[TuT] screenshotplugin und plugins allgemein

Diskutiere [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; um screenshots und kleine videos im xmb oder spiel zu machen, benötigt man dieses plugin, namens captureplugin...
  • [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #1
X

xhartlonix

Punkte Reaktionen
0
um screenshots und kleine videos im xmb oder spiel zu machen, benötigt man dieses plugin, namens captureplugin:

so man entpackt die heruntergeladenen dateien und speichert den ordner seplugins auf der psp im memstick root.
wenn schon ein seplugins ordner vorhanden ist, kopiert man die .prx datei in den ordner und die game.txt und vsh.txt müssen editiert werden (in diesem fall um: ms0:/seplugins/capture.prx).
danach startet man im recoverymode und man aktiviert beide plugins (in diesem fall: capture.prx [VSH] und capture.prx[GAME]).

so funktioniert es für die meisten plugins

nun startet man die psp und kann im xmb und im spiel, durch klicken der note taste einen screenshot machen und durch drücken von r und note gleichzeitig eine videoaufnahme starten und stoppen.

so ich hab ma ein vid in socom 2 gemacht:
6af4a38.gif

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #2
sehr schön hat alles wunderbar geklappt
allerdings ist das video aufnehmen in games fast unmöglich da die PSP dann extrem laggert
aber hier beispiel:

63m2zdc.gif

2irukxd.gif

und hier ein paar Bilder:
63903yw.jpg
536r61t.jpg

4ta22yp.jpg
4q7mow9.jpg

669wv1g.jpg
61wl2c3.jpg

mfg Gosha

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #3
Gosha schrieb:
allerdings ist das video aufnehmen in games fast unmöglich da die PSP dann extrem laggert

Ist doch normal, das passiert beim aufnehmen im XMB auch so.:mrgreen:

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #4
Cpajuste released nun sein Plugin Namens Custom Firmware Extender in Version 1.9. Dieses nützliche Plugin ermöglich euch, die CPU Taktung zu ändern, Screenshots im Spiel zu machen und noch vieles mehr. Die Neuheiten in der Version 1.9 wären:
  • Kompatibilität mit der 3.71 M33-3 hinzugefügt
  • Text und Rendering wurde optimiert
  • Speichernutzung wurde optimiert
  • Homebrews können über WiFi gestreamt werden mit Benutzung von Dark_Alex's NetHostFS

Das wichtigste bei diesem Plugins ist, dass es auch Screenshots auf der 3.71 M33-3 machen kann. Andere Screenshot Plugins können es nämlich leider auf der neuesten Firmware nicht mehr.
Der einzige Nachteil ist, dass es keine Vids aufnehmen kann.

Hier der Download:

mfg ATeKa

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #5
So, hier noch ein Screenshot von mir mit Capture aufgenommen.

snap0001.bmp.png

und hier das Wallpaper, falls es jemand will.

horror.jpg

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #6
hab ein Problem mit Capture. Ich wollts am WE im einem Homebrew (PSP Filer) benutzen, aber da lief es nicht.
xhartlonix, hast Du vieleicht ne Idee worans liegen könnte? Muss es vieleicht ausser in vsh.txt und game.txt noch in game150.txt oder gar in pops.txt?
btw: in den Spielen gehts.

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #7
Hast du mal das von meinem Post benutzt?
Bei vielen, bei den es mit dem ersten nicht geht, hat es mit dem Custom Firmware Extender in Version 1.9 geklappt.

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #8
Nein noch nicht. Werd ich aber gleich am WE probieren. (hab mal wieder mein USB-Kabel daheim vergessen^^)

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #10
Habs hinbekommen. Hatte die Capture.prx nicht in der Game150 stehen, deswegen ging sie im PSP-Filer nicht^^

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #11
also ich habe auch ein Problem ich kann zwar screenshot vom xmb machen aber nicht in spielen und das finde ich echt schei****e die einzigen plugins die ich aktiviert habe neben capture.prx sind antiupdate.prx und cwcheat.prx und ich habe die CFW 3.90-m33-3

hat jemand ne Lösung parat :?:

und den Custom Firmware Extender in Version 1.9.2 habe ich auch schon ausprobiert und alternativ vshmenü auch aber beide nicht wirglich besser mal geht cwcheat nicht oder die Programme mach keine Bilder und mit capture.prx habe ich bis jetzt dir besten erfahrungen also hat jemand vielleicht ne Lösung für mein Problem mit capture.prx ?

