (bei gerade vorhandenem WLAN-Zugang!!!) qualitativ schlechte YouTube-Videos zu gucken - kann ich doch wunderbar auch so ganznormal Videos vom Stick laden und anschauen, oder (ebenfalls nur bei gerade vorhandenem WLAN-Zugang!!!) einem Radiostream zu lauschen - kann ich doch auch MP3s auf meiner PSP hören. Wozu surfen auf einem rückschrittlichen Browser, wozu ICQ oder ähnliches ohne Tastatur. Das mag für Neerds und Menschen mit viel Zeit für ihre Konsolen ausreichend sein, für den normalen Gamer sicher nicht.

Ach, wir sollten dann doch auch nicht das Hauptargument für die meisten (nicht alle!) Downgrades/CWs vergessen - ich seh hier schon die aufheulenden Leugnungsversuche - nämlich das Nutzen der so beliebten "Sicherheits-Kopien".

Alles Dinge, die der normale User schlicht nicht braucht. Und wie St@rfish es ja selbst auch sagt (vielleicht solltet Ihr nämlich bei einer solchen Fragebeantwortung mitlesen und niht nur an eure kleine Bedürfnisse denken)

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #17
Saryta ich wollte dich nicht angreifen.
Aber es trifft zu was ich schrieb.
Deine Meinugng ist mir unbegreiflich.
nicht nur in diesem Treadh,
dass ist Tatsache und nicht dumm.
Eine Frau bist Du auch das ist Tatsache und nicht Dumm.

Aber es könnte so einiges Erklären,dass unbegreifliche für mich jedenfalls.

.

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #18
Dumm - weil voll wunderbar tradierter Meinung gegenüber Geschlechterrollen behaftet - ist es, lieber Mike, meine Aussage mit meiner geschlechtlichen Zugehörigkeit zu begründen mit einem Unterton des für Verständnis heischends (wobei es herzlich wenig eine Rolle spielt, ob Jensen oder mir gegenüber).

Und es trifft auch zu, was ich schreibe: Nicht jeder braucht CFWs.

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #19
Die Geschlechter unterscheiden sich.
Aber nicht so wie Du glaubst das ich es meine.

Sie unterscheiden sich nicht in ihren Fähigkeiten aber in ihren Neigungen.
Und wenn jemand was gern macht kann er es dann auch besser als etwas was er nicht mag.
Daher unterscheiden sie sich dann doch von ihren Fähigkeiten.
.

• Was hat es mit der Firmware auf sich? Beitrag #20
haertsch mike schrieb:
Sie unterscheiden sich nicht in ihren Fähigkeiten aber in ihren Neigungen.
Und wenn jemand was gern macht kann er es dann auch besser als etwas was er nicht mag.
Daher unterscheiden sie sich dann doch von ihren Fähigkeiten.
.

ich sage ja, äußert tradierte (Vor-)urteile!.

Und Du übersiehst dabei einen wesentlichen Punkt (den ich in meinen ersten und zweiten Beitrag - von euch inhaltlich (wie auch jetzt wieder) im wesentlichen unbeachtet - zu erklären versucht habe: Es gibt genügend Menschen - eben auch männlichen Geschlechts, die die PSP gut und gerne ohne CFWs nutzen.

Und jemanden, der genau diese Möglichkeiten nutzt und sehr zufrieden ist - aus in den vorangegangenen Post genannten Gründen - für dumm, "spackig", oder wie auch immer falsch liegend zu erklären, ist nicht nur selbst vielleicht so etwas wie dumm, sondern vor allem schlcht ignorant gegenüber anderen Bedüfnissen. Noch immer nutzt das Gros der User die PSP ohne "Funktionserweiterung" und das hat Gründe - nicht unwesentlich den der Zufriedenheit mit der gegebenen Funktionalität.

Thema:

Was hat es mit der Firmware auf sich?

Was hat es mit der Firmware auf sich? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
[Review] WATCH_DOGS 2: WATCH_DOGS 2 Nachdem Ubisoft mit WATCH_DOGS 2014 eine neue Marke etablierte, waren die Rezessionen gemischt: Einerseits wurde die interaktive...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • 5banusclub
Oben