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #12
Xlex!One schrieb:
also ich habe auch ein Problem ich kann zwar screenshot vom xmb machen aber nicht in spielen und das finde ich echt schei****e die einzigen plugins die ich aktiviert habe neben capture.prx sind antiupdate.prx und cwcheat.prx und ich habe die CFW 3.90-m33-3

hat jemand ne Lösung parat :?:

und den Custom Firmware Extender in Version 1.9.2 habe ich auch schon ausprobiert und alternativ vshmenü auch aber beide nicht wirglich besser mal geht cwcheat nicht oder die Programme mach keine Bilder und mit capture.prx habe ich bis jetzt dir besten erfahrungen also hat jemand vielleicht ne Lösung für mein Problem mit capture.prx ?

also antiupdate.prx kannst gleich wieder in die Tonne kloppen. Nutzlos wie ein Pickel am Ar....! Die 3.90M33 kann man heutzutage sogar übers Netzwerkupdate mit der neuen von D_X upgraden. Das brauchst Du also nicht.

Schau auch ob Capture in allen Textdateien drin ist, also: vsh.txt, game.txt, game150.txt und popsload.txt
Wenn das auch nicht klappen sollte dann versuchs mal ohne CWCheat. Wenns dann geht weisst Du wenigstens woran es liegt.

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #13
Kamikaze schrieb:
also antiupdate.prx kannst gleich wieder in die Tonne kloppen. Nutzlos wie ein Pickel am Ar....! .

ich finde es schon sinnvoll^^
das antiupdate.prx blendet nämlich das umd update symbol aus
also das wenn man eine niedrige cfw hat und dann eine umd hat,die ein update drauf hat die größer als die cfw ist ,nicht ausversehen auf eine sony firmware updatet,
ich selber bin schon ein paar mal anstatt auf umd auf umd update gekommen,war zum glück immr niedriger als die cfw,aber nervig ist es schon

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #14
selbst wenn musst du ja immer erstmal die Lizenzvereinbarung bestätigen und dann noch einmal bestätigen. also versehentlich kann man nicht updaten.

Und da er CTFs nutzt, ist dieses Symbol eh ausgeblendet. War bisher bei allen CTFs die ich genutzt habe so ;-)
yes1.gif

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #15
Ich wollte ma fragen ob man nun cfw braucht für in-game aufnahme oder ob es auch programme gibt bei den man es ohne cfw machen kann.
wäre auch bereit für solche software zuzahlen.psp:mrgreen:

mfg sony

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #16
sony.psp92 schrieb:
Ich wollte ma fragen ob man nun cfw braucht für in-game aufnahme oder ob es auch programme gibt bei den man es ohne cfw machen kann.
wäre auch bereit für solche software zuzahlen.psp:mrgreen:

mfg sony

joa, wenn du ne Slim oder ne 3000er hast kannst du mittels 5-Komponenten-Kabel und entsprechendem Endgerät (HDTV oder moderner Bildschirm) das Spielgeschehen auf den TV oder Screen übertragen und dann am TV entweder mit dem Festplattenrecorder oder am Screen mit einem entsprechenden Programm aufnehmen.

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #17
hab ne 3000'ner PSP.[3004]
kannste jetzt noch ma links posten was ich zB kaufen muss oder was downloaden muss(wenns wichtig is:ich hab nen windows xp)
weil ich das brauch weil ich gern das in-game für youtube vid's haben will.

mfg sony

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #18
sony.psp92 schrieb:
[...]weil ich gern das in-game für youtube vid's haben will.

mfg sony

willst du jetzt InGame-Videos von Spielen für Youtube machen oder willst Du Youtube-Videos auf der PSP anschauen???

btw: diese Seite hilft eigentlich immer:

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #19
will vid's für youtube aufnehmen.
nich vids von youtube auf psp angucken.

• [TuT] screenshotplugin und plugins allgemein Beitrag #20
joa, dann brauchst das Kabel, ein Endgerät mit diesen HDMI-Anschlüssen und dann eben ein entsprechendes Gerät zum aufnehmen.

Und frag bitte nicht nach Links denn ich müsste selber erstmal google befragen.

Thema:

[TuT] screenshotplugin und plugins allgemein

[TuT] screenshotplugin und plugins allgemein - Ähnliche Themen

RemoteJoyLite Tutorial: 1.Läd euch als erstes den Remetejoy_PSP und den Remetejoy_PC herunter. 2.Verbindet eure PSP mir euren PC und startet dann, auf der PSP den...
[TUT+SAMMLUNG] CXMB für 6.20 TN-C: In diesem Thread erkläre ich euch, wie ihr das Plugin CXMB für 6.20 TN-C installiert, und wie man CFT-Themes benutzt, außerdem Liste ich...
[PLUGIN] CFW Folder Blocker v1.0: Quelle: pspfreak.de Weiss net ob ein Link erlaubt ist deshalb lass ichs mal ^^
[TUT] CTF-THEMES auf der PSP: 1. Downloade CXMB.zip und entpacke das Archiv. 2. Kopiert nun die Ordner "seplugins" und "cxmb" in das Hauptverzeichnis Eurer PSP. Wenn der Ordner...
[PLUGIN] Power Manager v2.0 (aka cpu manager): Über: Coded by Levone/pspjoke (christian) Inspiriert von CWCheat und Custom Firmware Extender. Power-Tool für Custom Firmwares mit weiteren...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben